Mitglied
- Beitritt
- 03.09.2003
Engel können nicht immer fliegen
Die Straße ist noch schmutzig von der letzten Nacht. Ein Gewitter was die Luft gereinigt hat, so das jetzt wieder die Sonne scheint und unsere fröstelnden Körper wärmt. Auf dem Fahrrad fahren wir auf einer Landstraße, um uns blühende Getreidefelder, grünende Bäume und in der Luft tanzende Schmetterlinge.
Wie eine kitschige Postkarte wirkt dieses Panorama auf mich. Nachdenklich strampel ich den Berg rauf, er schweigt. Wir hängen beide unseren Gedanken nach, ich weiß nicht was er gerade denkt. Aber ich weiß das es ihm gut geht - er grinst unwissend vor sich hin. Scheint glücklich.
"Du bist mein Hoffnungsengel" hatte Lukas gestern in den Hörer gesagt und dabei gelacht. Nicht ausgelacht, sondern irgendwie.. freudig gelacht. Es war ein ansteckendes Lachen gewesen und irgendwie freute ich mich über diese Worte. Sie machten mir Mut für was auch immer. Ich wusste es selbst nicht so genau. Lukas ist mein bester Freund, seit Jahren schon.
Der Berg den wir hochfuhren, strengte an und ließ mir keine Zeit für meine Gedanken. Schweißperlen tropften von meiner Stirn. Andy machte das anscheinend nichts aus, er grinste immer noch vor sich hin. Was er wohl erlebt hat, das es ihm grade so gut geht? Aber es wirkt ansteckend, wahrscheinlich hat er sich verliebt.. denn kein Lächeln steckt so sehr an, wie das Lächeln eines verliebten Menschen.
"An was denkst du gerade?" Andy sah mir direkt ins Gesicht, "du wirkst nachdenklich. Los, erzähl!" Sollte ich erzählen was mich gerade so sehr beschäftigte? Ich wusste ja nicht mal warum es mich so fesselte.
"Lukas hat gestern etwas zu mir gesagt" fing ich an. "Ja und?" "Er meinte ich wäre sein Hoffnungsengel" Er schien meine Zweifel zu spüren. "Und was ist daran so schlimm?" Ja, was war denn daran so schlimm? Ich wusste es nicht. Also machte ich eine etwas ironische Bemerkung.."Ich kann gar kein Engel sein. Engel haben Flügel und können fliegen!" Ich grinste. Andy schwieg eine Weile. Als er mich plötzlich wieder ansah und strahlte. Es verwirrte mich. "Engel können nicht immer fliegen! Wer oder was sagt dir, das Engel immer Flügel haben?!" Er strahlte richtig.
Wir fuhren weiter, schweigend. Aber wir wussten beide das wir gerade glücklich waren.