Was ist neu

Endlich Wochenende

Zoe

Mitglied
Beitritt
26.07.2002

Endlich Wochenende

- 15.00 -
Kann es mal wieder nicht erwarten rauszukommen. Schnell in die Schuhe, Jacke drüber, Schlüssel mit...und raus. Alle sizten natürlich schon draußen..ich wieder die letzte.
Naja, werd wohl nicht viel verpasst haben, oder??
Setz mich zu den anderen.
Lewis erzählt gerade begeistert von dem Streß, den sie gestern in der Stadt hatten. Toll, habe ich auch wieder nicht mitbekommen. Lasse mir alles haarklein erzählen und nehme mir vor, jetzt öfters wieder draußen mit den Jungs rumzuhängen, um ja nicht wieder was zu verpassen.
Scheiß Schule. Deswegen konnt ich schon gestern nicht mit.
Naja, wenigstens is´Freitag und wir gehn heute abend unterwegs.
Joshi kommt und will wissen was heute abend geht..
"Hm ja ich denke auch, das wir ins Metropolis gehen sollten." Ich bin schon ganz scharf drauf... Ganze Woche Schule, dafür kann ich am Wochenende mal was schmeißen. Freu mich schon.....

- 21.00-
Oh mann,geht wieder garnix. Wie immer. Jedes mal wenn wir unterwegs gehen wollen, kriegen Sie es nicht auf die Reihe,vorher was zu besorgen. Auf den letzten Drücker kriegen wir wieder nix. Mist. Naja ok, gehn wir nun auf gut Glück hin. Wenn ich nix krieg, bin ich richtig abgeturnt.
Ich muss wieder fahren, is ja nix neues.

In der Disco sitzen wir nur rum und warten das der dumme Kerl mit den Pillen ankommt, damit wir endlich loslegen könne. Schon 0.00 Uhr. So ein Mist und der Typ ist immer noch nicht in Sicht.
Oh endlich. Das is´er!
Jetzt kann`s doch noch lustig werden.
Schmeiß meine Pille ein und besorg mir noch was zu trinken. So!
Jetzt merke ich erst wie voll es hier is. Und die Typen sehen ja auch garnicht so schlecht aus.Schnappe mir einen meiner Kumpels und geh jetzt endlich mal tanzen. Wirkt eh am besten wenn man nicht dran denkt. Die Musik ist richtig geil. Ich fühl mich echt gut. Ich könnte immer so weitertanzen. Arme hoch über mir und Augen geschlossen, das gibt mir so´n Gefühl als ob ich schwebe. Jan kommt an und schaut blöd. " Und, wirkts schon?" Naja, nicht schlecht.
Oh, jetzt wird`s wakelig. Ich krieg jedesmal so´n komisches Gefühl dabei. Irgendwie habe ich immer, wenn ich was schmeiß, keine Kontrolle mehr.Manchmal. Na wenigsten habe ich nicht so ein Gulasch Gesicht wie der Arndt. Der sieht so aus als ob er auf fünf Kaugummis kaut. Oh mann, jetzt muss ich echt lachen.

-3.00-
Uah, das war richtig eklig. Hab´s nicht bis zum Klo geschafft und den ganzen verdammten Gang vollgekotzt.Hab viel zu viel getrunken. Jetzt hab ich kein Bock mehr. Wo sind die denn alle...?
"Hey, Jungs also ich fahr heim jetzt. Wollt ihr mit... Ja ok,ich fahr noch zur Tanke."

- am nächsten Tag, draußen -
"Boah, war richtig geil gestern abend, oder? Ja von mir aus können wir heute abend wieder was starten. Diemal ruf ich Jan an und besorg uns was, damit wir nicht den ganzen abend warten müssn." Freu mich schon.

Hi Zoe,

willkommen auf KG.de.

Szenebeschreibungen einer Pillen schmeißenden Partygängerin. Interessantes Thema. Dadurch, dass du in der Gegenwart und aus der Ich-Perspektive schreibst kommt es authentisch rüber. Ich denke, es ist der beste Weg ein solches Thema anzugehen.

Doch ich hätte mir noch gewünscht, mehr darüber zu erfahren, warum sie die Pillen nimmt. Vielleicht ein wenig Hintegrund der Protagonistin? Du hast ein paar Mal angedeutet, dass sie sich sonst nicht amüsieren kann.
Und dann wären auch noch mehr geschilderte Eindrücke im Rausch super gewesen. Was fühlt sie, wenn sie drauf ist? Ich denke, das war noch ein bisschen wenig. Aber das ist, glaube ich, auch sehr schwer zu schreiben.

Trotzdem eine gute Geschichte von dir, die, meiner bescheidenen Meinung nach, noch etwas ausgebaut werden müsste.

LG

PeterPan

P.S.: Dieser Satz klingt ein wenig komisch. Sagt ihr das so, da wo du herkommst?

Jedes mal wenn wir unterwegs gehen wollen

Hi Peter Pan,

vielen Dank fürs lesen und deinen Beitrag.

Da es meine allererste "Kurzgeschichte" ist,hatte ich etwas Schwierigkeiten damit, wie weit ich die Geschichte vertiefen soll,
ob die Erzählweise richtig ist..usw.
Es ist schön, andere Meinungen zu hören, da ich dann weiß, woran ich arbeiten muß.
Vielleicht baue ich die Geschichte später einmal aus.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß das für andere komisch klingen könnte.
(Jedes mal wenn wir unterwegs gehen wollen)
Ja, bei uns sagt man "unterwegs gehen" für abends in die Disco oder auf eine Party gehen.:)

Ich habe mich über dein Kommentar gefreut, zumal ich sehr unsicher war (erster Versuch...)

Liebe Grüße
Zoe

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom