- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 12
Encore une fois
Acht Schritte!
Es sind nur acht verdammte Schritte! Wie könnt ihr bei nur acht Schritten wieder und wieder Fehler machen? Wir haben es doch oft genug einstudiert, oder? Manchmal klappt es doch sogar schon beim ersten Versuch! Also warum sind wir immer noch hier? Warum muss ich erneut eine Wiederholung nach der anderen über mich ergehen lassen? Bitte? Eure Gelenke schmerzen?
Das interessiert mich nicht!
Mir macht das ebenso wenig Freude wie euch, das könnt ihr mir glauben! Ihr seid ein Haufen unkonzentrierter Stümper! Ihr haltet mich länger hier gefangen als nötig. Ich bin auch müde, ich möchte mich auch ausruhen, mich in mein Bett legen und schlafen. Aber ihr lasst mich nicht und wenn ich nicht schlafe, werdet ihr es auch nicht tun.
Ihr seid jämmerlich und das fällt alles auf mich zurück! Ich tue alles für euch, sage euch sogar jeden Schritt einzeln an, und trotzdem geht immer etwas schief! Immer fällt einer von euch aus der Reihe, ruiniert alles. Ist das denn wirklich so schwer? Sich acht Schritte einzuprägen?
Acht, verdammt nochmal!
Es tut weh. Ja, es tut weh! Und wie es das tut! Seht ihr nicht die Tränen in meinen Augen? Seht ihr nicht, dass ich mich schäme? Für euch? Für mich? Ich bin verzweifelt! Verzweifelt, weil ihr mir nicht gehorchen wollt! Weil ihr euch sträubt, exakt das zu tun, was ich von euch verlange! Doch ich lasse mich von euch nicht zerstören! Ihr werdet mir jetzt folgen, Schritt für Schritt!
Noch einmal!
Schritt Eins:
Das Wasser aufdrehen.
Schritt Zwei:
Seife aus dem Spender nehmen.
Schritt Drei:
Die Seife flächendeckend verreiben.
Schritt Vier:
Die Seife gründlich abschrubben.
Schritt Fünf:
Aus dem Wasser, aber das Becken nicht berühren.
Schritt Sechs:
Das Wasser mit dem Handgelenk abstellen.
Schritt Sieben:
Zum Handtuch, aber dabei nichts berühren.
Schritt Acht:
Sorgfältig abtrocknen.
Na also. Warum nicht gleich so? War das jetzt so schwer?
Moment … haben wir auch nichts vergessen? Wir haben jeden Schritt eingehalten, oder? Auch in der richtigen Reihenfolge? Ich … ich bin mir nicht sicher. Seid ihr nicht da ans Becken gekommen? Ganz kurz? Wir sollten … sichergehen … nur für den Fall. Ja, ich spüre den Schmerz auch. Ja, ich sehe das Blut. Aber … aber das war nicht richtig, versteht ihr? Etwas war verkehrt weil … weil ihr nicht aufgepasst habt! Weil es nur acht verdammte Schritte sind und ihr zu dumm seid, sie ordnungsgemäß auszuführen, ihr nutzlosen Idioten! Ich bin so müde … ich will endlich ins Bett. Es ist schon so spät … aber es geht nicht anders … es muss sein.
Noch einmal!