Eisprung
Bin ich auf en Eisprung. Gelegentlich schon, aber was ist wenn die Gelegenheit fehlt.
Bin ich dann nur auf en Sprung. Oder sollte es wirklich sein das es stimmt. Nein das kann ich nicht glauben, besonders bei der Gleichberechtigung, ist für mein kleines im Vergleich zur Biene jedoch gewaltiges Gehirn ein nicht zu überquerender Spalt entstanden.
Tausend und Abertausend Rubine könnten die Brücke nicht bezahlen, aber doch liegt die Lösung auf der Hand. Naja, vielleicht nicht auf der Hand, aber mit einiger Übung in der Hand.
Man muß sie sich ja nur so schreiben, das sie stimmt.
Zugegeben, das ist dann nicht die Wirklichkeit die man beschreibt. Aber warum beschreiben, wenn man auch Wirklichkeit schreiben kann.
Was ist also der Eisprung in meiner geschriebenen und nicht beschriebenen Wirklichkeit.
Auch nur ein Eisprung.
In der Wissenschaft wird der Eisprung als Freiwerden eines reifen Eies durch Platzen des Graafschen Follikels bezeichnet.
Aber warum soll man sich´s denn komplizierter machen als es is. Das kann ich dir sagen, weil das des Menschen Natur ist.
Unkomplizierte Dinge sind uninteressant und uninteressant is uninteressant, kapische. Interessant ist aber das ich gestern meinen ersten Eisprung hatte.
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie´s war, also was soll ich sagen, es war schön. Es war jetzt nicht so ein heftiger Eisprung, wie ihn vielleicht manche Mitmenschen haben, aber es war schon einer der Kategorie 5 auf der nach obenhin offenen Richterskala.
Und was ich betonen muß, Eisprünge machen geil. Geil macht mich aber auch Kerzenwachs auf der Haut und Peitschenhiebe, also is das mit dem Eisprung nichts besondres. Oder muß ich die Besonderheit woanders suchen.
Wenn ein Ei auf dem Sprung ist, beklagt man sich über schlechtes Wetter, obwohl die Sonne scheint. Wenn ein Ei auf dem Sprung ist, hat man einen Heißhunger auf Bratkartoffeln, obwohl Bratkartoffeln nicht so nahrhaft sind wie Spinat. Wenn ein Ei auf dem Sprung ist, geht nüscht mehr, obwohl noch alles geht.
Man sieht also schwarz. Das ist als Anhänger der schwarzen Lebensphilosophie vielleicht noch von Vorteil, besorgt uns aber Gesäßfalten und versaut den Charakter.
Damit kann man aber leben, also ist der Eisprung wie jedes andre Geschehnis ein Prozeß der phantastischen Größe Energie und nicht mehr und auch nicht weniger.