Eisengel
Lius sah sich um. Heute würde er sehr viel zu tun haben. Das Lokal war bis an den Rand gefüllt. Vollgestopft mit den Singles, die hier nette Bekanntschaften(oder einfach nur Bettbekanntschaften) machen wollten. Luis war manchmal total genervt von diesen vielen Frauen, die sich verzweifelt jedem an den Hals warfen. Aber nur manchmal. Meistens genoss er es, wenn er eine, oder mehrere(war auch schon vorgekommen), so leicht abschleppen konnte.
Er arbeitete in dieser Singlebar als Barkeeper. Ein cooler Job und gutbezahlt dazu. Für den Anfang brauchte es nicht mehr. Heute war Samstag, Wochenende war immer Hochbetrieb. Im Augenblick wünschte sich Luis nichts mehr, als Zuhause geblieben zu sein. Die Frauen die sich hier tummelten, waren allesamt total aufgetakelt. Vor Schminke sah man das Gesicht gar nicht mehr. Sogar in dem schummrigen Licht konnte er das erkennen. Und jetzt war einer dieser Momente, in denen er all diese Frauen einfach abstossend und widerwärtig fand. Die Männer waren noch viel schlimmer. Sie schlichen um die Frauen herum, sabberten wie Hunde(weil sie ihre Zungen auf dem Boden schleiften) und glotzten wie blöde. Luis schämte sich schon beinahe zu diesem Geschlecht zu gehören. Da hörte er plötzlich eine rauchige Stimme neben sich. Er verstand die Worte nicht, dazu war die Musik zu laut. Aber der Klang der Stimme jagte ihm einen Schauer über den Rücken. Er drehte sich um und sah in ein Paar dunkler Augen. Die Frau war eine exotische Schönheit, Spanien oder Portugal schätzte er. Ihre langen dunklen Haare fielen ihr locker über die Schultern. Sie hatte ein hübsches Gesicht mit ausdrucksstarken Zügen.
„Was ist?“ fragte er begierig ihre rauchige Stimme noch mal zu hören.