Mitglied
- Beitritt
- 05.03.2011
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 2
Einsame Schneeflocke
Er stand am Fenster und schaute hinaus in die ihm grau erscheinende Welt. Er war alleine – mal wieder. Wenn er nicht alleine zu Hause war, dann war er in der Schule. Doch selbst da war er wie Luft für die anderen. Nur ein kleiner Junge der immer alleine in der Ecke saß, mit niemanden redete.
Der Schnee legte sich in einer weißen Schicht auf die Fensterbank.
"Schneeflocken sind nie alleine", dachte er. "Ich wünschte ich wäre eine ..."
Der Wunsch nach Liebe, nach Zuneigung, er verfolgte ihn bis in seine Träume. Er lebte in einer Traumwelt, denn dort hatte er die Liebe, die er so nie bekommen würde. Eine einsame Träne lief ihm über sein Gesicht. Diese eine, glänzende Träne, drückte aus, was er nie sagen könnte. Er wollte sterben, ja. Ein kleiner junge, erst 11 Jahre alt, wollte nicht mehr leben. die Gründe simpel, gehasst von der Welt, gehasst für sein dasein. Doch was sollte er denn tun? Er hatte es sich nicht ausgesucht zu atmen, dennoch tat er es. Er hatte es sich nicht ausgesucht zu leben, dennoch tat er es, er musste einfach, auch wenn der Tot alles beenden würde. Hatte er denn noch einen Grund auf dieser grauen Welt zu sein? Doch er würde bleiben, würde bei seiner Schwester bleiben, mit der Hoffnung irgendwann glücklich zu werden ...
Er würde weiter in einer Traumwelt leben, in seiner Welt. Dort gab es keinen Streit, keinen Hass. Die Kinder bei Vater und Mutter, sie spielten immer zusammen. Doch er wusste in der wirklichen Welt würde das nie passieren ...
Er sah in den Himmel, sah den Schneeflocken beim Tanzen zu. Immer weiter lehnte er sich hinaus. Leute schauten ihn von unten an. Endlich war er nicht mehr unsichtbar. Ein Lächeln auf seinen Lippen. Dann ein ziehen an seinem Kapuzenpullover.
Seine Schwester stand im Zimmer, mit einem Ausdruckslosen Gesicht sah sie ihn an. Ein leichtes Kopfschütteln dann verließ sie den Raum.
Auch sie war immer alleine, hatte nie gelernt Gefühle zu zeigen. Vernachlässigt von den Eltern lebten beide.
Er schaute wieder zu dem Fenster hinaus. "Wie lange würde es noch dauern bis ich eine von den Schneeflocken bin?"