Was ist neu

Einsam allein...

Mitglied
Beitritt
29.06.2003
Beiträge
5
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Einsam allein...

Wir nehmen in Deutsch gerade kreatives Schreiben durch. Ich habe diese Geschichte in ca. 5 Minuten im Unterricht geschrieben und will nun von Euch wissen was Ihr davon haltet.

26. Juni 2003
Einsam allein...

Es war kalt und das Wetter wurde immer schlechter. Der Regen stand kurz bevor. Keine Sonne war mehr am Himmel festzustellen, nur dunkle Wolken die über eine einsame Straße, auf der sich nur eine einzige Person befand, hinüberzogen. Diese Person stand nicht auf den Beinen und lief auch nicht dem Unwetter entfliehend davon. Nein, die Person lag schwer atmend auf dem kalten Teerboden direkt neben dem Mittelstreifen. Die Augen waren geschlossen und der Bauch bewegte sich in unregelmäßigen Abständen auf und ab. Diese Person brauchte Hilfe, doch es war weit und breit keine in Sicht. Ein dunkles Wesen hatte diese Person angefallen und sich auf sie gestürzt. Ein Wesen mit hellerleuchteten Augen, die sich unaufhörlich auf die Person zu bewegt hatten. Unterschlupf und Sicherheit war das einzige was diese Person gesucht hatte. Nichts hat sie erhalten als einen festen Aufschlag der ihre Augen zum Tränen brachte. Davongeschlichen hat sich das Wesen ohne Rücksicht und ließ die Person blutig auf der Straße zurück. Niemand wird ihr helfen, auch wenn andere Wesen vorbeikommen sollten. Denn wie dieses wird sich niemand davon betroffen fühlen.

Simon Sonntag

--
Links und Interpretation vom Moderator gelöscht
ICQ: 173463450

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo odin und herzlich Willkommen auf KG.de!
Also Deine Geschichte kann ich absolut nachvollziehen. (Deine Erklärung war für mich nicht nötig, obwohl Du es auch gleich so ausdrücken könntest, dass es ein Auto war und andere Menschen etc.)

In kurzen Sätzen hast Du das beschrieben, was nur allzu oft auf den Straßen passiert.
Ich selber durfte das auch einmal erleben und kein Schwein hat geholfen!
Die Starre des Entsetzens tritt bei den Mitmenschen ein und entweder stehen sie da und gaffen oder gehen weg (natürlich sind nicht alle so-aber zu viele noch) Jeder ist sich selbst am Nächsten (Was mein Blut zum kochen bringt-aber egal)

Also ich finde diese kurze Geschichte ok. Sie bringt einen zumindest zum Nachdenken!

MfG Joker

 

Danke Joker. Es ist wirklich schlimm was da manchmal in unserer heutigen Gesellschaft so abläuft und dafür soll die Geschichte auch stehen.

Wieso wurde meine Aussage zum Text eigentlich gelöscht?

odin

 

Hallo Odin,

was das Editieren des Textes betrifft habe ich dir eine PM (Private Message) geschickt. Die kannst du dir unter "Mein Kg.de"->"Private Messages" ansehen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom