Was ist neu

Einrichtung (Placidus)

Seniors
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
5.120

Einrichtung (Placidus)

Es geht gar kein Weg daran vorbei, dass diese hervorragende Geschichte jede Menge Gründe mit sich führt, empfohlen zu werden. Placidus zeigt anhand des Schicksals eines Kindes auf, was mit vielen Kindern in den Heimen passiert, welche Lebensumstände sie dort antreffen, welche Sorgen, welche Nöte sie haben. Aber darin erschöpft sich seine Geschichte noch lange nicht, sie ist sehr viel vielschichtiger, sie übt indirekt Kritik an unserem System, schildert das Seelenleid der Kinder so empathisch, dass man diese Geschichte eigentlich nicht ohne einen dicken Kloss im Hals lesen kann. Die Tragik, die diese Kinder umgibt, die Interaktionen untereinander, das Bewachtwerden durch die Betreuer, die abwesenden Eltern, das alles wird vom Autor auf hohem Niveau beeindruckend anschaulich erzählt.

 

Verdient. Lohnt sich zu lesen.
Danke Placidus und Lakita und viele Grüße.

 

Gratulation, die Geschichte geht durch Ihre Schreibweise wirklich unter die Haut. Und ja, sie stößt das Denken an, ich kann mich gegen die Bilder im Kopf nicht wehren, da es eine Kinderstimme erzählt und das aus meiner Sicht sehr konsequent.

 

Vielen Dank, @Iakita, für die Empfehlung und die Besprechung!
Und vielen Dank an @Carlo Zwei. @greenwitch, es freut mich besonders, dass dich die Kinderstimme überzeugt hat. Ist ja doch immer eine unsichere Angelegenheit.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom