Eine Wolle Story - Frauen sind die besseren Autofahrer,oder:die Erde ist eine Scheibe
Nein, ich hasse Frauen nicht. Im Gegenteil, ich liebe sie!
Sie sind so schön, so weich, sie können so zärtlich sein und anschmiegsam, wenn sie uns mit ihren warmen, weichen ...ähhh, ich schweife ab!
Es geht bei meinem Freund Wolle ja nicht um Frauen allgemein, nein, es geht darum, wozu Frauen mutieren, wenn sie sich hinter ein Lenkrad setzen. Wenn sie als erstes bemerken:
"Oh, ein klasse Auto, das hat ja drei Spiegel!"
Also ich war letzte Woche mit Wolle unterwegs in seinem neuen BMW, echt ein richtig geiles Teil.
Tiefer gelegt, breite Reifen und ne echt wahnsinnige Anlage dort, wo normalerweise der Kofferraum ist.
Eigentlich wollten wir nur irgendwo ein kleines Bier trinken, irgendwo wo man Hühner auch so beobachten kann, ohne Blechkarossen. Aber dafür mussten wir natürlich erst mal mitten durch die Stadt.
Und da wimmelt es, laut Wolle, von Opelschlampen und Reisdschunkentussis.
Keine Kreuzung, an der er sich nicht über eine Fahrerin mit Titten, wie er sie nennt, aufregte.
"Schau dir nur mal an, wie die einparkt! In der Zeit könnte man ein Kind zeugen, gebären und groß ziehen! Mach hinne, Alte, mach hinne, wir haben Weihnachten schon was vor!"
An der nächsten Kreuzung dann:
"Na wo ist denn der zweite Gang, Muttchen?", oder
"Hör auf, dich zu schminken und fahr endlich, du hohle Nuss!", und dazu betätigte er jedes mal seine Dreiklangfanfare,
"Da kriegt jede Tussi nen Abgang, glaub mir, Alter", sind dann immer seine Kommentare.
Naja und letzte Woche wars wieder ganz schlimm. Wolle hatte Bierdurst wie er sagte und war generell nicht gut drauf. Und dann noch im Auto und dann ne Blondine vor sich, die sich an einer Kreuzung einfach nicht entscheiden konnte, in welche Richtung sie wollte.
Wolle nahm gar nicht mehr die Hand von der Fanfare, die Blondine vor uns machte schon sehr deutlich nervöse Handbewegungen in unsere Richtung.
"Jetzt kriegt sie Panik, Alter, merkst du das? Gleich fängt sie an, zu heulen", grinste er mich an.
Tja, das wäre ja noch in Ordnung gewesen, wenn nicht Wolle plötzlich genau vor dem besten Café am Ort diesen Parkplatz gesehen hätte.
"Hey geil, da vorne ist ein Parkplatz, Alter! Genau vor dem Stadtgarten. Gleich gibt’s kühlen Weizensaft" Aber leider kam es anders und zweitens war sie schneller.
Während Wolle machomäßig und großkotzig vorwärts in die Parklücke preschen wollte, hatte die Blondine neben dem vorherigen Wagen geparkt und parkte rückwärts ein.
In Wolles Parkplatz!!!
Ich wusste, was kommt.
Vorsichtig versuchte ich, meine 1,83m etwas tiefer in die Sitze zu drücken, als Wolle auch schon mit hochrotem Kopf anfing aus dem offenen Fenster zu brüllen. "Du dumme Schlampe, das ist mein Parkplatz! Was hast du eigentlich hier zu suchen? Warum bist du nicht in deiner Küche oder rasierst dir die Beine für deinen Alten, wenn er vonne Schicht kommt? Sieh bloss zu, dass du nen Abgang machst, aber bitte ohne einen zu bekommen, du Stück Sch....?!?!"
Heute waren wir wieder in der Stadt. Ich sass auf der Rückbank, Wolle auf dem Beifahrersitz. Wesentlich ruhiger als letzte Woche. Na ja, musste er auch, schliesslich fuhr seine Freundin Heike.
Nette Person, Friseuse, blond, 24 Jahre alt. Den Führerschein hat sie erst vor zwei Monaten gemacht, daher fährt sie noch ein klein wenig...äh, ruckelnd. Aber das verzeihen wir ihr gerne, schliesslich macht sie sich die Mühe, uns in die Stadt zu fahren.
Irgendwie schon blöd, dass die Blondine letzte Woche eine Polizeihauptmeisterin im Dienst war.
Und das ich sie absolut nicht genötigt hatte, wollte die Richterin mir einfach nicht glauben.
"Mitgehangen, mitgefangen", meinte sie lapidar und dabei grinste sie wie sonst nur Wolle, echt!
Aber in drei Wochen kriegen wir unsere Lappen wieder, dann Gnade ihnen Gott!
"Uhhhh, Heike, schönen Gruss an die Kupplung", hör ich gerade Wolle rufen.
Drei lange Wochen noch...!!!