Was ist neu

Eine Warnung vom Besitzer

Mitglied
Beitritt
21.06.2001
Beiträge
75

Eine Warnung vom Besitzer

Wo ist denn der Schlüssel? SCHLÜSSEL, hab ich gesagt. Ja, Wagenschlüssel, was denn sonst. Nein, sie sind nicht dort, wo sie immer sind. Wenn sie da wären, würde ich sie ja finden. Wo sind die verfluchten Schlüssel? Ach ich nerve dich? Was denkst du, wie du mich nervst, immer alles sofort weg, weg. Weg vom Tisch, weg vom Boden, alles nur weg, damit nur ja nichts irgendwo herumliegt. Ach, mit dem Gemaule aufhören? Ok, hör' ich eben auf. Sind ja schließlich deine Freunde, die auf uns warten werden? Ja, deine! Was soll das wieder heißen? Nur weil ich keinen von denen ausstehen kann - also bitte - willst du mich jetzt zwingen, sie zu mögen. Nein, ich mag sie nicht, und jetzt hör auf mit dem Blödsinn. Hast du die Schlüssel schon? Wo sind sie gewesen? Siehst du, und genau dort hab ich sie nicht hingelegt. Bist du endlich fertig? Ich will fahren, damit der Abend vorübergeht. Wenn ich schon an die Gesichter denke. Aber eines kann ich dir sagen, das war das letzte Mal, dass ich auf eine solche Veranstaltung mitkomme. Ja, und mir ist es egal, ob die anderen auch ihre Männer mitbringen. Nein, ich kann mich nicht freuen, geht leider nicht auf Kommando.
Bitte lass das Radio aus, ich hab jetzt keinen Nerv für irgendein Gedudel. Is sowieso nur Scheiße, was die spielen. Ja, genau, das hätt' ich mir ja denken können. Dass du es wieder so drehst. Ich habe nicht gesagt, dass die Musik, die DU hörst, Scheiße ist...Nein, ich hab's auch nicht so gemeint. Aber bitte, wenn du's glauben willst, wenn's dir dann besser geht... Ich streite? Du drehst mir ja die Worte im Mund herum. Ja, ich bin genervt, wie schnell du das aber bemerkt hast. Ich hab' dir von Anfang an gesagt, dass ich nicht mitkommen will. Ach ja? Ach ja? Ich hätte nicht mitkommen brauchen, na das ist aber mal interessant? Seit drei Wochen löcherst du mich mit diesem Scheiß-Treffen, kriegst gleich die Trauermiene, wenn ich auch nur "Nein" denke, und jetzt hätte ich nicht mitkommen brauche? Is ja wohl ein Witz, oder? Frage mich sowieso, warum du mich so unbedingt dabei haben willst? Kannst ja schließlich nicht angeben mit mir. Ein Beamter in solider Position gegen all die Ärzte, Künstler und Anwälte.... na und, bitte, hab ich eben einen Knall. Keine Angst, ich komm' mir schon nicht geringerwertig vor, keine Angst. Beim Vergleich mit diesen Gestalten brauch' ich mich wirklich nicht verstecken. Künstler, so ein Scheiß, das ich nicht lache. Wie heißt sie.... diese eine da....die sich jetzt so einen bescheuerten Namen gegeben hat. Klackst ein paar Farbtupfer auf die Leinwand und hält sich auf einmal für Frau Rembrandt. Und dann noch ihr beschissenes Gelaber. Von der Spiritualität...von der Befriedigung der kreativen Tätigkeit...und du glaubst ihr dieses Gesülze natürlich. Schaust sie mit großen Augen an und bewunderst diese Tante auch noch. Die einzige kreative Befriedigung wird wohl der Scheck sein, den sie für diesen Scheißdreck bekommt. Ich kenn' solche Leute doch. Ach, du magst sie eigentlich gar nicht so? Hat aber ganz anders ausgesehen, als sie im Sommer bei uns waren. Hast doch fast die ganze Zeit bei ihr herumgesessen und mit ihr geredet. Bitte, dann bin ich eben kleinlich. Aber ich weiß was ich gesehen habe.
Und dieser seltsame Marc, oder wie der heißt. Diese Schwuchtel. Dem sieht man ja die Wärme schon kilometerweit gegen den Wind an. Was ich gegen den schon wieder habe? Nein! Ich habe nichts dagegen, dass er schwul ist, soll er doch seinen Schwanz hinstecken, wo er will. Ich habe aber etwas dagegen, dass man mit so beschissen gelackten Haaren herumläuft - also ob ihm ne Kuh einen Scheitel geschleckt hätte. Und außerdem pappt er sich was ins Gesicht, trägt Wimperntusche, färbt sich die Augenbrauen oder so was. Mein Gott soll der doch schwul sein, deswegen braucht man doch nicht herumrennen, wie eine Witzfigur.
Scheiße, was is da vorne jetzt los? Stau, oder was? Jetzt um die Zeit. Diese Idioten sollen zuhause bleiben, wenn sie nicht Auto fahren können. Ich will mich aber aufregen, wie du vielleicht schon bemerkt hast. Achso? Hast du? Na dann ist's ja gut. Mir kann's ja recht sein, jede Minute hier, ist eine Minute weniger dort.
Was ist denn? Bist du jetzt beleidigt? Weil ich das über die zwei gesagt habe? Na was soll ich sonst sagen? Soll ich "nett" sein? Dir was davon vorschwärmen, wie toll sie doch alle sind. Nein, sicher nicht. Sicher nicht. Von mir aus, dann bist du eben beleidigt. Redest du eben nichts mehr mit mir. Trifft mich aber jetzt hart.

Wo soll ich parken? Is ja schon alles zugestellt mit ihren Luxuswägelchen. Haben sie sich bestimmt alle nur wegen ihrer guten Motorleistung gekauft, und gaaaaanz sicher nicht, weil sie damit vielleicht angeben könnten. Redest du noch immer nichts? Na gut, umso besser. Und wie machen wir's drinnen? Das glückliche Paar des Abends spielen? Wie wollen wir's denn anlegen, hast du schon eine Vorstellung? Wenn du nichts mehr redest, wird's sicher ein bisschen auffallen.
Idiot?
Danke sehr nett.

 

Amüsanter innerer Monolog, flüssig und schlüssig geschrieben. Gefällt mir als Darstellung typischer Kommunikation zwischen Pärchen.
Gruß,

chaosqueen :queen:

 

Hab noch nie nen Monolog gelesen der so gut rübergebracht wurde.
Ein Dialog, mit diesem Thema,wäre auf jeden Fall uninteressant gewesen.

Allerdings verstehe ich nicht, was die Überschrift mit der Geschichte zu tun hat. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Der Schluß ist für mich unbefriedigend.
Ich hatte irgendwie erwartet, daß der Typ (ich gehe mal davon aus, es handelt sich um eine männliche Person) noch in das Gebäude geht und sch... freundlich die anderen Gäste begrüßt. Eben einen auf total falsch macht.

Die Stimmung und die Meinung bringst du auf jeden Fall ziemlich gut rüber. Eine Geschichte, die ohne "sagte er gereizt" oder "motzte er sie an" auskommt, man aber trotzdem sofort erkennt wie es gemeint ist, ist gar nicht so einfach (jedenfalls für mich nicht :) )

denn mal

L.o.C.

 

Dieser Monolog ist gut und schön zu lesen. Ich kann mich eigentlich in allen Punkten Lady of Camester anschliessen!

Gruß
Theseus

 

Hallo!

Danke für die positive Kritik :p

Was den Titel angeht, ihr habt recht, aber er hat sich mir irgendwie aufgedrängt - für diese Geschichte. Keine Ahnung wieso. :p

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom