Was ist neu

Eine Verabredung

Mitglied
Beitritt
25.02.2009
Beiträge
4

Eine Verabredung

Sie wusste nicht, was sie anziehen sollte an diesem Tag. Ihr Schrank war voll, aber nichts passte. Die Hose kneifte, der Rock machte sie fett und das Kleid sollte ich lieber gar nicht erwähnen. Zur gleichen Zeit ging ein junger Mann, so um die achtzehn, ihre Straße lang. ‚Hier wohnt sie‘ ,dachte er, ‚Gott, da kann ich doch nicht mit meinem alten Moped vorfahren!‘ , und schaute dabei auf den Jaguar, der vor dem Haus stand. Schade nur, dass er sich in der Hausnummer geirrt hat. Denn hätte er sich umgedreht, hätte er erstens den Roller vor der Garage stehen sehen, und zweitens das Mädchen an ihrem Fenster- wie sie verzweifelt in den Himmel schaute und den Schöpfer aller Dinge für ihren Po verfluchte. Wie die Geschichte ausging ist leicht zu erzählen: Er lieh sich den Käfer von seinem Vater, fuhr beim Parken auf den Jaguar rauf, bekam es mit der Angst zu tun, und rannte weg (er war kein besonders Schlauer). Sie zwängte sich in ein Paar Wonderpo’s, dann in ein kleines Schwarzes, drehte sich vor dem Spiegel auf den 10cm hohen Schuhen, dankte Gott für ihren schönen Po- und stürzte die Treppe runter (sie hatte noch nicht viel Übung mit Highheels).Das Wochenende verging, und der Montag kam. Ein Junge musste mit dem Fahrrad zur Schule fahren, da sein Vater –ein Offizier- in einem Tobsuchtsanfall nicht nur die Mopedschlüssel weggeschmissen hat, sondern mit einem Militärjeep über die kleine Maschine gefahren ist. Ein Mädchen ging auf Krücken über den Schulhof, ihre Arme und auch andere Teile ihres Körpers (die man nicht sehen konnte) waren von blauen Flecken überseht, und wenn man genau hinhörte konnte man sie fluchen hören. Und ich? Ich freute mich, denn ich hatte schon in den ersten Tagen nach unserem Umzug in die neue Stadt Freunde gefunden: Manuel beim Billard spielen, nachdem er sich dafür entschuldigt hat, den Arsch meines Jaguars kaputtgefahren zu haben. Und Laura, weil ich sie mit meinem demolierten Auto in die Schule mitgenommen hab.
Außerdem habe ich etwas fürs Leben gelernt: Schau immer aus dem Fenster (wenn möglich in das deiner Nachbarn).

 

Hey Stella!

Ich guck mir den Titel an, die Rubrik, den ersten Satz und kann schon ahnen, wie das ganze ablaufen wird.

Sie wusste nicht, was sie anziehen sollte an diesem Tag.
Schlechter erster Satz.
der Rock machte sie fett und das Kleid sollte ich lieber gar nicht erwähnen
Wer oder was ist bitte "ich"?
und zweitens das Mädchen an ihrem Fenster- wie sie verzweifelt in den Himmel schaute und den Schöpfer aller Dinge für ihren Po verfluchte.
LOOOOL zu gut! :lol:
Wie die Geschichte ausging ist leicht zu erzählen:
Wieso wird sie dann erzählt? Wieso wusste ich vorher, dass die Geschichte ein Reinfall ist? Wieso fühlen sich so viele Menschen dazu berufen, Geschichten zu schreiben?

Okay, bin durch.
Kannst du mal aus dieser Buchstabensuppe eine ordentliche Geschichte kochen und dann servieren? Falls du keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon. Das war nix.

JoBlack

 

Hallo Stella,

erst einmal ein herzliches Willkommen auf kg.de!

Allerdings kann ich dir nichts Positives zu deinem Einstand hier schreiben. Meine erste Reaktion nach dem Lesen war: Hm. Und nu?
Die Geschichte ist kurz, die Charaktere bleiben ziemlich blass und am Ende bleibt nur ein Schulterzucken. Du erzählst die Geschichte einer Person, die ihre ersten Freunde in der neuen Stadt dadurch kennen gelernt hat, dass die jeweils einen Unfall hatten. Vermutlich sollte die Geschichte ein bisschen amüsant werden, aber das ist dir leider nicht gelungen.
Was genau daran nun Jugendliche ansprechen soll, weiß cih auch nicht. Man tausche die Personen gegen Erwachsene und schon hat eine Person an einem Tag zwei neue Leute kennen gelernt.
Mir fehlt der Jugendaspekt. Und auch die Geschichte, denn viel passiert ja nicht.


Liebe Grüße
moon

 

Hallo Stella,

erstmal ein übler Fehler:

Die Hose kneifte,
AUA!

Ansonsten hat es nicht wirklich Spass gemacht, diese Geschichte zu lesen, ich hatte irgendwie den Eindruck die schreibversuche eines Teenagers zu lesen, so wirklich umgerissen hat es mich nicht.

 

man leute! ich weiss nicht was mit euch hier los ist. vielleicht ist diese geschichte hier nicht gerade gut, aber wenigstens habe ich sie gerne gelesen und mir sind dabei nicht fast meine augen zu gefallen (was bei fast allen anderen geschichten hier der fall war)
geschichten von neuen autoren hier sind vielleicht noch nicht so, wie die, von den alten.(so wie ihr sie gerne hättet) aber man sieht immerhin noch potential(nicht wie bei den alten)dahinter. doch dieses potential wird leider, leider gleich wieder zerstört von euch.
entweder sie ernten nur schlechte kommentare, gar keine oder die geschichten werden gleich wieder gelöscht(und ich rede jetzt nicht von mir selbst)
und ich bin weder verbittert noch wütend, ich finde es einfach nur schade.
lg an alle neueren hier

 

Josephine Bennet:
*seufz* Dieses Thema taucht immer und immer wieder auf. An dieser Stelle sei gesagt: Stella scheint alt genug zu sein, dass man ihr Kritikfähigkeit unterstellen kann. Außerdem kann man sich die Art der Kritiken gerne vor dem Posten ansehen und ggf. wegklicken. Es ist hier keiner ausfallend oder beleidigend geworden, die Kritiken sind völlig im Rahmen, niemand wird fertig gemacht.
Du bekommst gleich noch eine PN, da es hier sonst zu weit geht.

Stella kann sich ja gerne zu den Kritiken äußern, sie wird wissen, ob sie sich runtergemacht fühlt.

EDIT:
Jo: Smiley gelöscht
Josephine: Deine Antwort ebenso.

 
Zuletzt bearbeitet:

man leute! ich weiss nicht was mit euch hier los ist. vielleicht ist diese geschichte hier nicht gerade gut, aber wenigstens habe ich sie gerne gelesen und mir sind dabei nicht fast meine augen zu gefallen (was bei fast allen anderen geschichten hier der fall war)
geschichten von neuen autoren hier sind vielleicht noch nicht so, wie die, von den alten.(so wie ihr sie gerne hättet) aber man sieht immerhin noch potential(nicht wie bei den alten)dahinter. doch dieses potential wird leider, leider gleich wieder zerstört von euch.
entweder sie ernten nur schlechte kommentare, gar keine oder die geschichten werden gleich wieder gelöscht(und ich rede jetzt nicht von mir selbst)
und ich bin weder verbittert noch wütend, ich finde es einfach nur schade.
lg an alle neueren hier

1. Andere Leute haben eine andere Meinung, die du akzeptieren musst, wenn sie die Geschichte schlecht finden, dann werden sie das sagen, dazu haben sie sich schließlich hier eingefunden.
2. Hier wird nicht grundlos gelöscht.
3. Ich sehe in der Geschichte kein Potential, sonst hätte ich das gesagt, wenn du das siehst, dann gut.
4. Die "Alten" schreiben genau so viel Schrott wie die "Neuen".
5. Dein Posting klingt sehr vorwurfsvoll, als könnten die Kritiker was dafür, dass die Geschichte schlecht ist, und als müsste man jetzt Autoren, die neu im Forum sind mit Samthandschuhen anfassen. Ist klar, dass sie nicht so viel Erfahrung beim Schreiben hat und das Geschreibsel sich ein bisschen von denen der alten unterscheidet, aber das heißt nicht, dass ich nicht sagen darf, dass die Geschichte schlecht ist.
Mich würd mal interessieren, wieso du die Geschichte gerne gelesen hast. :)
6. Ja, ich lese gerne gute Geschichten, es ist nicht so, dass ich sie anders hätte, ich hätte sie nur gerne gut. :)

Das war mit dem Smiley gemeint. :D

JoBlack


edit: ich finds eine Frechheit, dass mein Smiley-Posting GRUNDLOS gelöscht wurde! Das war doch so aussagekräftig! :D

 

Hey Leute,
also...
-die geschichte klingt wie die eines teenagers weil ich sie mit 17 geschrieben habe und heute wiedergefunden, und auch wenn sie nicht gerade hohe literatur ist finde ich sie süß :)
-kritik ist okay, wenn ich sie nich vertragen würde würde ich keine sachen hier reinstellen

 

Ernsthaft, du kannst sie ja putzig finden, aber wieso stellst du sie hier rein? Ich finds nicht süß und jetzt?
Ist ne ernstgemeinte Frage.

 

Hast du nich oben geschrieben "andere leute können eine andere meinung haben als du" ? aus dem grund eben, ich find sie niedlich,sie war eine meiner ersten versuche, und das wollte ich zeigen. gibt es festgeschriebene kriterien nachdenen ich aussuche was ich reinstellen will und darf und was nicht? :D

 

Solche Geschichten sind problematisch, weil die Autoren i.d.R. nicht bereit sind, an diesen Geschichten zu arbeiten, eben weil sie schon so alt sind und man eigentlich keinen richtigen Bezug mehr dazu hat.
Das weiß aber der Kritiker nicht und macht sich u.U. viel Mühe, nur um dann zu hören "Die Geschichte habe ich vor x Jahren geschrieben, ich werde daran nichts mehr ändern". Das ist ärgerlich.
Es wäre schön, wenn du Geschichten einstellst, an denen du noch arbeiten möchtest.

Und nun bitte zurck zur Geschichte. ;)

 

ich finde, dann könnte der autor ja jeweils so die umstände der geschichte dazu schreiben und auch zb. was er sich von den kommentaren erhofft.

was mir an der geschichte gefiel: ich fand sie auch niedlich, irgendwie gefiel mir die art wie sie geschrieben war(wenn auch etwas holprig und ungeschickt) und dadurch ist sie einfach auch etwas anders als die anderen hier, auch nur schon von der länger her.

 

Also man muss sich jetzt nicht darum streiten, wie diese Geschichte ist. Ich finde sie auch nicht sonderlich gut. Was willst du mit dieser Geschichte erreichen?Und wieso ist dieses "ich" nicht sauer...Wenn einer meinen Jaguar (und ich habe keinen) zu Schrott fahren würde, dann würde ich ihn nicht unbedingt heil lassen :)
Und wieso nimmt er dieses dicke Mädchen mit?
Ich finde den Spanner sehr unsympathisch, obwohl du nichts weiter zu seinem Charakter schreibst. Süß oder niedlich?? Nun ja, der Stil hört sich sehr nach einem Buch an, das ich mal gelesen habe. Es tut mir leid, aber auch ich finde die Geschichte nicht gut. Das kannst du bestimmt besser!
lg
Muckel

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom