Eine Verabredung
Sie wusste nicht, was sie anziehen sollte an diesem Tag. Ihr Schrank war voll, aber nichts passte. Die Hose kneifte, der Rock machte sie fett und das Kleid sollte ich lieber gar nicht erwähnen. Zur gleichen Zeit ging ein junger Mann, so um die achtzehn, ihre Straße lang. ‚Hier wohnt sie‘ ,dachte er, ‚Gott, da kann ich doch nicht mit meinem alten Moped vorfahren!‘ , und schaute dabei auf den Jaguar, der vor dem Haus stand. Schade nur, dass er sich in der Hausnummer geirrt hat. Denn hätte er sich umgedreht, hätte er erstens den Roller vor der Garage stehen sehen, und zweitens das Mädchen an ihrem Fenster- wie sie verzweifelt in den Himmel schaute und den Schöpfer aller Dinge für ihren Po verfluchte. Wie die Geschichte ausging ist leicht zu erzählen: Er lieh sich den Käfer von seinem Vater, fuhr beim Parken auf den Jaguar rauf, bekam es mit der Angst zu tun, und rannte weg (er war kein besonders Schlauer). Sie zwängte sich in ein Paar Wonderpo’s, dann in ein kleines Schwarzes, drehte sich vor dem Spiegel auf den 10cm hohen Schuhen, dankte Gott für ihren schönen Po- und stürzte die Treppe runter (sie hatte noch nicht viel Übung mit Highheels).Das Wochenende verging, und der Montag kam. Ein Junge musste mit dem Fahrrad zur Schule fahren, da sein Vater –ein Offizier- in einem Tobsuchtsanfall nicht nur die Mopedschlüssel weggeschmissen hat, sondern mit einem Militärjeep über die kleine Maschine gefahren ist. Ein Mädchen ging auf Krücken über den Schulhof, ihre Arme und auch andere Teile ihres Körpers (die man nicht sehen konnte) waren von blauen Flecken überseht, und wenn man genau hinhörte konnte man sie fluchen hören. Und ich? Ich freute mich, denn ich hatte schon in den ersten Tagen nach unserem Umzug in die neue Stadt Freunde gefunden: Manuel beim Billard spielen, nachdem er sich dafür entschuldigt hat, den Arsch meines Jaguars kaputtgefahren zu haben. Und Laura, weil ich sie mit meinem demolierten Auto in die Schule mitgenommen hab.
Außerdem habe ich etwas fürs Leben gelernt: Schau immer aus dem Fenster (wenn möglich in das deiner Nachbarn).