Was ist neu

Eine traurige Geschichte

Mitglied
Beitritt
25.05.2002

Eine traurige Geschichte

Drei Jahre war Andreas arbeitslos. Drei lange Jahre. Jetzt arbeitete er als Vorkoster in einem medizinischen Labor. Wein mußte auf seine Verträglichkeit für Zuckerkranke getestet werden. Er lebte mit der Fleischwarenfachverkäuferin Anneliese zusammen. Sie war seit zehn Monaten bei dem Marktbeschicker Pluschke angestellt.
Gestern war er mit schwerer Zunge nach Haus gekommen. Anneliese steckte ihn einfach in sein Bett und ließ ihn schlafen.
Heute, am Mittwoch, kam der gute Andi besonders spät nach Haus. Leicht verärgert fragte sie:
„Wo treibst Du dich denn herum? Warte schon drei Stunden auf Dich!"
„Ich habe nicht getrunken, nein, nein, heute habe ich mich um eine andere Dame kümmern müssen!"
„Wer soll denn das sein?"
„ Sie ist so eine große, hagere Frau und läuft immer in schwarzen Klamotten. Schätze, sie ist so gut und gern 70 Jahre alt. Sie hat auch einen Hund."
„Was hat sie?" Anneliese hatte ihn bei seiner Nuschelei nicht ganz verstanden.
„Ja, so einen Hund, so einen Wau, Wau, du weißt schon. Er ist an der Schulter um 30 Zentimeter groß, Mischling, struppig, so einer zwischen Zahnbürste und Bettvorleger, ist ganz grau der Bursche. Hat mir auch ein Loch in die Hose gerissen."
„Zeig mal her. Wahrhaftig! Hoffentlich hast Du die Dame zur Kasse gebeten! Das Stück ist hinüber! Wie konnte nur so etwas passieren?"
„Ich wollte doch heute Morgen zu Dir auf den Stand vom Pluschke. Also mußte ich bei eurer Konkurrenz vorbei. Dort stand diese alte Frau und kramte in ihrer Geldbörse. Das Tier saß im Körbchen auf dem Gepäckträger. Als ich vorbei ging knurrte er und schnappte sofort zu, packte mich hier oben an der Buxe und riß das Stück heraus. Als ich mir den Schaden besah, war die Alte weg, einfach weg."
Anneliese wackelte mit dem Kopf. Sie dachte, der Kerl spinnt doch, will dir ein Märchen erzählen.
„Na und, dann erzähl mal weiter, hast du sie noch erwischt?"