Mitglied
- Beitritt
- 11.04.2020
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Eine seltsame Reise
Die Sonne scheint heute wieder wunderschön heiß auf mich und der Tag ist so schön wie jeder andere. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass einige meiner Geschwister mir entrissen wurden, jedoch dachte ich mir dabei nichts. Außerdem streifen täglich ein paar Menschen an mir vorbei, die mich jedoch nicht sonderlich störten.
Plötzlich packte mich eine dunkle, knochige Hand mit grauenvollen Narben und steckte mich in einen Sack mit einer Menge von gleichartigen. Was soll das, ich war doch gerade so schön die Sonne am Genießen. Kurze Zeit später sehe ich noch einmal kurz die Sonne und lande in einem Container voll mit zigtausend, die aussahen wie meine Geschwister.
Es fing an zu ruckeln und ich hatte keine Ahnung was passiert. Es ist stickig und ich will wieder zurück an meinen Platz in der Sonne aber es fühlte sich ganz und gar nicht so an.
Ich habe keine Ahnung ob die Sonne scheint oder nicht und plötzlich fing mein Untergrund an zu kippen. Ich lande in einer Kiste und um mich rum nur düsterer Beton und keine Sonne. Wird sie jemals wieder für mich scheinen?
Ich frage mich ob die Sonne erst einmal unterging oder schon mehrmals, und wieso schwankt der Untergrund eigentlich so seltsam?
Nach einer Ewigkeit öffnete jemand den Deckel der Kiste und es war unglaublich feucht und heiß, aber ich merkte keine Sonnenstrahlen.
Just packt mich eine Hand. So eine kleine Hand habe ich noch nie gespürt. Sie ist dreckig und zugleich rau wie Schmirgelpapier. Die Augen der Hand sind schmal wie die Ästchen die einst zu mir geführt haben, ebenso übrigens die Ärmchen. Ich sehe 20 oder 30 weitere kleine Menschen in der Reihe sitzen. Dahinter läuft ein großer muskulöser Mann mit einer Peitsche der sie jedes Mal peitscht, wenn sie einnickten. Wo bin ich hier gelandet?
Das Mädchen fing an mich auseinander zu nehmen und danach wirft sie mich auf ein Förderband. In einer Maschine gelandet werde ich mit anderen gleichartigen verarbeitet und am Ende gefärbt. Dann komme ich wieder zu einer kleinen Hand die mir einen seltsamen Haken aufnäht. Neben mir werden andere Symbole vernäht, rechts von mir Männer die auf Pferden reiten, links von mir ein seltsames Symbol das aussieht wie eine Blume. Welche seltsamen Dinge passieren hier? Wieso sehen alle Menschen so traurig und hilflos aus? Ich will doch nur wieder nach Hause und mein Leben genießen was, habe ich denn falsch gemacht? Und kann mir endlich jemand zeigen wo ich bin? So viele Fragen plagen meinen kleinen Kopf und keiner wird mir eine Antwort geben in dieser großen Welt.
Ich werde weitergeschoben und sehe kurz die Sonne. Endlich. Aber was ist jetzt los? Ganz eng werde ich auf einmal eingepackt in irgendwas Durchsichtiges und bekomme kaum noch Luft. Wenigstens bin ich jetzt wieder an der Sonne. Aber auch wieder nicht lange bis ich wieder in einer Kiste lande, die seltsam hin und her schwankt.
Nach weiteren unzählig verpassten Sonnenaufgängen sehe ich wieder die Sonne aber es ist extrem kalt. So kalt ist es nicht einmal zu Hause, wenn der Mond scheint.
Jetzt werde ich schnell in einen Karton gepackt. Wieder nach einiger Zeit kurz die Sonne…
Doch jetzt packt mich eine wunderschöne helle Hand, die sauber und glatt ist und mich auch direkt wieder aus meinem unsichtbaren Gefängnis befreit. Kurz werde ich angezogen und dann in einen großen, schönen weißen Schrank gelegt, in dem durcheinander viele Sachen liegen die aussehen wie ich. Alte und neue Sachen durcheinander, und dieser Gestank… Die Tür geht zu und es ist wieder dunkel. Ich warte… Wird die Sonne je wieder aufgehen?