Was ist neu

Eine schicksalhafte Begegnung

Mitglied
Beitritt
26.04.2002

Eine schicksalhafte Begegnung

Am Freitag traf ich mein Schicksal.Es stand neben mir an einer Ampel und wartete auf Gruen. Die Gelegenheit war guenstig und so sprach ich es an.'Was hab ich Dir angetan, dass Du mich so schlecht behandelst?'

Das Schicksal schaute zu mir herueber und grinste breit. 'Du hast ja keine Ahnung' sprach es. 'Manchmal muss man tief fallen, um nicht abzustuerzen. Manchmal muss man den Schmerz spueren, um sich der Freude bewusst zu werden. Manchmal ist der steinige Weg der Einzige der vorwaerts fuehrt. Staendig muessen neue Entscheidungen getroffen werden.' Dabei drehte es sich zu mir um und der Mantel schwang zur Seite. Darunter schillerten unsaeglich viele bunte Farbentoene die ineinander flossen und staendig neue faszinierende Kombinationen bildeten.

'Hast Du Zeit?' fragte es 'Ich will Dir mehr von mir erzaehlen.' Ich packte es an den Schultern und schuettelte es. 'Weisst Du es denn nicht?' fragte ich. 'In fuenf Minuten habe ich ein Vorstellungsgespraech. Meine grosse Chance. Willst Du mir schon wieder alles versauen?'

Das Schicksal zuckte mit den Schultern. Dann schaltete die Ampel um. Ich trat auf die Strasse und wurde ueberfahren.

dko

hmmm, ich mag ja nicht böse sein, aber ich hab nach zwei sekunden gewußt, daß er von einem bus oder so überfahren wird. :rolleyes:

vielleicht schau ich auch einfach nur zuviel monty python... :drool:

Ich das nur " Final Destination", und das es wieder viel zu kurz ist. Bie den Themen die du anschneidest braucht es einfach mehr Inhalt.

Dafuer sind es ja auch KURZgeschichten :D Vom Prinzip her bin ich ja Deiner Meinung und bestimmte Themen verdienen wahrscheinlich auch eine längere Behandlung, aber 1) les ich selbst am liebsten ganz kurze Geschichten und 2) hab ich auf Arbeit :dozey: meist keine Zeit sie blumiger auszuschmuecken, oder mit den Inhalten zu spielen ... es ist komisch, ich hab mir schon ein paarmal vorgenommen, laengere Geschichten zu schreiben (dann natuerlich daheim).. aber irgendwie ... Kann man sowas ueben?

Hi du_du_durnik!
Ich fand die Geschichte gar nicht schlecht. Eigentlich fand ich sie sogar ziemlich fies..hehe..und das gefällt mir.

Kann man sowas ueben?
Wenn Du während Deiner Arbeitszeit schreibst, ist das natürlich schwer.. :dozey:
Setz Dich einfach mal daheim hin und bau die Geschichten weiter aus, wobei das meiner Meinung nach dieser Geschichte eher schaden würde.
Wenn Du daheim in Ruhe schreibst, hat das auch den Vorteil, dass Dir sowas sicherlich auffällt:
Schicksal.Es
Außerdem finde ich es komisch, dass Du statt "ü" "ue", usw. schreibst, liegt das an Deinem PC? Sieht ziemlich blöd auf jeden Fall aus.

Aber ansonsten nettes Geschichtchen für Zwischendurch.

Ugh

Hallo Domenik,

dieses ist ein Thema, das 1. nicht in Seltsam gehört, dafür würde ich die Abteilung Philosophie wählen und 2. ist es kein Thema, das du so sträflich kurz abhandeln kannst.
Ich betrachte deinen Text als Entwurf, der noch gehörig ausgebaut werden müßte. Als Häppchen für zwischendurch ist er nach meinem Dafürhalten zu schwer verdaulich.
Übrigens hab ich ein wenig an meinen Text: Gespräch mit der Zeit denken müssen, möchte aber damit keine Werbung für mich machen, er ist kein Highlight, aber dort hab ich ebenso wie du letztendlich ein wichtiges Thema viel zu kurz behandelt. Während ich mir meinen Mangel nachsichtig verzeihe, wünsche ich mir in deinem Falle Besserung! ;)

Grüße lakita

Hey.

Folgende Textstelle hat mich ziemlich enttäuscht...

'Du hast ja keine Ahnung' sprach es. 'Manchmal muss man tief fallen, um nicht abzustuerzen. Manchmal muss man den Schmerz spueren, um sich der Freude bewusst zu werden. Manchmal ist der steinige Weg der Einzige der vorwaerts fuehrt. Staendig muessen neue Entscheidungen getroffen werden.'
Trieft vor Klischee und Schmalz...wäre interessant, wenn dem Schicksal endlich mal ne originellere Ausrede einfiele.

San

Hi durnik!

Deine, äußerst kurze, Geschichte fand ich gar nicht mal so schlecht.
In wenigen Sätzen hast du ne Menge ausgesagt.

Zu kritisieren finde ich auf Anhieb nichts.
Außer, daß ich es auch seltsam finde, daß du die Umlaute umwandelst. (Komischer Satz meinerseits. Fällt mir aber nix besseres ein um es anders zu formulieren).

L.o.C.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom