Was ist neu

Eine Ode an Britney

Mitglied
Beitritt
03.08.2002
Beiträge
318

Eine Ode an Britney

Ich sitze hier und nirgendwo und starre auf den weißen Bildschirm meines Computers. Der kleine Zeiger der Uhr hat die Zwölf längst überschritten und Ruhelosigkeit quält mich.
Aus den Lautsprechern tönt NIRVANA und ich muss unweigerlich an die KURT-COBAIN-LÖSUNG denken.
Doch schon bald heitert sich meine deppressive Stimmung auf: Ich darf ein einem Referat arbeiten. Aber es ist nicht irgendein Referat (wieso sollte sich sonst meine Stimmung aufheitern?); Britney Spears ist das Thema. Britney Spears, die Frau, die so ist, wie ich gern wäre.
Sie ist in meinen Augen ein Idol! Ihre Texte drücken das Grundgefühl einer ganzen Generation aus. Wenn ich ihre Lieder höre (so gefühlvoll und stark) bekommt mein Leben einen Sinn, den es sonst nie bekommen würde.
Britney Spears! Ihr ehrliches Lächeln verzaubert mich und treibt mir zugleich Tränen in die Augen. Sie hat die Kraft, durch ihren Tanz und ihre Musik auszudrücken, was sie sagen will. Oh, ich wäre so gern wie sie!
Britney Spears! Sie ist es, die mir meine Träume versüsst, die mich mit einem Lächeln aufstehen lässt.
Britney Spears! Ich bin froh und dankbar dafür, dass ich ein Referat über sie, die Pop-Göttin, schreiben darf; wie schon gesagt (oder besser geschrieben), sie ist ein Idol für mich.
Sie ist eine der wenigen WAHREN KÜNSTLER, die es immer wieder bis an die Spitze unserer Charts schafft. Dorthin, wo sich sonst nur kommerzielle Bands wie METALLICA, oder FASCHOS wie RAMMSTEIN oder die verhassten BÖHSEN ONKELZ rumtreiben. Sie ist ein Lichtblick in diesem Dschungel aus Lügen und Dreck (es fällt mir unheimlich schwer, die Namen der oben genannten Bands, in einem Referat über Britney zu schreiben; sie sind es nicht werd in einem Satz mit Britney genannt zu werden - was für eine Welt?!) .
Britney Spears höre ich schon seit vielen Jahren; ihre Lieder haben mich auf meinem Lebensweg begleitet und ihn geformt wie sonst nichts. Wenn ich Kummer habe helfen mir ihre Songs mich wieder gut zu fühlen: Wenn ich fröhlich bin, verstärken sie dieses Gefühl.
Manchmal fällt es mir schwer zu ihr zu stehen, weil es böse Gerüchte über sie gibt und weil ich nicht als Weichei dastehen will - ich schäme mich dafür; denn sie nimmt den kampf gegen die Gesellschaft jeden Tag auf sich, und singt in ihren Liedern für eine bessere Welt, auch wenn sie dafür Missgunst in Kauf nehmen muss.

NIRVANA ist fertig und der zweite Titel des heutigen Abends ist der BOB-DYLAN-KLASSIKER Knockin' on Heaven's Door

Heute fällt es mir wesentlich leichter, mich zu behaupten - Britney macht mir Mut!
Britney Spears! Sie ist so wunderhübsch, dass mir ganz anders wird, wenn ich sie auf einem Poster, oder auf einem Foto sehe! Ihre Figur ist natürlich klasse, doch darauf kommt es mir nicht an: Es ist ihr Gesicht, dass mich in ihren Bann gezogen, meine Augen gefangen hat. Ihre eindringlichen blauen Augen, ihr süßer Mund... (wie gern würde ich sie einmal in "echt" sehen!)

Bitte entschuldigen sie FRAU BECKER-SEELIGER, dass ich so ausschweifend werde, doch das Thema geht mir wirklich nahe - ich denke, sie werden Verständnis dafür haben!

Britney Spears! Sie hat viele Neider, die Lügen über sie verbreiten, weil sie ihr den Erfolg nicht gönnen und über ihre eigene Unfähigkeit hinwegtäuschen wollen: Aber zu dehnen fällt mir nur ein Sprichwort ein: MITLEID GIBTS UMSONST, NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN! Viele behaupten, sie würde ihre Lieder nicht selbst schreiben, aber wer, außer sie sollte im Stande sein, solche gefühlvollen Texte zu komponieren? Richtig, Keiner! Manche behaupten, sie hätte sich die Brüste machen lassen, aber Britney beteuert, das hätte sie nicht, und sie spricht e Wahrheit. Sie hat eine so reine Seele, dass sie garnicht in der Lage wäre zu lügen.

Nun beehrt mich JOEY RAMONE mit dem PET SEMATARY: I don't won't to life my life again... oh no!
Joey ist tot...

Die Oberflächlichkeit der Gesellschaft kotzt mich an, zum Glück ist Britney anders. Sie singt nicht, um Platten zu verkaufen - sie singt für ihre Fans! Welcher Künstler tut das heutzutage noch?
Alle wollen nur Geld scheffeln - doch es gibt einwas, das mich glücklich stimmt:
In 10 Jahren werden diese Bands vergessen sein: Man wird sich weder an METALLICA noch an die ONKELZ erinnern - doch BRITNEY SPEARS wird nie vergessen werden. In den Herzen ihrer Fans wird sie ewig ihren Platz haben - eben so in den Analen der Musikgeschichte!

Das letzte Lied der heutigen Nacht: Wieder der "Folk-Gott" DYLAN, diesmal mit dem TAMBOURINE MAN: Hey Mr. Tambourine Man play a song for me, I'm not sleepy and there is no place I'm going to...

 

Hallo Kevin!
Wo genau soll die Satire versteckt sein? Was willst du mir mit diesem Text sagen? Außer, dass du Britney offensichtlich nicht leiden kannst?
Im Grunde beruht dein Text darauf, dass du das, was man normalerweise über Britney&Co auf der einen, "echte" Musiker auf der anderen Seite, sagt, ins Gegenteil verkehrst: Nicht Britney wird in ein paar Jahren vergessen sein, sondern die anderen. Nicht sie ist oberflächlich, sondern die anderen.
Irgendwie versuchst du auch, möglichst viele Bands - die du vielleicht magst - aufzuzählen und deren Verbindung zu Britney mehr als vage sind.
Vielleicht verstehe ich aber die Geschichte auch einfach nicht, keine Ahnung.

 

hi kevin,

nicht, dass ich nich absolut deiner Meinung wäre...
aber unter HORROR wäre diese Geschichte besser aufgehoben :-)))

gruß, maybe

 

Hi Kev!
Ist doch eigentlich für den Anfang nicht schlecht. An den Rechtschreibfehlern könntest du aber noch was machen...und mal so nebenbei bemerkt: Britney hat braune Augen!
Gruß GB

 

@Greatbritain

...wenns denn der Anfang wäre!

Ich sehs ja ein, ist wahrlich kein Meisterwerk. Also lassen wir es langsam aber sicher von Seite 1 verschwinden.

 

Hey Kev! Ich finde die Story ziemlich cool. Ich finde die kritik von den anderen ein bisschen übertrieben.Also mich hat die story schon zum lächeln gebracht.
Gruß Juju

 

Kevin 2!

Die inhaltliche Präzision der Texte, mit denen Britney unsere Seelen neu geordnet hat, stellt eine Revolution, eine Bewußtseinserweiterung dar. Bachs Oratorien sind Kinderlieder im Vergleich zu der strukturellen Perfektion der Melodien, mit denen uns die Spears in Trance versetzt. Ich selbst fühlte eine seltsame Feuchtigkeit bei "Oops, I did it again" über meine Wangen fließen, und als ich verwundert über mein Gesicht tastete,da merkte ich: ich weinte! Mein Innerstes weinte ohne mein eigenes Wissen, ES weinte in mir! Derart tief war ich gedemütigt, bewegt von der Schönheit des Liedes, von der Weisheit der Sängerin. Nicht einmal Gott könnte mich von Britney trennen, sie hat mich gerettet.

Dein eco

 

Mh.
Ich muss sagen, dass ich mich vor noch einem Jahr bei dem Text auf dem Teppich gekugelt hätte und dir ganz beigepflichtet hätte, aber jetzt halte ich das nur noch für eine präpubertäre Gehirnauswucherung.

Entschuldige, wenn ich das einfach so sage, doch es ist meine Meinung.
Sich über Popstars lustig zu machen finde ich schlicht albern und nicht besonders orginell, die Leute werden schließlich überall verarscht.
Allerdings mag ich die Art, wie du so manches beschreibst, wenn du nicht in Phrasen à la "Dorthin, wo sich sonst nur kommerzielle Bands wie METALLICA, oder FASCHOS wie RAMMSTEIN oder die verhassten BÖHSEN ONKELZ rumtreiben." verfällst, die sprechen nämlich wieder für diese Art, die so auf anti-kommerziell gezüchtet ist, dass sie mir wehtut.

Ich würde dir empfehlen, etwas zu schreiben was a) orginell und b) auch wirklich satirisch und nicht nur beleidigend ist, das Zeug dazu hsat du nämlich.

CuredNinthNail

 

...und ich dachte, sie würde nie wieder ans Licht von Seite 1 gelangen. Aber sie ist wohl das literarische Gegenstück eines Dämons, den man zwar verbannen kann, der aber trotzdem wiederkehren wird. Bitte lasst sie diesmal sterben, ich schäme mich echt dafür!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom