Was ist neu

Eine kleine Geschichte aus meiner Gedankenwelt

Mitglied
Beitritt
07.12.2003

An einem uns unbekannten Ort irgendwo in dem allgegenwärtigem Universum, behütet uns eine unendlich große liebevolle Kugel. Sie besteht aus der wunderbaren Energie, die wir Menschen "Liebe" nennen.
Diese Kugel leuchtet in den prächtigsten Farben, aber jedoch um so heller und farbenfroher, je näher wir sie im Zentrum dieser göttlichen Erscheinung betrachten dürfen. Würden wir es auch schaffen, das wunderbare Lichter in ihren einzelnen Bestandteilen zu zerlegen, wüssten wir sofort, daß sie aus unzähligen kleinen Flämmchen bestehet. Jede einzelne ist individuell, einmalig in ihrer Form und Helligkeit. Es ist eben das Wunder der Vollkommenheit...so wie die Liebe es ist.
Aber leider am Rande dieser Unendlichkeit gibt es auch Flämmchen, die wünschten sich nichts sehnlicher, als ebenfalls heller und wahrer zu scheinen. Es gibt für sie keinen direkten Weg zu dieser Mitte, dieser Vollkommenheit. Sie fragen immer wieder, was zu tun ist um endlich heller zu strahlen.... sie erhalten immer die gleiche Antwort, "geht zu den Menschen und werdet dort heller." Die Flämmchen taten es schließlich, wurden in den Menschen geboren, lebten und liebten... Sie beendeten ihr Leben und kehrten zum unendlichen Licht zurück. Wie traurig mussten sie feststellen, daß sie nichts an Helligkeit zu gewonnen haben. Aber sie wünschten sich doch so sehr, näher zur Mitte, zu gelangen. Wieder fragten sie, was sie denn sonst noch machen müssten ... und wieder bekamen sie die gleiche Antwort, "geht zu den Menschen und werdet dort heller." Sie freuten sich diesen Weg nochmals gehen zu dürfen und lebten ein weiteres mal in den Menschen. Am Ende dieses Weges kehrten sie erneut zurück und stellten wieder traurig fest, nichts dabei gelernt zu haben und auch nicht heller geworden zu sein.
Aber aus der Masse tat sich ein Flämmchen besonders hervor und erkannte was zu tun sei, es hat gelernt aus diesen vergangenen Leben. Es wusste jetzt, dass es nur ein Flämmchen finden muß. Nur eins was zu ihm passt, welches sich mit ihm vereint. Gemeinsam scheinen sie heller und größer. Befolgen sie diese Erkenntnis, dann wird auch ihre Seele so hell, dass sie ihr Ziel ein großes Stück näher gekommen sind.
Ein weiteres Leben stand nun für das Flämmchen bevor. Es kehrten zu einem Menschen zurück und dieses mal horchte es in sich tief hinein auf das was es gelernt hat.
Mit Gefühl und Klugheit, Zeit und Geduld, eben mit den Eigenschaften der Liebe entschied es sich, das neue Leben zu meistern.
Jetzt hat es gelernt, das große Geheimnis des Lebens besteht aus der wahren Liebe. In dem Leben zuvor, lernte es schnell einen Partner für`s Leben kennen, es wurde geheiratet und die Gefühle fuhren Karusell. Aber es war keine langlebige Liebe, der Alltag mit den Sorgen und Lastern machten die Seele in Wahrheit traurig. Nur der Mensch konnte sich aus dieser Situation nicht befreien.
Aber dieses mal war es ganz anderes, es wartete zwar auf kein Wunder, aber es wusste diesesmal: Irgendwo lebte das andere Flämmchen, mit der es doch so hell strahlen konnte. Die Suche nach dem wahren Licht ist die Lösung und es ist auch das Geheimnis der Liebe. Wie lange diese Suche nun endlich dauert, dass weiß keiner so genau......
Aber um heller strahlen zu können, ist der längere und schwierigere Weg das Ziel.
Horcht einfach mal in Euch tief hinein...

Die Geschichte ist sooo schön ich wusste nicht ob ich als ich sie gelesen habe lachen oder weinen sollte, die ist so wunderschön... ich meine, es ist so ein einfaches Thema, aber so schön und friedlich, ich habe noch keine Geschichte gelesen die etwas so zauberhaftes wie die Liebe so darzustellen vermag, dass man beinahe eine Gänsehaut bekommt - wie lange hast du daran geschrieben? Sie ist wunderschön!
Sie hat ein bisschen etwas von einer Kindergeschichte muss ich sagen, auch wenn ich finde, dass die Denkansätze teils natürlich nicht für Kinder verständlich wären, bzw. größtenteils, aber trotzdem ist es mit einer Leichtigkeit geschrieben die einen in einer friedlichen, subtilen und einfachen Art und Weise so tief im Herzen berührt, dass man einfach weiterlesen möchte.
Ein Jammer, dass niemand hier diese Geschichte bisher gelesen hat, sie ist echt wunderschön.
Vielleicht reagieren ja jetzt noch ein paar Leute darauf, wenn sie bei 'neue Beiträge' erscheint. Hoffentlich, denn die müssen alle Lesen, ich hoffe sie teilen meine Meinung, dass hier eine wunderschöne Geschichte vorliegt, die einfach nur so ist, wie das, was sie darstellt, geheimnisvoll, aber doch voll schlichter Schönheit.
Die erste Geschichte hier unter 'Philosophisches' die mir wirklich gefallen hat weil sie wirklich ans Herz geht, und nicht nur Seelenloses Geschwätz ist.
Ich kann die Lichter förmlich um mich herum spüren :-)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom