Mitglied
- Beitritt
- 22.08.2017
- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 5
Eine Heldin auf vier Pfoten
Anna ist 7 Jahre alt und lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Vorort von Magdeburg. Sie freut sich. Heute gehts mit Mama und Papa endlich an die Ostsee. Ihre beste Freundin Lisa, mit der sie seit dem Kindergarten schon befreundet ist, ist mit ihren Eltern schon voraus gefahren. Alles ist gepackt. Auch ihr Lieblingsteddy darf nicht fehlen.Schnell ins Auto und los gehts. Die Fahrt ist lang und Mama hat ihre Lieblingskassetten eingepackt. Dann sind sie auch schon da. Lisa wartet bereits mit ihren Eltern und Hündin Zaphira auf sie. Schnell ins Haus die Badesachen eingepackt und ab gehts zum Strand. Lisa und Anna sammeln am Strand Muscheln, bauen gerade eine Sandburg, als ein Junge vorbeikommt. "Kann ich mitspielen?", fragt er verlegen.
"Klar", sagt Anna. "Wie heißt du denn?" "Ole", sagt er. "Ich bin gestern mit meinen Eltern hier angekommen. Und ihr?" "Ich bin Anna und das ist meine beste Freundin Lisa. Nimm dir die Schaufel. Du kannst den Turm bauen."Das ließ sich Ole nicht zweimal sagen. Ein Wassergraben darf auch nicht fehlen. Fertig! Nun kann's los gehen. Ole hat seine Playmobil Figuren dabei und schon wird die Burg von Piraten überfallen. Sie wollen den Schatz! Auch Hündin Zaphira verteidigt die Burg. Aber die Piraten haben keine Chance. Nach einer Weile sagt Lisa:"Lasst uns schwimmen gehen. Ich hol schnell meinen Wasserball. Papa hat ihn schon aufgeblasen" und weg war sie. Ole holt seine Taucherbrille und alle 3 laufen ins Wasser. Werfen sich den Ball zu. Bis...ein Schrei ertönt. Ole hat einen Krampf im Bein, rutscht aus und kann sich nicht mehr über Wasser halten. Hündin Zaphira fackelt nicht lange - instinktiv registriert die Hündin die dramatische Lage. Und rennt los. Mit einem Satz ist sie im Wasser. Kämpft sich zu Ole heran. Hilflos treibt er in den Fluten und droht unterzugehen. Mit einem Schnapper bekommt Zaphira ihn zu fassen - sie zerrt ihn zurück an den Strand. Ole brüllt - spuckt Wasser. Lisa's Mutter hat ihn sofort in eine Decke gepackt und auch seine Eltern kommen schnell herbei. Überglücklich nehmen sie ihr Kind in die Arme. Auch Zaphira wird umarmt - sie bekommt einen extra großen Knochen und wird ebenfalls in die Arme genommen .... von Frauchen und überglücklicher Familie. Außer ein paar Schrammen hat Ole nichts davon getragen - und sein Leben der tapferen Zaphira zu verdanken. Ein Hund und Lebensretter!!!!
Was für ein Nachmittag. Morgen machen sie alle zusammen eine Fahrt auf einem richtigen Piratenschiff. Auf zu weiteren Abenteuern...und hoffentlich ohne dramatische Zwischenfälle.....