Du verwendest einen veralteten Browser, die Webseite wird u.U. nicht korrekt dargestellt. Allein aus Sicherheitsgründen solltest du einen modernen Browser verwenden, beispielsweise Google Chrome.
Es war einmal ein Mann der wollte sich ein Skat-Spiel kaufen. Dafür begab er sich in einen Schreibwarenhandel. Dort gab
es Skat-Spiele in vielen Variationen. Eines davon war mit Köpfen von berühmten Stars beschmückt. Davon war er so erstaunt dass er sich gleich zwei kaufte. Als er dann zu Hause war um sein Skat-Spiel auszuprobieren fiel ihm ein dass er keine Skat-Partner hatte. Also musste er welche kennen lernen. So ging er, setzte sich in eine Bar und Quatschte einen fremden Herren an.Mit diesem kam er schnell ins Gespräch doch später stellte sich heraus dass dieser man ebenfalls nicht wusste wie man Skat spielt.
Aber er riet ihm nicht Skat zu spielen denn das wäre sehr schwer zu erlernen.Also dachte der Mann sich etwas anderes aus und kam schliesslich darauf Tennis zu lernen. Als er aber in einen Sport-Handel die Preise für Tennisschläger sah wusste er das es sinnlos war denn er hatte jegliches Geld für Skat-Spiele ausgegeben. Es verblieben ihm nähmlich nur noch 40 Euro und der billigste Tennisschläger war im Wert von 90 Euro zu haben. Da kam ihm plötzlich eine Idee. Er könnte doch Skateboard fahren. Skateboards hatte er nähmlich schon zum Preis von 30 Euro gesehen. Da es aber schon Abend war
beschloss er den Kauf eines Rollbrettes auf den nächsten Tag zu verschieben. Als der nächste Tag gekommen war ging er los und stieg in einen Bus der in die Stadt fuhr. Dort war nähmlich das örtliche Sportgeschäft. Er ging also rein und fragte den Verkäufer ob sie auch Skateboards verkauften.
Dieser führte ihn in eine Ecke in
welcher nur Skateboards aufgereit
waren. Davon suchte er sich ein stabiles aber dennoch billiges aus.
Als er es bezahlt hatte fuhr er damit in den örtlichen Skatepark.
Dort angekommen fragte er die Skater ob sie ihm beibringen könnten mit dem "Ding" zu skaten.
Da es nette Skater waren zeigten sie ihm erst mal wie man normal fährt. Als er es einigermaßen beherrschte konnte er lernen wie man auf Rampen fährt. Auch das lernte er schnell. So fuhr er jeden Tag mit den Jungs Skateboard
und sein Leben wurde sehr spassig.
ENDE
Hört sich nach einem Märchen an. Ach, nach "Mann" kommt ein Komma.
Ansonsten liest sich es ziemlich "lallig". So" bla, bla, bla...".
Das nächste mal schreibst du:
"Eine Geschichte mit Sinn", und dann wird das schon was.
Ähm ja, richtig schön sinnlos, aber leider auch richtig schön langweilig. Weisst Du was interessanter gewesen wäre? Anstatt den Einkauf zu schildern, hättest Du doch lieber direkt von einem/mehreren Erlebnissen auf dem Board oder darunter oder wie auch immer erzählen können. Da hättest Du richtige Handlung in der Story und würdest sogar besser herüberbringen, dass der Protagonist gerne skatet. Versuche durch Handlung, z.B. die ersten Skateversuche (das gibt gut Stoff her), Deine Geschichte aufzupeppen. Der Sinn bleibt dann zwar immer noch aus, aber Du würdest den Leser unterhalten.
Ich weiss, dass die ersten Versuche schwer sind (so wie beim Skaten). Versuchs einfach noch einmal, dann wirds besser!
also du hast viele schreibfehler drin, zum beispiel quatschte groß, nämlich mit h und so weiter. auch so ist die geschichte nicht dolle. auch wenn du darauf hingewiesen hast, das sie keinen sinn hat muss ich sagen, das ich sowas schon vor 5 jahren (da war ich 10) geschrieben habe und damals nie daran gedacht hätte, es auszustellen.
Na ja ich finde diese geschichte selber ein bisschen blöde und bin gerade dabei eine neue, längere und spannendere Geschichte zu schreiben.
"Eine Geschichte mit Sinn" wäre auf die alte Geschichte schon sehr passend aber irgendwie möchte ich auch etwas ordentliches mit Titel aufstellen.
Das freut mich für Dich, wenn Du mit 10 besser warst, als Sveni mit 13. Also ich weiß nicht, wie ich mit 10 war, aber gerade von den Rechtschreibfehlern finde ich diese Geschichte für einen 13-jährigen nicht schlecht.
Natürlich happert's am Inhalt. Wie Zaza eben schon bemerkt hat.
Du hättest einfach mehr "Stolpersteine" einbauen sollen, daß Deine Geschichte interessanter wird... Also irgendwelche abenteuerlichen Dinge... Verstehst Du, was ich meine?
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.