Mitglied
- Beitritt
- 29.03.2003
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Eine Bunte Welt ?
Eine Bunte Welt
Betrübt halten die Wartenden Ausschau nach dem Boot, es ist ein grünes Boot. Es gleitet über die Fläche, schneidet eine Falte in das absolut ebene Wasser. Am Horizont ist es schon zu sehen, ganz schemenhaft, begleitet von einem sachten Glitzern. Es ist die knallgelbe Sonne, sie spiegelt sich im Wasser. Der See ist so sehr glatt, ich möchte darauf gehen. Es kommt immer näher auf uns zu, es kennt seinen Weg. Halt, es ist nicht ganz grün, es hat einen grünen Bug, und grüne Segel, aber einen weißen Rand und weiße Fenster. Warum ist es so grün, warum sind sie betrübt, ist denn das eine das andere?
Die Leute steigen ein, blaue Taschen und Koffer haben sie dabei, alles blau! Moment da sind auch andere, sie steigen vom grünen mit weiß und tragen gelbe Gegenstände mit sich! Morgen werde ich mit dem Schiff fahren, ich werde meinen roten Anzug anziehen, die Roten Socken und die Rote Fliege, es soll heiß hergehen auf den Fahrten! Also etwas Schickes, ich kenne das. Wenn dann die anderen so auf einen starren, weil sie es nicht haben, was ich habe, wie es sich verbreitet. Es ist spürbar und ich trage es an mir, ohne böse Absicht! Es tut gut, reisen ist gut, bis zum Horizont... Danach?