Was ist neu

Ein Zebra mit der Hand erlegt

Mitglied
Beitritt
27.01.2002

Ein Zebra mit der Hand erlegt

Vor knapp fünf Jahren genoß ich meinen wohlverdienten Urlaub in Südafrika. Abstand nehmend von Bade- und Sextouristen, suchte ich meine Erfüllung in der wunderbaren Landschaft. Doch war mir das bloße Betrachten eben dieser nicht genug, fehlte doch dabei der Kick. Ein Abenteuerurlaub war daher mein primäres Ziel, daß ich fortan versuchte in die Tat umzusetzen. Ich nahm also ein dreckiges Bettlagen, was ich mir dann, zu einem Sack geformt und mit folgenden Utensilien: Ein gefüllter Flachmann, eine Büchse Bohnen, eine verbeulte Messingschüssel, einen Esbitkocher, zwei Packungen Panzerkekse, ein Zippo Feuerzeug, etwas Benzin, einen Kanister Wasser, drei gelbe Äpfel und eine Badekappe, über die Schulter warf. Vollbepackt machte ich mich also auf den Weg zu meiner ersten Etappe, dem Krüger Nationalpark.
Schon der Weg dorthin brachte mich in ungeahnte geistige und körperliche Errektionen.
Ich lief also die Hauptstraße entlang, als zwei hübsche, schwarze Buschfrauen aus dem Busch sprangen und mich nach allen Regeln der Kunst verführen wollten. Ich jedoch rief mir ins Gedächtnis zurück, daß ich mich von den anderen Sextouristen distanzieren wollte, und jagte sie zum Teufel. Ein Schluck aus meinem Flachmann half mir, wieder auf andere Gedanken zu kommen. Ich dachte nun an hellhäutige Schönheiten, welche auch prompt, hübsch verpackt in ein Cabriolet, neben mir hielten. Benebelt von einem, mich plötzlich überkommenden, Hormonschub, stieg ich in ihr Auto ein. In Gedanken kreierte ich eine neue Definition für Sextourismus, in der ein einmaliger Ausrutscher nicht inbegriffen war.
Unter freiem Himmel genoß ich in den nächsten Stunden den Duft reifer Melonen, verkroch mich in feuchten Bärenhöhlen und schälte meine saftige Möhre. Am Ende unseres Hussarrenrittes erreichte ich schließlich, völlig erschöpft, den Nationalpark.
Ich betrat ihn und entschloß mich dazu, die Natur nach einem kleinen Nickerchen zu bewundern. Aus dem Nickerchen wurde ein tiefer Schlaf und aus meiner ersten Etappe wurde meine einzige Etappe, denn der Nationalpark war bei meinem Erwachen wegen Urlaub geschlossen und ich somit in ihm gefangen.
Nun hieß es kühlen Kopf bewahren, was angesichts der glühenden Hitze ein schweres Unterfangen war. Wohl dem, der in solchen Situationen eine Badekappe dabei hatte. Doch da ich mit Bedacht gepackt hatte, konnte ich mir diese überziehen. Abgesehen vom praktischen Nutzen, hatte sie auch einen anderen Vorzug, denn durch sie war ich von da an auch optisch ein richtiger Abenteurer. Diese Kappe würde mir in der freien Wildnis gehörig Respekt verschaffen. Gewappnet durch eine Lawine von Selbstbewußtsein und dem Gefühl unschlagbar zu sein, machte ich mich auf die Jagd. Ich wollte irgendein Tier reißen, was groß genug war, meinen Bärenhunger zu stillen.
Ich ging also in eine Richtung, die ich willkürlich festlegte. Sie führte einen schmalen Weg entlang, welcher mich mitten in den Urwald führte. Ich befand mich nun im tiefsten Dickicht und wurde von einigen Gift- und Würgeschlangen als Opfer auserkoren. Das Blatt wendete sich jedoch alsbald ich den Giftschlangen, mit meinem schrecklichen Blick, in die Augen schaute und die Würgeschlangen durch das Singen hoher Töne verschreckte. Die Giftschlangen konnten den Blick einfach nicht ertragen, ließen die Zunge hängen und bissen sich selbst drauf, was sehr schmerzhaft für sie war. Wie betröpfelte Pudel zogen sie von Dannen. Bei den Würgeschlangen war es anders, aber nicht minder erfolgreich. Sie schlangen sich um meinen Hals, ich begann zu singen und durch die Vibrationen meines Kehlkopfes wurden sie von mir weggeschleudert. Ich sah sie nie wieder, dabei hätte ich mich gern bei ihnen entschuldigt, für das Leid, was ich ihnen angetan hatte. Jedenfalls sprach es sich anscheinend herum, welch furchterregender Typ ich doch war, und so stellten Schlangen keine Gefahr mehr für mich dar.
Auf einer Lichtung hielt ich inne, setzte mich und packte meinen Proviant aus. Über meinem Esbitkocher, erhitzte ich die Bohnen, welche ich zuvor in die verbeulte Messingschüssel häufte. Bei diesem leckeren Mahl beobachtete ich aufmerksam meine Umgebung und sah Unglaubliches: Ein großes, schnelles Tier mit Vollbart und Bob Marley Mähne, jagte hinter einem gestreiften Tier, von mir wegen verblüffender Ähnlichkeit zum Zebrastreifen liebevoll Zebra getauft, her. Bob fing das Tier und biß sich in dessen Hals fest, tötete es und aß es auf. Mir imponierte Bob’s Tun und ich zündete die Idee, ebenfalls Zebras zu erlegen. Allerdings hatte ich nicht solche Hauer wie Bob und deshalb beschloß ich auf meine Karatekünste zurückzugreifen, was mich dazu brachte, mein Anliegen auf das Erlegen per Handkante zu fixieren. Bob’s Hunger schien jedoch nicht zu stillen zu sein, so daß er die vorbeilaufenden Zebras regelmäßig fraß. Ich war nun dazu gezwungen, dem ein Ende zu bereiten, wenn ich auch etwas von dem Braten abhaben wollte. Ich ging also zu Bob und redete mit ihm. Durch meine Fähigkeit, Kritik konstruktiv zu äußern, war unser Gespräch erfolgreich. Wir einigten uns darauf, daß ich abends und er morgens jagen durften. Er hatte eh Sorgen mit seinem Übergewicht und wollte seine Ernährung umstellen, so daß ihm mein Vorschlag sehr gelegen kam. Als Zeichen der Freundschaft, überreichte ich ihm die drei gelben Äpfel, welche er, mit Tränen der Rührung in den Augen, dankend annahm. Schließlich wollte er in Zukunft mehr Obst essen, um sein Übergewicht zu bekämpfen. Sein primäres Ziel war, sich wieder mit freiem Oberkörper am Fluß blicken lassen zu können. Er wollte, wie in längst vergangenen Tagen, attraktiv auf die Damen seiner Rasse wirken und Äpfel waren für dieses Ziel eine wertvollere Ernährung als Tonnen von Fleisch.
Gutgelaunt verließ ich also seine Höhle und legte mich auf die Lauer. Die Dunkelheit brach an und somit auch meine Jagdzeit. Vögel zwitscherten um die Wette und weiter entfernt hörte ich Elefanten rennen und wild schnauben. Die Hitze war nun nicht mehr so drückend, was mir sehr wohl bekam, denn unter der Badekappe wurde es mit der Zeit doch sehr unangenehm schwitzig. Plötzlich sah ich ein Herde Zebras auf der Lichtung. In mir überschlugen sich die Glücksgefühle und Jagdfieber kam in mir auf. Ich wollte unbedingt eines von Ihnen erlegen und ich wollte ein männliches Zebra, denn Frauen und Kinder schlägt man nicht. Ich war nämlich der Meinung, daß man auch im Dschungel seine ethnischen und moralischen Grundsätze nicht verlieren sollte. Ich guckte mir also einen Zebramann heraus. Dabei achtete ich sehr darauf, daß er mir ebenbürtig war, denn ich schlug mich nicht mit Schwächeren. Ich suchte mit den Augen also nach einem bulligen, in der Horde akzeptierten und endlos geilen Zebra. Meine Augen wanderten, wie die eines Tigers, die Herde auf und abwärts, bis ich ihn schließlich fand. Es war ein Bär von einem Zebra, die Führungspersönlichkeit überhaupt und ich wußte, daß dieser Zebramann mir ebenbürdig war. Jetzt vernahm ich nichts mehr ringsum. Meine Augen, meine Ohren, meine Nase und mein überdimensional großer Verstand, waren auf ihn fixiert. Er oder ich, dachte ich mir und rannte los. Ich lief schneller als Forrest Gump an seinen besten Tagen. Bäume flogen nur so an mir vorbei, doch trotz des Affenzahnes, verlor ich ihn nie aus den Augen. Ich rannte und rannte. Der Zebramann bekam es mit der Angst zu tun und rannte ebenfalls los, allerdings in einem, mir gegenüber, lächerlichen Tempo. Er stand förmlich, schlug dabei allerdings nette Hacken und Pirouetten. Ich mußte ein wenig schmunzeln, denn dieser Dummkopf wähnte sich anscheinend in einer olympischen Disziplin. Er wußte wohl nicht, worum es ging? Leben oder Tod, waren die einzigen Dinge, über die in den nächsten Minuten entschieden werden würde. Gut, vielleicht wollte er sich seinen Tod mit einer Medaille versüßen, allerdings war eine solche gar nicht zu gewinnen. Ich jedoch besann mich auf’s Wesentliche, setzte auf Geradlinig- und Schnelligkeit, schlug keine sinnlosen Haken, die mir nur den Weg zum Ziel verlängerten. Ich hatte ihn fest im Visier, etwa fünf Meter trennten mich noch von meiner Beute. Ich beschloß also, die rechte Hand aus der Hosentasche zu nehmen und kurze Zeit später zuzuschlagen. Der erste Beschluß war schnell erledigt, danach ging es an die Umsetzung des Zweiten. Es mußte ein präziser Schlag in den Nacken sein. Einer, der ihm den Kopf abtrennte, da ich jenen als Trophäe behalten wollte. Als ich kurz hinter ihm war, schlug er eine Taktik ein, auf die ich nicht vorbereitet war: Er wollte mir ein Gespräch ans Knie nageln, wollte mich mürbe reden, bis ich aus dem Ohr bluten würde. Doch, weit gefehlt, er hatte sich an den falschen gewandt, denn ich ließ mich nicht beirren, schlug zu, nahm den fliegenden Kopf mit dem Spann an, ließ ihn und den Zebramann zu Boden gleiten und war einfach nur noch stolz. Stolz auf meine Leistung, stolz auf meine Fähigkeit in der Wildnis zu überleben. Ich war am Ziel meiner Träume und ließ mir deshalb die Zebramahlzeit besonders gut schmecken. Dann machte ich mich auf den Heimweg und heute bin ich hier. Ich bin einer von Euch, und ich finde, darauf könntet Ihr auch ein wenig stolz sein.

Mein Süßer, Witzigkeit kennt keine Grenzen, Albernheit jedoch schon. Und die wurden hier gnadenlos überschritten.
Einige hoffnungsweckende Anflüge von Der-verwöhnte-Großstadtmensch-in-der-Wildnis-Art getränkt in Bully-oder-noch-schlechter-Humor findet man hier. Ob das nun gefällt, hängt vom Leser ab. Mir gefällts nicht. Basta.
Noch zu bemerken: An einigen Stellen findet man grobe sprachliche Fehler, und an einigen Stellen erschreckt der kindähnliche Stil.

Willste die wenigstens überarbeiten, Igeldancer? :D

[Beitrag editiert von: Abraxas am 06.02.2002 um 16:55]

Zum letzten Komentar ein schlichtes "Nö".
Zu dem Kommentar davor: schade, daß Dein, wahrscheinlich auf niveauvollen Witz geeichter, Geschmack nicht getroffen wurde.
Auch diese Geschichte hat seinen Hintergrund und zwar schrieb ich sie für meine Englischlehrerin. Ich sollte Ihr beschreiben, wie ich ein Zebra mit der Hand erlegte. Albernheit kennt keine Grenzen? Klar, das ist Deine Meinung, allerdings hatten sich 100% meiner Berufsschulklasse beim Vorlesen ausgeschüttet vor Lachen und die haben alle irgendwann einmal Ihr Abitur bestanden, befinden sich also auf einer gewissen intellektuellen Basis.
Schade, daß ich dem Niveau hier nicht standhalten kann, bei so vielen Perfektionisten und Vielsprechern. Ich finde es bewundernswert, wenn jemand gut schreiben kann und auch mir wurde das bisher immer attestiert, nur leider zeigt Ihr mir ja offenbar meine Grenzen aus, oder denkt es zumindest, nur weil ich mir keine Platte mache, was ich auf diesem Portal zur Verfügung stelle. Ich überarbeite keine Geschichte, die mir maximal 30 Minuten Zeit gekostet hat. Wozu denn bitte sehr? Meine Geschichten haben doch Ihr Ziel erreicht, Ihr zerfetzt Euch Eure "Mäuler".
Sprachliche Fehler? Ab und an sind die auch gewollt, aber das sein erst einmal dahingestellt.
Ich danke Euch jedenfalls für Eure Kritiken und hoffe es kommen noch einige, bevorzugt negative, denn mir geht jedesmal fast einer dabei ab.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und vergeßt nicht, daß Ihr unbedingt Bestseller hier bereitstellen müßt, denn es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als www.kurzgeschichten.de .

Süße Träume

Alex.

wenn jemand gut schreiben kann und auch mir wurde das bisher immer attestiert,

Ich überarbeite keine Geschichte, die mir maximal 30 Minuten Zeit gekostet hat. Wozu denn bitte sehr?

Sprachliche Fehler? Ab und an sind die auch gewollt, aber das sein erst einmal dahingestellt.

:rolleyes: Was soll man bei dieser Stellungnahme noch groß anmerken? :rolleyes:

Nun, ich hab auch Abi und bin in einer Berufschule. Genau deshalb weiß ich, wie albern solche Leute sein können. Trotz Bildung.

Tja, dass Du Deine Geschichten nicht überarbeitest finde ich schade. Da könnte direkt was draus werden. Aber wer nicht will, der hat schon.

Und übrigens: Beiträge zu editieren geht ganz einfach. Da gibts nen Button mit der Aufschrift "editieren". Musst nur draufklicken, und schon kannst Du Deinen Text überarbeiten.

Na gut, Süßer, wenn 30 min Dein absolutes Maximum sind, dann ist es für eine Dame mit Anspruch sowieso niveaulos, sich noch länger mit Dir zu beschäftigen.
Wenn Du dazu noch stolz darauf bist und von Deinem Können überzeugt bist, dann reihst Du Dich automatisch in die Gruppe der lernunwilligen Schreibmachos ein.
Also, viel Spass da!!!

PS: Es ist natürlich typisch für diese Gruppenmitglieder, dass sie bei jeglicher ehrlicher Kritik beleidigt und in ihrem Stolz verletzt abziehen.
Wie kann man es nur wagen? Diese blöden nöhlenden Spielverderber sollten doch in den Spiegel gucken, bevor sie Igeldancer, den Großen, auch nur ansprechen!

Ok, beim nächsten Mal werde ich nicht mehr aus Mitleid (ups, null Reaktionen) meine Zeit opfern.

Thread wieder geöffnet - und er bleibt offen.

Drei Sachen:

1. Hirn einschalten, bevor Kritiken geschrieben werden, ok? Danke.

2. Der geht an die "Alteingesessenen": Hört bitte auf, Euch wie ein elitärer Haufen Snobs aufzuführen. Konstruktive Kritik, sonst nix. Wenn Euch die Geschichte nicht gefällt, Ihr aber nichts dazu beitragen könnt, die zu verbessern, dann haltet einfach die Klappe. Ist gar nicht so schwer, habs selbst schonmal probiert.

3. Lest hier.

Danke.

Igeldancer: Das gilt für Dich genauso, nicht daß Du jetzt denkst, ich hätte das zu Deiner Verteidigung geschrieben.

[Beitrag editiert von: Webmaster am 11.02.2002 um 13:09]

Joa, Igeldancer zu raten, wegzugehen war daneben, dafür entschuldige ich mich auch ganz unterwürfig. :drool:
Das schließen des Threads diente aber der Befriedung. Dieser Streit ist ja wohl das kindischste, was hier seit langem abging.
So, und nun wieder Bühne frei für konstruktive Kritiken, wenn dazu noch irgend jemand Bock hat.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom