Was ist neu

Ein Weihnachtsmorgen

Mitglied
Beitritt
12.01.2008
Beiträge
5

Ein Weihnachtsmorgen

Ein Weihnachtsmorgen

An diesem Morgen stand das Mädchen schon früh auf. Das Haus lag ruhig da, alle schliefen. Sie schlich sich angezogen sie Treppe hinunter und lauschte noch einmal nach oben. Diese herrliche Stille der Vorfreude die sie sogleich durchfuhr ließ sie hoffen. Hoffen, dass an diesem Tag die Sonne aufging.
Sie zog sich Jacke, Schal, Mütze und Handschuhe an, denn es hatte geschneit. Im Dämmerlicht lief sie hinaus in den Tag. Ihr treuer Wegbegleiter auf vier Pfoten liebte sie dafür. Im Schein des Sees und der aufgehenden Sonne durchströmte sie das Gefühl des unbändigen Glücks eines Tages, der doch getrübt war. Weil die Familie zusammenkam und doch nicht vollständig war. Weil ein Mensch, dem Leben entrissen in unseren Herzen ist und doch nicht bei uns. Weil er uns fehlt und trotz aufgehender Sonne ein Tag nie mehr so unbeschwert beginnt wie damals, als er noch am Leben war.

 

Hallo Josarot

und willkommen auf kg.de
Leider muss ich dir zu deinem Einstand sagen, dass sich dies kaum wie eine in sich abgeschlossene Geschichte liest, eher wie eine Einleitung. Die Vermutung keimt auf, dass du den Rest des Textes aus Versehen nicht mitgepostet hast?

So zumindest, ist dein Fragment alles andere als gelungen. Das sind schlicht ein Paar Gedanken, die Geschichte erschließt sich mir hier nicht.
Wir haben eine Mädchen (mit Jacke, Schal, Mütze und Handschuhe )
einen Vierbeiner
die vage Erinnerung an einen Verstorbenen
Was wir nicht haben ist eine Handlung, schon gar keinen Spannungsbogen.

Wenn es um den Familienschmerz geht, musst du diesen schon näher bringen. So lässt dies alles den Leser kalt - und mit einem Fragezeichen zurück

grüßlichst
weltenläufer

 

hey, danke für dein feedback. waren gedanken die ich aufschrieb und hatte auch schon daran gedacht es als einstieg zu nehmen. bin noch dabei weiter zuschreiben, doch bisher fehlte mir ein anstoß. danke für die kritik.
lg JosaRot

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom