Was ist neu

Ein WE ohne Dich

Mitglied
Beitritt
25.08.2003
Zuletzt bearbeitet:

Ein WE ohne Dich

Kurz nachdem wir uns verabschiedet haben, habe ich sofort zum Telefon gegriffen und mich verabredet. Nicht nur für heute, sondern für das gesamte Wochenende. Ich habe mich teilweise doppelt verabredet, so, dass ich gar nicht weiß wie ich alle Leute treffen soll. Aber das ist auch gut so. Ich will keine Minute alleine sein, und an Dich denken. Ich würde mich sonst reinsteigern. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Du in meinem Kopf präsent bist, aber wenn ich nicht alleine bin, dann denke ich nicht an die Aussichtslosigkeit unserer Bekanntschaft. Dann kommt in mir nicht dieses nutzlos-schöne Selbstmitleidsgefühl hoch, das einen zwar innerlich wertvoll erscheinen mag, aber im Endeffekt mit sozialer Inkompetenz, Lethargie und Depression einhergeht. Ich habe schon einmal mehr als ein Jahr in so einem Befinden vergeudet. Seitdem versuche ich nicht mehr Sklave dieses weltfremden Zustandes zu werden. Mit gutem Erfolg – bis jetzt. Ich muss jetzt los, meine erste Verabredung wartet. Wenn ich mich nicht melde, dann weißt Du jetzt wieso. ....

Um ehrlich zu sein hat mir deine "Geschichte" nicht gefallen. Das einzig positive, was ich aus der "Geschichte" ziehen kann ist, dass das nutzlos-schöne Selbstmitleidgefühl ganz nett beschrieben ist und das sie schnell wieder vorbei ist! Ansonsten hat die "Geschichte" weder eine anständige Handlung, baut Spannung auf, hat eine Pointe oder ist in irgendeiner beziehung interessant oder einfallsreich!
Es tut mir leid, dass meine Kritik so ausfallen muss, aber ich finde die Geschichte einfach nur schlecht, mal gucken, was andere dazu schreiben...

Ich kann mich der Meinung meiner Vorrednerin leider nur anschließen, die einzige Pointe der Geschichte war, dass der Protagonist im Endeffekt doch wieder in diesen Zustand hineinschlittert, da er den Montag kaum erwarten kann.

Besonders gut hat auch mir dieser Satz gefallen:

"Dann kommt in mir nicht dieses nutzlos-schöne Selbstmitleidsgefühl hoch, das einen zwar innerlich wertvoll erscheinen mag, aber im Endeffekt mit sozialer Inkompetenz, Lethargie und Depression einhergeht."

Ansonsten ist deine Geschichte nur eine kurze Situationsbeschreibung ohne viel Handlung mit einem Ende, welches offener ist, als es sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Erst einmal danke fürs Lesen meiner Zeilen.

Ob´s ne Geschichte ist lassen wir erst einmal dahingestellt, kurz ist sie :-))

Ihr vermisst beide die Handlung. Ja sie ist nicht wortwörtlich niedergeschrieben aber sie ist da: Aus dem Beschriebenen lässt sich auf die Handlung davor und danach schliessen. Klar es ist kein spannender "Action", aber eine leise Liebeserklärung.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom