Was ist neu

Ein verrückter Tag

Mitglied
Beitritt
13.08.2001
Beiträge
5

Ein verrückter Tag

Mein Name ist John Connor.Ich bin ein ganz normaler Programmierer in einem durchschnittlichen Betrieb und verdiene 2900$ im Monat.Man kann sich eigentlich nicht beschweren, wenn da nicht meine Familie wär. Sie meint,dass ich langweilig und berechenbar geworden bin.Ok,vieleicht bin ich das auch, aber deswegen ist man doch kein schlechter Mensch.Oder?Heute ist ist mal wieder Independant Day und alle freuen sich wie verrückt;nur ich nicht.Für mich ist es ein ganz normaler Tag, nur das ich frei habe und nicht arbeiten muss.Mehr nicht,aber auch nicht weniger.Wie jeden Tag stehe ich auf und gehe auf die Toilette,gehe unter die Dusche und mache das Frühstück, nur mit dem kleinen Unterschied das ich heute frei habe.Als ich am Tisch angekommen bin,schauen mich mein Sohn und meine Frau an als ob ich ein Toter wär.Sarah nörgelt mal wieder an meinem Hemd herum.Karos würden mir nicht stehen.Ich sag ihr ja auch nicht,dass ihr Kleid,was sie immer am Independant Day anzieht, aus allen nähten platzt.
Wie immer erfahre ich als letzer das mein Sohn heute zu einer Party geht.Ist mir auch egal.Er macht so oder so das was er will.Da kann ich auch nichts gegen machen.Ich bitte meine Frau, dass sie mir bitte die Wurst herüber gibt,aber wie nicht anders gewohnt hält sie mir einen Vortrag das ich viel zu fett bin..Am schluss bekomme ich Quark mit einem Klex Marmelade.Die soll sich erst mal selber anschauen.
Ist es nicht hart,dass ich in meinem eigenen Haus nicht das essen kann was ich will?Naja.... .
Mein Sohn steht auf und gibt meiner Frau noch einen Kuss und fragt mich ob ich ihm 50$ geben könnte.Ohne was zu sagen gebe ich ihm das Geld,denn ich hab keine Lust auf Zoff.
Schließlich stehe ich auf und gehe in die Bar um die Ecke.Dort bestelle mir ein Bier.Es ist jetzt 11.00Uhr und ich trinke Bier.Wie tief bin ich gesunken.Früher habe ich mich mit meinen Freunden über diese Menschen kaputt gelacht aber heute sitze ich hier selber mit einem Bier in der Hand. Mr.President hält mal wieder ne Ansprache und meint das Heute ein wichtiger Tag wär.Das verstehe ich aber nicht.Heute ist der 4.Juli.Wie immer!
Dieser Nationalstolz kotzt mich an.Das war doch vor über 200 Jahren.Wir sollten mal lieber das früher auf sich beruhen lassen und uns auf andere Sachen konzentrieren.Das Kotzt mich an .Alles kotzt mich an!Meine Frau!Seit einem Jahr läuft nix mehr im Bett und mein Sohn denkt,dass ich ein Geldautomat wär.Der Barkeeper kotzt mich auch an.Diese Friesur.Und das Bier erst!Lauwarm und keine Kohlensäure.
Ich stehe auf und gehe auf die Straße,wo gerade eine Parade herüber zieht.Alle lachen und haben Spaß.
Jetzt kippt mir auch noch einer sein Bier auf meinen Trainingsanzug.Ich hasse Bier!
Endlich an der Haustür angekommen möchte ich die Tür aufschließen aber dabei fällt mir auf das ich meine Schlüssel verloren habe.So ein Scheiß.Alles geht in meinem Leben schief!Ich klingel aber keiner macht auf!Ich entscheide mich zu meinem Nachbar zu gehen und ihn zu fragen,ob er mir ein paar neue Anziehsachen geben kann,denn ich stinke wie ein Penner,aber es macht keiner auf.Wahrscheinlich ist er auch bei der Parade.Wie alle!
Ich gehe so die Straße hinunter und sehe meine Frau von hinten.Ich stürme auf sie zu und halte ihr die Augen zu.Vieleicht kann ich mit einem bischen Spaß meine Stimmung steigern.
Meine Frau dreht sich um und....Oh nein ,es ist gar nicht meine Frau!Ich kenne diese Person nicht!
Sie schreit wie am Spieß :"HILFE,EIN PENNER WILL MICH AUSRAUEBN!"Ich sage ihr,dass ich sie verwechelt habe,aber sie reagiert nicht.Zu meinem Glück kommt jetzt auch noch ein Polizeiwagen um die Ecke.Die Frau rennt zum Wagen und.... .Die Polizisten kommen auf mich zu und fragen ob ich diese Frau angefasst habe.Ich antworte ja .Mehr kann ich nicht sagen,da haben die Handschelen schon klick gemacht.Ich will ihnen ja die Situation erklären,aber sie lassen mich nicht.
Auf dem Weg zu Polizeistation reden die Polizisten über mich,als ob ich nicht im Wagen sitzen würde.
"Immer diese nach Bier stinkenen Penner,die Frauen belästigen."
Nach 1 Stunde Wartezeit auf dem Revier werden meine Personalien aufgenommen.Als sie mich auffordern ihnen meinen Personalausweis zu geben bemerke ich,dass ich auch noch mein Geldbeutel verloren habe.Nartürlich glauben sie mir nicht,dass ihn veloren habe.Sie denken,dass ich illegal im Land wär.Nur weil ich ein bißchen Mexikanisch aussehe.Nach 5 Stunden,es ist jetze19.00Uhr,kommt endlich mein Anwalt,weil meine Frau nicht zu erreichen war.Er hohlt mich auf 100$ Kaution aus der U-Haft.
Auf dem Weg nach Hause stoppe ich ein Taxi.Zuhause angekommen gehe ich zum Haus um Geld fürs Taxi zu holen.Plötzlich höre ich so komische Stimmen aus der oberen Etage.Mein Sohn kann das nicht sein,der ist auf einer Party.Aufeinmal höre ich einen weiblichen Schrei.Ein Einbrecher,oder ein Vergewaltiger!Ich renne zur Tür und ramme sie ein ,wobei ich mir meine Schulter auskugele,aber das merke ich jetzt nicht.Ich laufe in den Keller und hohle meine Waffe.Ich habe immer 2 gladene Waffen im Keller.Eine Desert Eagel und Brettta.Ich wollte eigentlich mir die Bretta schnappen aber in der Schnelle habe ich die Desert Eagel genommen.Ich renne hoch ins Schlafzimmer und..............
sehe meine Frau mit meinem Nachbar im Bett!Zusammen!Nackt!Was jetzt passiert wird später beim Gericht als Eiskaltehandlungsweise abgestempelt.Ich lasse meinen Rechtenzeigefinger einknicken und es passiert was passieren musste;ein Schuss löst sich und er trifft meinen Nachbarn.
Den Nachbarn,mit dem wir immer schöne Grillfeste feierten,den Nachbarn,dem ich meine Videocamera ausgeliehen habe.
Aber der Schuss trifft nicht nur meinen Nachbarn,sondern auch meine Frau,denn ich habe mit einer Desert Eagel geschossen und die durschlägt gleich mehrere Körper.Da liegen sie.2 Menschen,die mir einmal so nahe waren,aber jetzt so weit weg sind.
5 Minuten später kommt die Polizei und verhaftet mich.Ich leiste keinen Wiederstand,denn ich bin mir bewusst was ich getan habe.

Das war mein verückter Tag.
Ich sitze jetzt hier in meiner Todeszelle und warte darauf das der Pfarer endlich kommt und mir meine letzten Sünden abnimmt.Meine Hänkersmahlzeit war einfach.

 

Ich glaube, Gott verzeiht vieles - diese total vergurkte Story wohl kaum! Tut mir leid, aber so was mieses habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Übrigens: Mit John Connor hast du wohl auf Terminator angespielt? Okay, ist dein gutes Recht, aber deine Orthographie ist einfach zum Davonlaufen. Weißt du, du solltest erst mal die Rechtschreibung so halbwegs beherrschen, denn sie ist das Handwerkszeug eines Autoren.

Verzeih meine negative Kritik, aber ich halte nichts von Heuchelei.
Nimm es als Ansporn, etwas besseres zu schreiben, okay?

 

Nicht schlecht, aber viele Grammatik und Rechtschreibfehler, die Du hättest vermeiden können.
In Deinem Profil steht, Du möchtest Gesellschaftskritisch sein.
Aber wo wird hier die Gesellschaft eigentlich kritisiert? Eigentlich ist es doch eine Kritik an John Connor, einem Mann, der am Ende der Geschichte ausserhalb der Gesellschaft steht.
Ich denke Du begründest sein Handeln mit einem allgemeinen Werteverfall in der Gesellschaft.
Aber woran liegt eigentlich dieser Werteverfall?

 

Tja, das Leben im gelobten Land ist halt nicht einfach. Besonders wenn man ein kleiner mickriger, mexikanisch aussehener Programmierer ist, mit einem karofarbenen Trainingsanzug rumrennt, fetten Frauen von hinten die Augen zuhält, einen geldgesteuerten Sohnemann hat, den netten mit der eigenen Frau schlafenden Nachbarn von nebenan kennt, und selbst die Polizei (immerhin dein Freund und Helfer) auch kein Einsehen mit einem hat.

Zum Glück gibt es da ja dieses Gesetz, nämlich daß egal wie bekloppt oder wie tief man gesunken ist, daß es Gottes Wille ist in einem freien Land mit ´ner Waffe rumzurennen.

Wie gut, denn unser stümperhafter Looser, der früh um 11:00 im Trainingsanzug ein Bierchen trinken geht, seine Schlüssel und sämtliche Papiere verliert, hätte den Ehebruch seiner Frau gar nicht anders verkraften können, als mit zwei Krawumms-Ballermännern die beiden fickenden Arschgeigen ins NeverNeverLand zu schicken. Nun gut, er holt die Waffen ja in der Annahme, Einbrecher seien im Haus. Dann hätte er sie eben später geholt. Hach...

Also, mal davon abgesehen, daß das hier die kürzeste Geschichte ist, in der ein komplettes Leben innerhalb von wenigen Stunden völlig den Bach runtergeht, ist daß weder originell, noch unoriginell. NEIN! Laß mich aussprechen. Ich will die Geschichte hier nicht völlig durch den Dreck ziehen, ich finde nur, das dies eine bunte Mischung aus "Falling Down" und "Roseanne" ist. Basta.

Ansonsten, erst einmal: Herzlich Willkommen auf kurzgeschichten.de

Schreib weiter, laß dich nicht entmutigen (schon gar nicht von einem Arschloch wie mir) und hau nicht gleich wieder ab.

Die Idee mit dem Karo-Trainingsanzug ist göttlich! (Das stelle sich mal einer vor.) Und bevor hier Fragen auftauchen: Der Mann steht ja vom Tisch auf und marschiert direkt zur lauwarmen Brühe, nachdem seine jetzt nicht mehr existente Frau ihn gerüffelt hat, warum er ausgerechnet Karo tragen muß. Aber da kann ich mich auch irren...

Vergaß ich zu erwähnen, daß es sich dennoch ganz gut liest?

In diesem Sinne: Machet jut!

Poncher - Ich hasse meinen Rücken!

PS: Irgendwelche Vergeltungsmaßnahmen brauchen erst gar nicht in Erwägung gezogen werden, mich gibt es nämlich gar nicht...

Und überprüfe die Rechtschreibung an einigen Stellen (Hänkersmahlzeit, Brettta)

Jo, bis bald! Bleib uns erhalten! :)

 

Hallo Bastian D,

eigentlich wollte ich mir ja die Kritik verkneifen, komme aber nicht drumherum.
Also, um erst mal auf Rainers Beitrag einzugehen; ich muß ihm wohl oder übel zustimmen, auch, wenn er es hätte weniger derb formulieren können.
Rainer: nimm dir bitte ein Beispiel an stephy! :eek:

Nevertheless, Bastian D, eigentlich wollten wir auf die Interpunktion sowie die Rechtschreibung kaum kritisch eingehen, aber ich denke, in deinem Fall muss die Ausnahme die Regel bestätigen.
Verzeih mir bitte den Ausdruck, aber die Zeichensetzung ist miserabel. Ein paar Ausrutscher sind ja in Ordnung - könnten eventuell als Tippfehler durchgehen - aber in diesem Maße ist es mehr als übertrieben. Bei einigen Sätzen geht deshalb der Sinn komplett flöten. Wenn man eigene Ergüsse bzw. Werke hier anpreist, dann sollte man zumindest ein gewisses Quantum an Verantwortungsgefühl besitzen; zumindest gegenüber dem Leserpublikum, wenn nicht schon gegenüber sich selbst.
Die Rechtschreibfehler würden dann nicht mehr mal soooo aufs Auge drücken.

Zum Inhalt. In deinem Profil beteuerst du, dass du sozialkritische Texte verfasst. Nichts für ungut. Aber das einzige sozialkritische hierbei ist höchstens die Stelle, an der dein "Held" des illegalen Aufenthaltes beschuldigt wird, bloß, weil er mexikanisch aussieht.

Was die Geschichte im allgemeinen angeht: Poncher und Rainer haben es ja schon erwähnt, auch wenn ich kein Bezug auf Roseanne sehe; ich kann darin auf alle Fälle nichts entdecken, was tatsächlich deinem Gedankengang entsprungen sein könnte. Die Erzählweise verhält sich kongruent zu American Beauty, auch der Inhalt an einigen Stellen; der Handlungsablauf hingegen stimmt absolut mit Falling Down überein. Auf John Connor brauchen wir gar nicht erst einzugehen, die Bezeichnung der Helden ist schließlich jedem selbst überlassen; kann ja niemand nachsagen, es gebe nur einen einzigen John Connor - und zwar den aus Terminator II!

Last but not least, vielleicht war es ja dein erster Versuch eines selbsverfassten Textes. Aus deinem Profil geht nicht hervor, welcher Altersgruppe du entsprichst, somit kann ich leider nicht einordnen, unter welchen Umständen du so eine Geschichte zu Papier gebracht haben könntest. Vielleicht warst du ja ganz verfangen in die bereits erwähnten Filme. Vielleicht bist du auch nur ein Filme-Fanatiker. Alles sei dahingestellt. Aber hier einfach eine abgekupferte Geschichte reinzustellen und dann noch seinen Namen darunter bzw. darüber zu setzen, halte ich für die größte Frechheit, die man sich als Autor erlauben darf.
Wer weiss, vielleicht hast du ja alles absichtlich gemacht, mit vorsätzlichem Hintergrund, auf diese Weise reges Interesse für deine Person und deine potentiellen Geschichten zu erwecken. Vielleicht auch fahrlässig, in dem Glauben, niemand würde es erkennen. Vielleicht auch unbewusst. Alles Vermutungen, die nur du allein beantworten kannst.

Gruß, Hendek

 

Zuerst einmal Hallöchen! :D

Hey, bei Rita konnte ich Eure Kritik wirklich noch verstehen ( ;) ), aber hier weiß ich eigentlich nicht, was so schlecht an dem Text sein soll... :eek:

Also das mit John Connor ist mir auch aufgefallen, kann aber auch Zufall sein. Ich hab z.B. eine Figur mal erfunden, die heißt "Tom Clancy" --- und den gibt es auch, was ich vorher aber noch gar nicht wußte... :rolleyes:
Den Fehler kann man gut verzeihen, wenn man will... *grins*

Ich finde die Geschichte irgendwie satirisch. Es ist lustig für mich - keine Frage... Daß es ein ganz normaler Tag ist, ihn alles ankotzt und er schließlich in der Todeszelle landet... das ist natürlich maßlos überzogen und ich find's witzig-fitzig... :D
Eine Frage hätte ich aber zum Thema "Gesellschaftskritisch"; meinst Du, Bastian, deshalb, Deine Texte seien Gesellschaftskritisch, weil Du in diesem hier aussagen wolltest, daß ein normaler Amerikaner (oder ein normaler Mensch, je nachdem) mit seiner freien Zeit nicht mehr viel anzufangen weiß??? :confused: Das würde mich mal interessieren... ;)

Ansonsten finde ich die Geschichte gar nicht so schlecht. Lustig ist sie allemal! *grins* --- ach ja; bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung gebe ich dem Rest hier recht; das mußt Du wirklich noch verbessern!

Griasle
stephy

 

Original erstellt von Hendek:

Also, um erst mal auf Rainers Beitrag einzugehen; ich muß ihm wohl oder übel zustimmen, auch, wenn er es hätte weniger derb formulieren können.
Rainer: nimm dir bitte ein Beispiel an stephy! :eek:


Ähem...Also bitte, ich war doch nicht derb?!?

Nevertheless, Bastian D, eigentlich wollten wir auf die Interpunktion sowie die Rechtschreibung kaum kritisch eingehen, aber ich denke, in deinem Fall muss die Ausnahme die Regel bestätigen.

Das ist, glaube ich, schon ein sehr wichtiger Punkt! Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es noch einmal: Die Sprache ist das Werkzeug des Autoren!!! Und ohne das Werkzeug zu beherrschen kann man doch nicht erwarten, etwas großartiges erstellen zu können, oder? Ich meine, würdest du zu einem Friseur gehen, der ganz offensichtlich Probleme hat, mit einer Schere und einem Fön umzugehen?

Ein paar Ausrutscher sind ja in Ordnung - könnten eventuell als Tippfehler durchgehen - aber in diesem Maße ist es mehr als übertrieben. Bei einigen Sätzen geht deshalb der Sinn komplett flöten.

Ja, sicher! Hey, ich mache auch verdammt viele Fehler und benutze ungeschickte Ausdrücke, aber bei DEN Rechtschreibfehlern kräuseln sich mir die Fingernägel!

Wenn man eigene Ergüsse bzw. Werke hier anpreist, dann sollte man zumindest ein gewisses Quantum an Verantwortungsgefühl besitzen; zumindest gegenüber dem Leserpublikum, wenn nicht schon gegenüber sich selbst.
Die Rechtschreibfehler würden dann nicht mehr mal soooo aufs Auge drücken.

Tun sie eben doch! Lässt du dich von einem Film verzaubern, wo die Mikrophone reinhängen, die Kulissen wackeln, die Porzellanteller ganz offensichtlich Pappteller sind? Tut mir leid, aber ich "kippe" aus einer Geschichte schlichtweg raus, wenn sie voller Rechtschreibfehler steckt und schlecht erzählt wird.

Zum Inhalt. In deinem Profil beteuerst du, dass du sozialkritische Texte verfasst. Nichts für ungut. Aber das einzige sozialkritische hierbei ist höchstens die Stelle, an der dein "Held" des illegalen Aufenthaltes beschuldigt wird, bloß, weil er mexikanisch aussieht.

Ich bevorzuge eher die leiseren Töne, aber bitte...

Was die Geschichte im allgemeinen angeht: Poncher und Rainer haben es ja schon erwähnt, auch wenn ich kein Bezug auf Roseanne sehe; ich kann darin auf alle Fälle nichts entdecken, was tatsächlich deinem Gedankengang entsprungen sein könnte. Die Erzählweise verhält sich kongruent zu American Beauty, auch der Inhalt an einigen Stellen; der Handlungsablauf hingegen stimmt absolut mit Falling Down überein.

"American Beauty" habe ich noch nicht gesehen, aber "Falling Down". Ich verstehe aber nicht, welche Bezüge du zu diesem Film herstellst? Da knallt M. Douglas doch erst durch, nachdem er beschissen wurde, und nicht, weil er verhaftet wurde und seine Frau ihn betrügt?

Auf John Connor brauchen wir gar nicht erst einzugehen, die Bezeichnung der Helden ist schließlich jedem selbst überlassen; kann ja niemand nachsagen, es gebe nur einen einzigen John Connor - und zwar den aus Terminator II!

Okay, das war unfair, gebe ich zu! Aber es schien irgendwo passend zu der gewalttätigen Geschichte...

Last but not least, vielleicht war es ja dein erster Versuch eines selbsverfassten Textes.

Das wollen wir ihm wünschen.

Vielleicht warst du ja ganz verfangen in die bereits erwähnten Filme. Vielleicht bist du auch nur ein Filme-Fanatiker. Alles sei dahingestellt.

Bin ich auch, nachgerade zu Filmen wie Terminator oder Falling Down.

Aber hier einfach eine abgekupferte Geschichte reinzustellen und dann noch seinen Namen darunter bzw. darüber zu setzen, halte ich für die größte Frechheit, die man sich als Autor erlauben darf.

Dem habe ich nix hinzuzufügen.

Wer weiss, vielleicht hast du ja alles absichtlich gemacht, mit vorsätzlichem Hintergrund, auf diese Weise reges Interesse für deine Person und deine potentiellen Geschichten zu erwecken. Vielleicht auch fahrlässig, in dem Glauben, niemand würde es erkennen. Vielleicht auch unbewusst. Alles Vermutungen, die nur du allein beantworten kannst.

Ich glaube nicht, dass er sich dazu äußern wird. Wie gesagt, ich kenne American Beauty nicht und kann deshalb deine Parallelen nicht nachvollziehen. Wenn es sich so verhält, ist es natürlich ein starkes Stück. Es wäre aber nicht das erste Mal: Bei einigen Stories hier (speziell Horror) merkt man genau, dass hier eine andere Vorlage, ahem, "Inspirierend" wirkte. Das soll kein Werturteil sein, weil ich weiß, dass wir im Grunde alle irgendwo unbewusst fremde Quellen zitieren. Nur finde ich es sehr fade, wenn ich genau weiß, wie eine Geschichte endet, weil ich so was ähnliches schon zigmal gelesen habe. Mehr Phantasie und Mut wäre gefragt!

Gruß, Hendek[/QB]

Auch ich grüße dich! Und entschuldige, falls ich hier jemanden "beleidigt" haben sollte. Ich halte es einfach mit der direkten Art - wenn mir was nicht gefällt, sage ich es.

 

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese etwas fiese Kritik, aber ich konnte nicht anders! Nix für ungut, Basti

Original erstellt von Bastian D:
Mein Name ist Will Ron.

Servus, ich bin der Rainer!

Ich bin ein ganz normaler Programmierer in einem durchschnittlichen Betrieb und verdiene 2900$ im Monat.

Na, da kann man doch nicht meckern.

Heute ist ist mal wieder Independant Day und alle freuen sich wie verrückt;nur ich nicht.

Vielleicht, weil dir klar geworden ist, dass es "Independence Day" heißt.

Wie jeden Tag stehe ich auf und gehe auf die Toilette,gehe unter die Dusche und mache das Frühstück, nur mit dem kleinen Unterschied das ich heute frei habe.

Wow! Wenn das nicht unheimlich ist - bei mir verhält es sich genau so! Jeden Tag aufstehen, Toiletten-Gang, duschen, essen...

Als ich am Tisch angekommen bin,schauen mich mein Sohn und meine Frau an als ob ich ein Toter wär.

Mal wieder gesoffen, wa?

Sarah nörgelt mal wieder an meinem Hemd herum.

Wie lustig! DU heißt John Connor, deine Frau heißt Sarah Connor - da hab ich mal so nen Film gesehen, also...

Karos würden mir nicht stehen.

Ja, das verstehe ich aber! Ich zieh am liebsten Hemden mit so kleinen Herzchen an

Ich sag ihr ja auch nicht,dass ihr Kleid,was sie immer am Independant Day anzieht, aus allen nähten platzt.

Kann mich mal jemand aufklären, was dieser Independant Day ist???

Ich bitte meine Frau, dass sie mir bitte die Wurst herüber gibt,aber wie nicht anders gewohnt hält sie mir einen Vortrag das ich viel zu fett bin..

Weiber! Da bittet man eh schon doppelt, und trotzdem kriegt man nix...

Am schluss bekomme ich Quark mit einem Klex Marmelade.Die soll sich erst mal selber anschauen.

Wer? Die Marmelade?

Ist es nicht hart das ich in meinem eigenen Haus nicht das essen kann was ich will?

Das ärgert mich auch immer! Als würde es meine Nachbarn einen feuchten angehen, wenn ich mal eben Lust auf eine zünftige Elefanten-Wurst habe, die traditionell im Freien geräuchert werden muss

Mein Sohn steht auf und gibt meiner Frau noch einen Kuss.Er fragt mich ob ich ihm 50$ geben könnte.

Ein wohlerzogener junger Mann! So was sieht man heutzutage selten. Aber war der Kuss wirklich 50$ wert?

Schließlich stehe ich auf und gehe in die Bar um die Ecke.

Bequem, so eine Bar im eigenen Haus...

Dort bestelle mir ein Bier.Es ist jetzt 11.00Uhr und ich trinke Bier!Wie tief bin ich gesunken?

*Hicks!* Oller, sch...scheiß drauf! No...noch´n Bier für mich und Johnny hier, aber pronto!

Mr.President hält mal wieder ne Ansprache und meint das Heute ein wichtiger Tag wär.

Mr. President? Der schwarze Pseudo-Rapper aus Deutschland? Da sieht man wieder, wie dämlich der ist, von Logik keine Spur, denn es müsste heißen: "Dass heute ein wichtiger Tag WÄRE", schließlich ist der Tag noch nicht beendet. Na ja, Rapper...

Das verstehe ich aber nicht.Heute ist der 4.Juli.Wie immer!

Was? Bei dir ist IMMER der 4. Juli? Gibt es da eine eigene Zeitzone? So zwischen achtem und neuntem Breitengrad der "Vierte-Juli-Breitengrad"?

Wir sollten mal lieber das Früher auf sich beruhen lassen und uns auf andere Sachen konzentrieren.

Dito! He, Schnegge, noch´n Bier für uns zwei Hüschen, aber pronto!

Das kotzt mich so an .

Das Bier? Brauchst es ja nicht zu trinken, trink ich´s halt...

Alles kotzt mich an!Meine Frau!

Ach so - ja, was heiratest du auch die Zicke? Die kleine Süße vom Drogenhä... äh, vom Bäcker nebenan wär doch die erste Wahl gewesen, Oller!

Seit einem Jahr läuft nix mehr im Bett und mein Sohn denkt das ich ein Geldautomat wär.

Wann? In deinem früheren Leben? Und ausgerechnet ein Geldautomat? Ne, dein Sohnemann spinnt!

Der Barkeeper kotzt mich auch an.Diese Friesur.

Kann er doch nix dafür! Dafür hat er einen hübschen Schnauzer.

Und das Bier erst!Lauwarm und keine Kohlensäure.

Jenau! Wie soll man da hübsch Bäuerchen machen und genussvoll rülpsen? Noch zwei Pils, Schnegge!

Ich stehe auf und gehe auf die Straße wo gerade eine Parade herüber zieht.

Auf den Wetterdienst ist auch kein Verlass mehr! Da hieß es, eine Sturmfront ziehe von Texas herüber.

Alle lachen und haben Spaß.

Also, um ehrlich zu sein - mir ist jetzt doch ziemlich fad. Ein wenig Action wäre gut.

Jetzt kippt mir auch noch einer sein Bier auf meinen Trainingsanzug.

Tschuldige, war keine Absicht!

Endlich an der Haustür angekommen möchte ich die Tür aufschließen aber dabei fällt mir auf das ich meine Schlüssel verloren habe.

Tja, erst saufen und dann lamentieren, das mag ich...

Ich klingel, aber keiner macht auf!

Ja, das Leben ist oft hart und grausam zu einer alten Klingel... Es sei denn du meinst: "Ich KLINGLE"

Ich entscheide mich zu meinem Nachbar zu gehen und ihn zu fragen ob er mir ein paar neue Anziehsachen geben kann denn ich stinke wie ein Penner aber es macht keiner auf.

Klar, wer macht schon einem auf, der wie ein Penner stinkt? HAHAHA!

Wahrscheinlich ist er auch bei der Parade.Wie alle!

Keine Angst, Oller - dein Pedro weicht nicht von deiner Seite! *Rülps*

Ich gehe so die Straße hinunter und sehe meine Frau von hinten.Ich stürme auf sie zu und halte ihr die Augen zu.

Hoffentlich nicht zu fest, du Schlingel!

Meine Frau dreht sich um und....Oh nein ,es ist gar nicht meine Frau!Ich kenne diese Person nicht!

Mooooment! Nicht so hastig. Nach zehn Bierchen kenn ich meine Freundin auch oft nicht mehr...

Sie schreit wie am Spieß :"HILFE,EIN PENNER WILL MICH AUSRAUEBN!"

Ausrauebn? Immer diese Fremdworte

Zu meinem Glück kommt jetzt auch noch ein Polizeiwagen um die Ecke.Die Frau rennt zum Wagen und....

...beißt ein großes Loch in die Windschutzscheibe, woraufhin ihr der Officer den Kopf wegpustet, aus dem plötzlich lange Fühler rausragen...

Die Polizisten kommen auf mich zu und fragen ob ich diese Frau angefasst habe.Ich antworte ja .

Mönsch, Oller! Nie was von Aussage verweigern gehört?!?

Mehr kann ich nicht sagen,da haben die Handschelen schon klick gemacht.

Sind die von Kodak? Die machen auch Klick.

Ich will ihnen ja die Situation erklären,aber sie lassen mich nicht.

Typischer Fall von Polizeigewalt.

Auf dem Weg zu Polizeistation reden die Polizisten über mich,als ob ich nicht im Wagen sitzen würde.

"Du, Moosgruber?" "Jo, wos gibt´s?"

"Immer diese nach Bier stinkenen Penner,die Frauen belästigen."

Es ist geradezu eine Epidemie!

Als sie mich auffordern ihnen meinen Personalausweis zu geben,bemerke ich das ich auch noch mein Geldbeutel verloren habe.

Oh Mann! Wie sollst du die Bullen jetzt bloß schmieren?!?

Sie denken,dass ich illegal im Land wär,nur weil ich ein bißchen Mexikanisch aussehe.

Wow! Das war jetzt aber ein dicker Brocken Sozialkritik! Ich bin jetzt echt total aufgewühlt.

Nach 5 Stunden,es ist jetze19.00Uhr,kommt endlich mein Anwalt weil meine Frau nicht zu erreichen war.

Bei allem Vertrauen in deine Frau - aber vor Gericht ist ein Anwalt doch nützlicher

Er hohlt mich auf 100$ Kaution aus der U-Haft.

U-Haft? Haben Sie dich in der U-Bahn verhaftet?

Auf dem Weg nach Hause stoppe ich ein Taxi.Zuhause angekommen gehe ich zum Haus um Geld fürs Taxi zu holen.

Ist das eines dieser selberfahrenden Taxis wie in "Total Recall"?

Plötzlich höre ich so komische Stimmen aus der oberen Etage.

Du auch? Meine reden oft in fremden Zungen und beschimpfen mich ganz vulgär

Aufeinmal höre ich einen weiblichen Schrei.Ein Einbrecher,oder ein Vergewaltiger!

Wieso sollte ein Einbrecher oder Vergewaltiger schreien? Und dass es jetzt schon weibliche Vergewaltiger gibt zeugt vom sinkenden Werteverfall in unserer Gesellschaft.

Ich renne zur Tür und ramme sie ein ,wobei ich mir meine Schulter auskugele,aber das merke ich jetzt nicht.

Hätte schlimmer sein können. Stell dir vor, du hättest dir die Schulter AUSGEKEGELT!

Ich laufe in den Keller und hohle meine Waffe.Ich habe immer 2 gladene Waffen im Keller.Eine Desert Eagel und Beretta.

Also ich hab Wein im Keller. Interessiert das eigentlich jemanden oder seid ihr alle Waffenfreaks?

Ich wollte eigentlich mir die Beretta schnappen aber in der Schnelle habe ich die Desert Eagel genommen.

Gott, man trifft so oft falsche Entscheidungen im Leben...
Wofür steht eigentlich Eagel? Eagle? Egel? Egal?

Ich renne hoch ins Schlafzimmer und..............
sehe meine Frau mit meinem Nachbar im Bett!Zusammen!Nackt!

NOCH ist ja nix passiert. Ich hab mal meine Freundin mit meinem besten Freund im Bett erwischt, auch nackt. Angeblich waren sie baden und jemand hat ihnen die Badesachen geklaut und jetzt wollten sie sich im Bett wärmen, weil´s draußen schon so kalt war aber...Ich bin doch nicht blöd! Mein Freund, der Saupreiß, wollte sich auf diese Weise bestimmt nur eine neue Badehose erschwindeln! Na, da lag er aber falsch bei mir! Ich hab ihn beim Sch...weineohr nach draußen gezogen und...aber das gehört wohl eher in die Rubrik Romantik/Erotik...

Was jetzt passiert wird später beim Gericht als Eiskaltehandlungsweise abgestempelt.

"Hohes Gericht! Ich beziehe mich auf Paragraph 249, Eiskaltehandlungsweise..." "Einspruch, euer Ehren! Nach Paragraph 185, Ohnetötungsabsichtweisehandlung..."

Ich lasse meinen Rechtenzeigefinger einknicken und es passiert was passieren musste;

Er wird blau und tut böse weh!

ein Schuss löst sich und trifft meinen Nachbarn!

Hoffentlich hat er auch artig gegrüßt

Den Nachbarn,mit dem wir immer schöne Grillfeste feierten,den Nachbarn,dem ich meine Videocamera ausgeliehen habe.

Hm...Die Kamera siehst du wohl nie wieder...

Aber der Schuss trifft nicht nur meinen Nachbarn,sondern auch meine Frau,denn ich habe mit einer Desert Eagel geschossen und die durschlägt gleich mehrere Körper.

Das durschlag-Syndrom ist eines der heimtückischsten im Ballistik-Bereich.

Da liegen sie.Zwei Menschen,die mir einmal so nahe waren aber jetzt so weit weg sind.

Wieso? Aufgestanden und davongelaufen werden sie ja wohl kaum sein, oder?

Fünf Minuten später kommt die Polizei und verhaftet mich.Ich leiste keinen Wiederstand denn ich bin mir bewusst was ich getan habe.

Sauerei! Wegen jeder Kleinigkeit kriegt man ne Anzeige. Ich musste mal zehn Monate hinter Gitter, bloß weil ich ein Stoppsignal überfahren habe!!! Meine Güte, was pfeift der auch so leise und macht sich so klein...

Ich sitze jetzt hier in meiner Todeszelle und warte darauf das der Pfarer endlich kommt und mir meine letzten Sünden abnimmt.

Deine Todeszelle? Kann man sich die reservieren lassen?

Meine Henkersmahlzeit war einfach. Ein Bier

Yo! Noch´n Bier, Schnegge! Für mich und meinen Johnny. Einer geht noch, bevor er an den Galgen muss. Du weißt ja wie das alte Lied heißt: Auf und nieder, immer wieder! Bei dir nur einmal, Hahaha!

 

:D :D :D

Rainer, ich habe Tränen gelacht.

Das war zwar nicht ganz fair, aber fein!

Der-4-Juli-Breitengrad, was?

Jo, bis bald!

 

Ja, eh, war saufies, aber eine solche Zumutung von Story...Da kann ich mich nur lustig drüber machen! Hoffentlich sehen das die anderen auch so...

 

RAINER, laß gut sein ;)

Übrigens, lies mal "Dimensionen des Schreckens" und "Fataler Irrtum/Die Zeitmaschine" von Tilau... Genial! Meine absoluten Tagestipps!

Und Bastian sitzt bestimmt nicht in soner doofen Zelle mit sonem doofen Bier...

 

Morgen ist auch noch ein Tag! Rainer muss sich jetzt zur Erhaltung des Weltfriedens irgend einen Schwarzenegger-Film anschauen, der garantiert KEINE Sozialkritik enthält - UPS! Jetzt war ich doch wieder fies... :D

Baba!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom