Mitglied
- Beitritt
- 24.01.2002
- Beiträge
- 9
Ein Tag so schön wie heute, sollte nie zu Ende gehen
Die Vögel zwitschern.
Ich öffne meine Augen und springe aus dem Bett. Aus dem Fenster sehe ich, dass die Sonne scheint und keine einzige Wolke weit und breit am Himmel fliegt. Ganz schnell ziehe ich mich an und renne zu meinem besten Freund. Zusammen holen wir unsere anderen Freunde ab und spielen Fußball. Nach dem Spiel holen wir unsere Badehosen und gehen schwimmen.
Später kommt Svenja vorbei. Sie ist ein wunderschönes Mädchen. Jeder möchte sie als Freundin haben. Sie ist nicht so doof wie die anderen Mädchen.
Heute fragt sie mich: "Marius, willst du mit mir spazieren gehen?" Völlig überrascht aber froh antworte ich: "Ja, gerne."
Wir gehen in meinen Lieblingspark und springen Trampolin. Ich kann fast den Himmel berühren.
Völlig erschöpft entschließen wir uns den Rückweg anzutreten. Auf dem Rückweg lasse ich den ganzen heutigen Tag Revue passieren.
"Ein Tag so schön wie heute, sollte nie zu Ende gehen",
denke ich und habe ein unbeschreiblich komisches Gefühl im Bauch. Als wir an der Haustür von Svenja stehen verabschiedet, sie sich von mir: "Danke, es war sehr schön mit dir." "Mir hat es auch viel Spaß gemacht", sage ich. Sie guckt mich an, kommt näher und gibt mir einen Kuss. Eh` ich weiß was geschieht, verschwindet sie hinter der Tür.
Ich bin perplex.
Ich finde keine Worte.
Ich bin glücklich.
Das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Niemals werde ich diesen Tag vergessen.
...
Ich öffne meine Augen.
Ich fange an zu weinen.
Weil das nur ein Traum war.
Weil ich diesen Tag niemals erleben werde.
Ich bin querschnittsgelähmt.