Mitglied
- Beitritt
- 15.11.2002
Ein modernes Parkhaus
Frauen neigen dazu, ab und an in den Wahn zu verfallen, mal so richtig zu bummeln. Sie packen ihre Kinder ein und fahren gemütlich voller Vorfreude, gerade jetzt um die Weihnachtszeit in die verschiedensten Kaufhäuser. Bei uns in Augsburg gibt es die neu gebaute City Galerie. Jeder spricht von diesen Wahnsinns Läden. Und wer nicht wenigstens einmal dort war, ist nicht up to date.
Gestern holte auch mich dieser Wahn ein. Ich fuhr mit meinem Auto,eben dieser Vorfreude und meinen Kindern los, um mich in das Getümmel zu werfen. Die City Galerie ist ein riesen Komplex, mit einem super modernem Parkhaus. Ahnungslos, zog ich das Parkticket aus dem Automaten und zockelte eine Achterbahn ähnliche Auffahrt hinauf. Parkdeck erste Etage.....
Es erinnerte irgendwie, an eine riesige Autobahnabfahrt, mit 500 Schildern. Doch ich bin ja eine emanzipierte Frau und parkte tapfer, versuchte mir meinen Platz zu merken und ging dann laut singend mit meinen Kindern zum shoppen. Wir schauten uns alle Schaufenster an, bewunderten einen Computergesteuerten Springbrunnen, mit springenden Wasserfontänen und glanzvoller Beleuchtung. Wir kauften, wühlten, staunten über die Dekoration bis zur blanken Erschöpfung.Wir hatten genug. Zielstrebig erkämpften wir uns, durch die Menschenmasse den Rückweg zu unserem Parkdeck. Doch die City Galerie hatte 5 Ausgänge, die jeweils zu diesem Deck führten. Und die Parkfläche beläuft sich eben mal nur auf ca. 1500 qm. Ratlos standen wir vor einer Masse an PKW`s und überlegten, wo wir unseren Wagen stehen gelassen hatten.Das Parkticket war bereits gezahlt und Zeit lief. Wir probierten jeden einzelnen Ausgang aus und hatten immer das Gefühl, dieser Teil der Parkanlage sei uns völlig fremd. Immer hilfloser irrten wir von einem Ausgang zum nächsten, bis uns nach einer halben Std. der Zufall half und wir glücklich und erledigt in unser Autolein einstiegen.Wir warfen den Motor an und orientierten uns an dem groß geschriebenen Schild Ausfahrt. Das Idiotensicher, sogar noch einen großen Pfeil zeigte. Übrigens lassen sie sich gesagt sein, die Kassenautomaten sind natürlich im oberen Stock des Einkaufszentrums. Das ist wirklich eine perfekte Planung. Warum, das werden sie gleich erfahren. Unten an der Schranke, des Ausgangs angekommen, erleichtert ihn überhaupt gefunden zu haben,lasse ich das Fenster runter, hänge mich hinaus, stecke das Ticket in den Automaten und freue mich auf die Heimfahrt..... Da erscheint in großer Leuchtschrift: DIE KARRENZZEIT ist überschritten, bitte zahlen sie an dem Kassenautomaten nach.