Was ist neu

Ein kleiner Tipp für all die geistreichen Autoren, ...

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
25.06.2001

Ein kleiner Tipp für all die geistreichen Autoren, ...

... die am Ende ihrer Geschichten ganz groß "ENDE" schreiben :baddevil: :

Der Leser merkt schon, dass die Geschichte zu Ende ist, wenn auf einmal der Text aufhört!:deal: :teach: :bonk:

Wie gesagt, nur ein kleiner Tipp ... :heilig: :shy:

Korrekt wäre sowieso:

Anfang

Text der Geschichte

Ende

:D

Ganz besonders wichtig fände ich, daß man auch am Anfang dazuschreibt, daß es jetzt los geht. Woher soll man das sonst wissen? :D

Das war auf jeden Fall eine gute Reaktion. Das mit dem unterschätzt. Ein Lacher. Und daran sieht man doch, es geht alles. Außerdem erinnert es so schön an diese alten Hollywood-Schinken. Die hatten immer ein "Ende" hinten dran. Und es hatte immer einen märchenhaften Ausdruck.

Ich finde es gar nicht blöd, "Ende" zu schreiben - gerade hier auf kg.de. Kommt doch oft genug vor, dass man eine Geschichte liest und zum Schluss denkt: "Hm, war's das schon?", und irgendwann sagt der Autor: "Nee, das war's noch nicht. Ist nur ein Auszug aus einem Roman, der Anfang von einer Geschichte, die Vorgeschichte zu x, ..."

Und selbst, wenn es unnötig ist, trotzdem kein Grund sich darüber lustig zu machen.

Und selbst, wenn es unnötig ist, trotzdem kein Grund sich darüber lustig zu machen.

Wir machen uns nicht darüber lustig, Frau Knochentrocken. Es ist lustig. :p

Ich für meinen Teil find's auch nicht schlimm. Ich meine; das hat was Traditionelles, wenn man zum Schluß ein "Ende" liest - oder etwa nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist das auch schnurz, wenn am Ende "Ende" steht...

Schlimmer wäre schon mitten im Text:

...
Lieber Leser: Spannung
...
...
Lieber Leser: Spannung vorbei
...

:dozey:

hehehe
Naja, ich seh zwar nicht wirklich einen Sinn dahinter, am Ende einer geschichte "Ende" zu schreiben. Aber stören tuts doch auch niemanden. Zumindest mich nicht.

Aber stören tuts doch auch niemanden.
Stören tut's mich auch nicht (unbedingt). Aber es reizt mich zum Lachen.
Hat sowas Niedliches. <g>

Mein Beitrag zu dieser wichtigen und gleichsam weltbewegenden Diskussion sollte eigentlich lauten, daß es mir ziemlich egal ist, ob jemand Ende hintendran schreibt oder nicht, aber dann dachte ich mir, daß jeder Mensch eine Meinung haben sollte, zumindest wenn man nicht als weltfremd abgestempelt werden will und darum sage ich, daß es mir eigentlich doch ziemlich egal ist.

ach so ist das... gut... dann schließe ich mich der meinung meines vorredners an...
oder schwimme ich dann mit dem strom? :D

Sinnloser Thread, oder? :sleep: Naja, ich setze über meine Geschichten den TITEL und unter den Text ENDE. Was daran lustig ist, versteh ich nicht so ganz, und ich bin ein sehr humorvoller Mensch. Es rundet außerdem das ganze (Achtung!) Gesamtwerk ab. Jeder soll es so handhaben, wie er es will.

Danke fürs Zuhören. :heilig:

Nachtrag: Es kommt sogar vor, dass ich meine Geschichten in einzelne Kapitel unterteile, also 01, 02 oder 03 usw. über Abschnitte setze. Krass! :eek:

ich bin ein sehr humorvoller Mensch
Aber nur solange Du nicht Gegenstand des allgemeinen Gelächters bist, ne? :D

Ich persönlich würde mich natürlich nie darüber lustig machen, daß Du ENDE unter Deine Geschichten schreibst.

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom