- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 16
Ein Hammer, der nie gefunden wurde
Also ich werd euch jetzt eine schicke Geschichte erzählen, Schicht für Schicht möchte ich sie satzweise euren Augen vorführen. SIE zählen bis Hundert, wenn ihnen das Geschichtenlesen langweilig wird, ich ERzähle derweil, was zu erzählen ist: eine schicke Geschichte. Nun, laßt uns beginnen.
Die ganze Geschichte dreht sich um einen Beduinen, Ben Guini mit Namen, Nomade im östlichen Sahelgebiet. In der Helle der Sonne zieht er tagein tagaus mit Kamel und Zelt durch die Dünen der Wüsten - Ben ist ein wüster Kerl, dünn, aber kräftig gebaut. Zelt und Kamel hat er von seinem verehrten Vater geerbt - Fatah mit Namen. Fatah lebt nicht mehr, hatte eine Leberkrankheit, darum ist er jetzt tot, eine Totigkeit, die Ben ein Zelt und ein Kamel einbrachte. Das karamellbraune Kamel war eigentlich wertlos: zu alt, zu schwach - auch das Zelt war nicht von besonderer Güte: zu klein - dennoch, das war sein ganzes Hab und Gut. Gut, er hat auch ein paar lumpige Lumpenkleider, aber das ist schon alles. Vater Fatahs Zelt, also, Bens Zelt ist so klein und eng, dass im Zelt überwiegend englisch gesprochen wird - weird! Zum Glück spricht der einsame Ben nicht sehr viel, da er alleine ist und Selbstgespräche zu vermeiden sucht, denn sonst wäre es nicht einfach ihn zu verstehen. Wenn er aber einmal im Zelt steht und zufällig gerade mit sich selbst redet, dann klingt das ungefähr so: I am not amused! - ein vielgebrauchter Satz in Bens Leben, der ungefähr seine Einstellung zum Leben wiedergibt: NOT AMUSED!
Ben ist nicht musikalisch, sehr amusikalisch, singt wie ein Esel und tanzt wie ein Ochse oder umgekehrt - aber all das weiß Ben natürlich nicht - denn er hatte noch nie einen Esel und einen Ochsen gesehen - also, damit es auch Ben versteht: Ben singt wie sein Kamel und tanzt wie sein Kamel (natürlich wissen wir, dass dieses alte, schlappe Kamel nicht [mehr] tanzen und singen kann, aber dies soll mal als Vergleich genügen). Genug - einen Tanz gibt es, denn Ben Guini toll beherrscht: der Beguine. Oft wird daher der Beduine Ben als Beguine-King tituliert, von wem weiß keiner, denn wo Ben lebt, ist niemand außer Ben, dem Beguine-King.
Pinguin Kinder leben übrigens am Südpol - das ist das einzige was Ben so von der weiten Welt weiß - die weiße Welt weit unten im Süden, genannt Antarktis (wie wir alle wissen - natürlich alle bis auf Ben - liegt die Arktis im Norden, der Nordpol, dort leben die Eisbären, tja, und Polen liegt im Osten - von uns aus betrachtet, aber das würde Ben nie interessieren). Apropos interessieren: ist jemandem schon langweilig? Was? Ihnen? Haben sie schon bis Hundert gezählt? Bis Tausend? Na gut, dann mach ich eben Schluss! Tut mir leid Ben, aber so wirst du nie deinen Hammer finden.
Und das war sie auch schon wieder, meine kleine Geschichte, die ich - leider - vorzeitig hab abbrechen müssen (ich werd mit euch noch abrechnen), aber was solls, WAS? ich soll aufhören? Ich kann nicht! Oder?
Ah, doch!
Seht ihrs?
Ich kanns!