ein Gebetebuch in der Nacht und die Vampire
“Sprich verdammt!!!”sagte ich ihm.
Ich hörte ihn liese und oberflächlich atmen...
“Sprich!!!”
ich fühlte ,ich würde meine Geduld verlieren...eine Sekunde länger dieses Schweigen ertragen,eine Sekunde länger auf eine Antwort warten die ,wir beide wussten es,nie kommen würde,eine Sekunde länger...ich fühlte es in mir brodeln,mir wurde schlecht,und ein unglaubliches Gefühl des Übels kam in mir hoch....
“Bruder...” sagte er und meine Wut wuchs...wie konnte er mich “Bruder” nennen,er,der mich derart enttäuscht hatte...
Ich griff nach der Kerze die auf dem Tisch lag und warf sie zu Boden,der Wachs lief auf dem wiechen Teppich aus und er stand bloss da,ich fühlte seine Gedanken...ich ‘las’ sie nicht...ich konnte bloss ihre Intensitat spüren...und dieses Schweigen brachte ihn um..
Kaum konnte ich mich noch beherrschen...ich wollte hinaus,meine Glieder wurden schwach und ich hatte Angst.Ich fürchtete ich würde mich verlieren,wie unzählige Male zuvor , und ich weiss,er fürchtete dasselbe...
“Verdammter...” flüsterte ich , für ein menschliches Ohr kaum hörbar...
“Verdammter...”aber ich weiss er hörte mich,und seine Ruhe widerte mich an...
Das Schweigen wurde unerträglich...für mich sowohl als auch für ihn...sooft hatte er mir gesagt er würde mich fur meine ‘Kälte’ hassen,dass ich nie Mitleid habe,und war er es nicht ,der mich jetzt quälte...oder ahnte er es nicht einmal...
Er flüsterte meinen Namen...es tat ihm Leid...aber ich hasste ihn zu sehr um ihm noch verzeihen zu können...
“Hass...”sagte er ,griff nach diesem verdammten Gebetebuch das er ständig in der Hand hielt,und das nun neben der Kerze auf dem Boden lag...Verdammtes Gebetebuch...als wurde er noch an Etwas glauben,er sehnte sich so danach...an Gott zu glauben,an eine Rettung... und ich, ich glotzte ihn an...
“Du bist doch von Sinnen!!!!...dieses Buch,es bewirkt Nichts...es gibt Ihn nicht!!!verstehe doch endlich!wir sind verdammt...sieh mich an!!!”
...ich wünschte er würde gehen...bevor ich meiner Wut Ausdruck verleihen konnte...
“Du...”sagte er nun,und seine Stimme zitterte...er hasste mich...
Wie war es dazu gekommen...ich hatte ihn geliebt,wir waren Brüder in unserer Verdammnis...wusste er denn nicht wie sehr es mich quälte... glaubte er an diese ‘Kälte’ die ich vorspielte...war ich der Schuldige...?
“Du ...” hörte ich seine Stimme noch einmal zittern...ein Windhauch kam durch das halboffene Fenster und öffnete es nun ganz; die Gradinen flatterten,und die letzte Kerze ging aus...ich sah ihn weinen...glaubte vielleicht nur ihn zu sehen...
Meine Hand zitterte als ich nach der Kerze griff,sie vom Boden hob und wieder anzündete .