Ein Fremder in der Nacht - Die Nacht in dem Fremden
Mir schien, als würden die Sterne in dieser Nacht zittern. Manchmal schneller, manchmal langsamer. Ich dachte, sie würden sich vom Himmel lösen und lodernd auf die Erde fallen. Ich versuchte den erdachten Sternen zu entkommen. Die Fremden betrachteten mich in dieser schattigen Nacht. Sie mussten sich fragen, vor wem ich zu fliehen versuchte. Und dann erblickte ich einen Unbekannten, der auch wild umherstürmte. Doch im Gegensatz zu mir, schien er die Gehenden anzugreifen, sie zu attackieren. Er entdeckte auch mich und wollte auf mich zurennen. Wir sahen uns an und seine Augen wirkten in der dunklen Umgebung leuchtend,wiie die zitternden Sterne. Und wahrlich, es waren die zitternden Sternen, die ich in seinen Augen erblickte. Und den Mond erkannte ich auch, einen schönen Halbmond, der von dem dunkelsten Schwarz, das ich je gesehen hatte, umrandet wurde. Ehe ich mich von seinen Augen abwenden konnte, fiel eine riesige, schimmernde Kugel direkt in die Mitte des Platzes. Die Masse erschrak. Ich drehte mich wieder zum Fremden um, doch ich konnte ihn nirgends finden.