Was ist neu

Ein Engel

Mitglied
Beitritt
12.03.2002
Beiträge
19

Ein Engel

Es gibt einen Engel, der sich schon immer wünschte zu fliegen,
doch viele Jahre lang waren er und seine Flügel nicht fähig zu fliegen mit aller Grausamkeit wurden seine Flügel durchbohrt und am Boden festgekettet, seine Arme seine Beine alles befestigte man mit Ketten am boden. Wie oft er auch versuchte zu fliegen, stellte er blutend fest nie fliegen zu können, egal wie sehr es sich dieser Engel auch gewünscht hatte, er konnte seinen Kopf immer weit genug erheben um den Himmel zu sehen und die vielen tausend Engel die droben am Himmel ihre Tänze aufführten, die Freiheit genossen, lustige spiele spielten und so laut lachten und sangen, dass er es oft hören konnte, dann versuchte dieser Engel wieder zu fliegen, er streckte sein Anglitz gen Himmel nahm alle kraft zusammen und versuchte zu fliegen, er ignorierte alle schmerzen und alles leid, aber dennoch, egal wie sehr er sich anstrengte die ketten konnte er nicht sprengen, wieder und wieder und wieder alles half nichts und als er sein Gesicht gen boden beugte und seine tränen sich mit dem blut seiner wunden vermischten, erkannte er wie aussichtslos seine Lage war, irgendwann erkannten die anderen Engel seine Not und riefen ihm zu "komm flieg einfach los, das ist gar nicht schwer, das schafft jeder, lass dir zeit, aber du schaffst das, wir können das doch auch" und der Engel versuchte es wieder, er versuchte seine ketten zu sprengen, doch wieder vermischten sich seine tränen mit seinem blut, über diese Qual hin verlor dieser Engel seine kraft, seinen mut und bekam angst, angst es nie schaffen zu können, angst vor der Dunkelheit die ihn umgab und angst vor der Einsamkeit, denn als die anderen Engel merkten das dieser Engel nicht kam, flogen sie woanders hin und ließen ihn alleine, vor angst, Trauer und Hilflosigkeit, brannte sich ein einziger Gedanke in sein denken und sein fühlen "ICH WILL STERBEN" er schaute nach links und er schaute nach rechts, doch nichts womit er sich hätte diesen Wunsch erfüllen können, dann fing er an den schmutz und Dreck vom boden zu lecken, in der Hoffnung sich damit vergiften zu können, doch einige Engel meinten es "gut" und hielten den boden seit daher sauber, jetzt kniet dieser Engel immer noch festgekettet am boden und hat nur diesen einen Gedanke "ICH WILL STERBEN"...........
(c) DarkAngel

[Beitrag editiert von: DarkAngel am 12.03.2002 um 21:31]

 

Waaaah!
Absätze editieren, Sätze durch Punkte voneinander trennen, Groß/Kleinschreibung beachten!

Ansonsten bin ich für sofortige Verschiebung ins Korrektur-Center.

Gruß, Sav

 

Sorry, Engelchen, hab dich mit nem anderen Engel verwechselt, der schon etwas länger hier rumflattert...
Dann erstmal herzlich willkommen. :)
Habs ned bös gemeint, war nur etwas erschrocken und von einer furchtbaren Geschichtee vorgeschädigt...
Den Editierbutton hast du ja schon gefunden, das ist das erste Lob wert. ;)
Okay, dann starte ich mal meinen zweiten Versuch, vielleicht kann ichs ja wiedergutmachen:
Du hast immer noch viel klein geschrieben, was groß gehört. Und etliche Kommas solltest Du noch durch Punkte ersetzen, damit sich das Ganze leichter lesen lässt.
Ein paar Absätze dürfen zwecks besserer Lesbarkeit auch sein.

Hoffentlich hab ich Dich nicht abgeschreckt...

Liebe Grüße, Sav

 

@ raven

Gehst Du auch mal auf den Inhalt ein? ;)

Also, ich finde den Anfang der Geschichte richtig gut. Nur der Schluß hat mir nicht gefallen. Warum? Irgendwie ist das nicht so gut, daß der Engel den Boden aufleckt und die anderen ihn sauber halten... Das ist irgendwie... Na ja, ich weiß nicht. Der Schluß ist kein richtiger Schluß, meiner Meinung nach. Da sollte eine kurze Pointe rein... Ich muß mal drüber nachdenken, vielleicht fällt mir irgendwas ein... Ich meine; verstehst Du, worauf ich hinaus will? Das mit dem "ICH WILL STERBEN" finde ich nicht so gut. Ich such momentan noch nach einer Begründung, warum nicht...

Gruß
stephy

 

Hi Angel,

über die formalen Sachen lasse ich mich jetzt mal nicht aus ;)

Aber die Intention des Textes finde ich recht gut. Warum du Engel genommen hast verstehe ich allerdings nicht. Hätten nicht auch Vögel gereicht? Oder hab ich die Geschichte doch falsch verstanden? Oder wie, oder was?

Gruß, Drumsmasher

[Beitrag editiert von: Drumsmasher am 13.03.2002 um 22:26]

 

Hi Dark Angel.

Ich pflichte Sav bei, daß du da nochmal etwas Feinschliff betriben solltest. :p

Im ganzen stellt sich mir die Frage,ob der "Engel" nicht ein Sinonym für einen in depression gefangenen Menschen ist ???

Vielleicht findest Du ja in einer anderen Geschichte einen Befreiungsweg für deinen armen Engel, damit er das Leid nicht umsonst hat ertragen müssen ??

Ich such nun mal immer nach einer Lösung, und bin darin unverbesserlich... ;) ;)

Lord

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom