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Ein Computergeschäftsinhaber
Auch ich bin ein Angestellter in der Service-Branche. Berater, wie ich es sein sollte müssen stets kundenorientiert sein. Bei diesem Job ist die Kundenzufriedenheit das höchste Gebot, egal wie, sonst ist man schnell unten durch. Dabei gibt es so viele verschiedene Berater. Allein auf die Frage, wozu man seinen Computer überhaupt braucht, kriegt man die unterschiedlichsten Antworten: um der Menschheit zu helfen, um immer weitere Technologien zu entwickeln, um den kommenden Generationen ein sicheres Zuhause zu überlassen, und so weiter. Doch die Berater, die ihren Kunden die ungewöhnlichsten Antworten geben, sind am interessantesten. Die haben die größten Chancen einmal ganz groß raus zu kommen.
Ich sehe schon, da steht die ganze Zeit ein Kunde vor mir und fragt sich, was das alles denn überhaupt soll. Was ist denn das für ein komischer Laden hier, bei dem man keine Informationen bekommt? Wo ist denn hier der Service, fragt er sich sicherlich. Und dem hab ich nur eins entgegenzustellen, nämlich, dass ich eine ganz andere Theorie von dieser Arbeit hier habe: keine!
Es interessiert mich nicht, wie mein Laden aussieht, was meine Kunden von mir wissen wollen oder warum ich überhaupt existiere. Es ist mir, wie alles andere, egal!
Wahrscheinlich bin ich gar kein Berater und sollte wohl suspendiert werden, oder nicht? Ich weiß es jedenfalls nicht und will es auch nicht wissen.
gez.: ein Computergeschäftsinhaber