Was ist neu

Ein Computergeschäftsinhaber

Mitglied
Beitritt
02.07.2002
Beiträge
20

Ein Computergeschäftsinhaber

Auch ich bin ein Angestellter in der Service-Branche. Berater, wie ich es sein sollte müssen stets kundenorientiert sein. Bei diesem Job ist die Kundenzufriedenheit das höchste Gebot, egal wie, sonst ist man schnell unten durch. Dabei gibt es so viele verschiedene Berater. Allein auf die Frage, wozu man seinen Computer überhaupt braucht, kriegt man die unterschiedlichsten Antworten: um der Menschheit zu helfen, um immer weitere Technologien zu entwickeln, um den kommenden Generationen ein sicheres Zuhause zu überlassen, und so weiter. Doch die Berater, die ihren Kunden die ungewöhnlichsten Antworten geben, sind am interessantesten. Die haben die größten Chancen einmal ganz groß raus zu kommen.
Ich sehe schon, da steht die ganze Zeit ein Kunde vor mir und fragt sich, was das alles denn überhaupt soll. Was ist denn das für ein komischer Laden hier, bei dem man keine Informationen bekommt? Wo ist denn hier der Service, fragt er sich sicherlich. Und dem hab ich nur eins entgegenzustellen, nämlich, dass ich eine ganz andere Theorie von dieser Arbeit hier habe: keine!
Es interessiert mich nicht, wie mein Laden aussieht, was meine Kunden von mir wissen wollen oder warum ich überhaupt existiere. Es ist mir, wie alles andere, egal!
Wahrscheinlich bin ich gar kein Berater und sollte wohl suspendiert werden, oder nicht? Ich weiß es jedenfalls nicht und will es auch nicht wissen.


gez.: ein Computergeschäftsinhaber

 

Hallo Unbekannter,

seltsam ... Deine Geschichte. Zählt die Antwort „keine“ zu den „ungewöhnlichen Antworten“ die „die größte Chance“ haben, „einmal ganz groß `raus zu kommen“?
Eine Philo- Geschichte mit Computer- Background ist schon eine gute Idee, aber ist da noch mehr, als alles „egal“?

Tschüß... Woltochinon

 

Danke ersteinmal für deine Antwort.

Also, wie dir sicherlich aufgefallen ist, ist diese Geschichte irgendwie sinnlos. Und das soll sie in einem Gewissen Sinne auch sein bzw. so rüberkommen. Mit den ganzen Beratern meine ich dabei andere Philo-Geschichten, die jedem Leser irgendwelche Antworten auf allerlei Philo-Fragen geben. Diese Geschichte gibt jedenfalls keine Antworten. Und das ist das eigentlich Besondere.
Insofern ist deine Frage, ob keine Antwort eine der "ungewöhnlichen Antworten" ist, die mal "ganz groß raus kommen" können, sehr interesant. Doch kann ich diese Frage nicht beantworten; das liegt in der Hand der Leser.


Bis zum nächsten Post...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom