Hallo schlumpfkillah,
eigentlich fehlen mir die Worte. Ich habe jetzt eine Weile überlegt, ob ich Dir zu dieser "Geschichte", die ich für keine halte, überhaupt eine Antwort schreibe. Zum Glück ist sie kurz, sonst wäre ich sicherlich nicht weit gekommen.
Die Namen der beiden Prots sind schon mal unterirdisch, das klingt eher nach Satire, hat mit Philosophie gar nichts zu tun und nervt nur.
Dieser läuft ohne Regenschirm durch das lauwarme Nass und verzieht grimmig das Gesicht.
Warum tut er es dann? Wenn er den Regen nicht mag, auch wenn der lauwarm ist, kann er doch nach Hause gehen. Ich sehe darin keinen Sinn.
"Was schauen Sie denn so grimmig drein? Das Leben bietet viel zu viele Freuden feil, als dass man solch schlechter Laune sein könnte!"
So spricht kein halbwegs normaler Mensch, ich jedenfalls nicht und ich kenne auch keinen. Was willst Du denn damit aussagen? Das hört sich nach einem Theaterstück an oder so.
Der Angesprochene bohrte mit seinen Augen nur noch tiefer in den von Regentropfen bebombardierten Asphalt!
Das Bild funktioniert bei mir nicht, tut mir leid. Und "bebombardiert" ist auch eine mehr als merkwürdige Wortschöpfung, naja.
"Kann ich ihnen irgendetwas gutes tun, um ein wenig Sonne auf ihr verregnetes Gesicht zu zaubern?"
Die Intention des Herrn verstehe ich nicht. Warum kümmert er sich um den Miesepeter? Kann ihm doch egal sein, wenn der andere übellaunig im Regen rumläuft. Was für eine Beziehung haben die beiden zueinander? Das geht alles in Deinem Regengeplätscher unter und wird in den Gulli gespült.
Im Vorbeigehen jedoch rafft er sich auf und HAUT Herrn Gerngesehen SO FEST WIE ER KANN MIT DER FAUST IN DEN BAUCH!!
Völlig unverständlich und sinnlos für meine Begriffe. Was soll die überzogene Reaktion?
Die Großbuchstaben kannst Du rausnehmen, das wirkt gar nicht und das macht man in literarischen Texten auch nicht. Die von Dir wahrscheinlich gewollte Verstärkung geht eher nach hinten los.
Tut mir leid, ich habe auch kein besseres Urteil zu diesem Text. Er ist für mich keine Geschichte, nur sinnloses Geplänkel im Regen.
Liebe Grüße
Giraffe