Was ist neu

Du willst doch was essen!

Mitglied
Beitritt
10.12.2003

Du willst doch was essen!

Mutter: „Willst du nicht was essen?“
Sohn: „Hmpf“
Mutter: „Hast du keinen Hunger?“
Sohn: „Hm“
Mutter: „Sag doch mal was!“
Sohn: „Ja“
Mutter: „Was ja?“
Mutter: „Wie jetzt?“
Sohn: „Ja, gleich“
Sie wartet. „Wann denn?“
Sohn: „Gleich“
Mutter: „Beeil dich, das Essen wird sonst kalt“
Sohn „Hm“
Mutter: „Kommst du?“
Sohn :“Ja“
Mutter: „Wo bleibst du denn? Ich denke, du hast so einen großen Hunger?“
Mutter: „Ich tu dir schon mal was auf“
Sohn: „Hmpf“
Mutter: „Nun komm’ doch“
Sohn: „Gleich“
Mutter: „Wenn du jetzt nicht kommst, esse ich alleine“
Mutter: „Ich fange jetzt an“
Mutter: „Also, wirklich! Erst kann es dir gar nicht schnell genug gehen mit dem Essen, sogar auf tun muss ich es dir schon. Und dann kommst du nicht!“
Pause.
Mutter: „Sag doch mal was!“
Wieder Pause.
Mutter: „Achim?“
Kurze Pause.
Mutter: „Achim, wo bist du denn? Hallo? Achim!?“

Hallo goldi_x,

bist Du sicher, dass Du die Rubrik „Satire“ für die Veröffentlichung wolltest?
Ich kann keinen satirischen Aspekt (weder Form noch Inhalt) erkennen…

LG,

tschüß… Woltochinon

Hallo,

klingt ein bißchen nach Loriot, die Sache mit dem Ei. Allerdings frage ich mich jetzt, wo Achim ist? Ist er abgehauen? Hat er sich umgebracht? Ist er nur eingeschlafen? Nun ... satirsch finde ich den Text auch nicht.

Liebe Grüße

Ja, an Loriot hatte ich dabei auch gedacht. Und Achim ist tatsächlich abgehauen.
Ich wollte den Beitrag eigentlich in der Rubrik Humor veröffentlichen. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Wie verschiebe ich ihn denn in eine andere Rubrik?

Grüße, Sylvia

In Humor gelesen...
...leider trotzdem net gelacht.
Ich find diesen Dialog ziemlich schräg. Er gefällt mir auch irgendwie. Aber ich kann nichts damit anfangen, da die Pointen fehlen.
Vielleicht sind sie mir auch einfach entgangen;)
Tut mir auf jeden Fall leid, dass meine Kritik nicht besonders prickelnd bzw. hilfreich ist.

Gruß Maniac

Hallo Maniac,
du hast wohl recht, ich habe ihn zu vorschnell eingestellt und werde ihn nochmal überarbeiten,
vielen Dank für deine Kritik!

Viele Grüße, Sylvia

Hallo Sylvia,

Ich hab auch beim Lesen sofort an Loriot gedacht, der ähnliche Dinge auch zuhauf gemacht hat.
Das Problem ist, daß solche Sketche oft nur auf akkustischer Ebene funktionieren, will sagen, wenn sie gesprochen werden. Als (zugegeben verdammt kurzes ;)) Hörspiel könnte ich mir den Text ganz gut vorstellen, aber alleine als Text hat es bei mir leider nicht wirklich gewirkt.
Dazu kommt, daß ich deinen Text während des Lesens mit dem Vorbild verglichen habe und den Vergleicht konntest du, so leid es mir tut, mMn nicht halten.
Ich konnte mir weder vorstellen, wo Achim ist, noch was er gerade tut (ist beides mMn auch nicht wichtig, könnte aber reizvolle Nebengags ergeben), noch warum die Mutter am Ende Pausen macht und Achim nicht antwortet (das ist allerdings sehr wichtig). Da könnte vielleicht ein Satz folgen, wie "Achim, wo bist du denn? Warum ist das Fenster auf?"

Insgesamt ein mMn zu kurzer Text, der aber (aufgrund seiner Länge) doch kurzweilig unterhalten kann.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom