Du brichst jemandem das Herz ohne ihn zu kennen.
MANCHMAL
Manchmal, da sitze ich in meinem Zimmer und denke einfach nach. Es ist alles leise und dunkel. Der Fernseher ist aus. Die Musikanlagen auch, und die Stille brüllt mich so lange an, bis ich nicht anders kann als zu philosophieren.
Noch 569 Tage bis zur Volljährigkeit. Noch 569 Tage bis zur absoluten Unabhängigkeit. Doch besteht das Leben nur aus warten? Wir machen uns ständig und zu allem Countdowns, die die Tage bis zu dem gewünschten Ereignis zählen. Ist das der Sinn des Lebens? Zuwarten? Vergeht die Zeit durch solche Applikationen schneller oder wird sie uns angenehmer gemacht?
Nein, durch das Tage zählen werden Stunden nicht auf einmal nur noch aus 40 Minuten bestehen, genauso wenig wie Wochen nur fünf Tage haben werden. Das Einzige das uns genommen wird, ist der Moment. Es wird alles unbedeutsam, weil der Drang, diesen einen Tag, endlich zu erleben größer alles andere ist. Anstatt zu genießen, zählen wir nur noch und versuchen ein Großteil unseres Jugenddaseins weg zuwerfen und hinter uns Zulassen. Das tun wir gerne und mit großem Gefallen, da wir das Gefühl haben, es wird besser. Genau ab diesem Zeitpunkt an wird sich alles ändern und es wird alles leichter. Selbst das Atmen wird uns leichter fallen. Glauben wir zumindest.
Und genau aus diesem Grund nehmen wir alle Nachteile so leichtsinnig in Kauf.
Nun zählen wir die letzten Sekunden runter und bemerken, dass wir so viel vergessen haben, es, jedoch nicht mehr aufholen können und verfluchen nun die Zeit, die wir mit warten verbracht haben.
Warten ist etwas, dass uns viel nehmen kann. Sachen, die wir nie wieder bekommen. Jedoch ist es auch eine Art optische Täuschung unseres Zeitempfindens, welches uns das Gefühl gibt, die Zeit würde schneller vergehen. Ob das so gut ist muss jeder für sich selbst entscheiden, jedoch sollte man bedenken, dass man nie mehr so jung sein wird wie in dem jetzigen Moment.
Und ja, ich denke auch an dich. Oft.