Was ist neu

Druffies auf Paranoia

Mitglied
Beitritt
25.01.2003
Zuletzt bearbeitet:

Druffies auf Paranoia

Der Druffi

In Koblenz auf dem Bahnhof auf dem Rückweg von einem Techno-Event:

Öhm, 'tschuldige bitte. Aber hast du mal 10 Cent? Ich will dich nicht anbetteln, aber ich will mir Kippen kaufen und das Geld reicht nicht. Habe alles ausgegeben...

Ja, Danke.

*Zigaretten holt*

Willst auch eine? *Zigarette reicht*

Was ich hier mache?

Ich muß auf meine Mutter warten. Weil ich kein Geld mehr habe. Brauche aber noch ein Zugticket. Meine Mutter kauft gleich eines und sagt dann Bescheid. Ich hole es mir dann vom Büro.

Viele schauen mich einfach so an, weißt du? Die sehen es mir dann an. Hast du den da gesehen? Wir haben uns verstanden.

Ja, verstanden. Wir Druffies haben da eine eigene Sprache, weißt du? Wir können uns ohne Worte verstehen. Wenn ich mit dem Auge so mache und er nach 4 Sekunden - 1 2 3 4 - so macht, dann heißt das "ja ich bin druff". Macht er aber nach 3 Sekunden - 1 2 3 - so, dann ist er gerade nicht druff. Macht er nach 2 Sekunden - 1 2 - so, dann braucht er was.

Wenn du ein paar Jahre schon rauchst und fast immer druff bist, dann kannst du dir so Wege in den Kopf anderer Druffies machen. Kannst da voll rein schaun. Aber ich habe schon länger nix mehr zu rauchen gehabt. Geht nicht mehr so gut.

*summt: this is the end - my only friend*

Ja... und dann höre ich manchmal so ganz leise eine Stimme, weißt du? Letztends hätte ich mich fast verlaufen, doch da sagte mir die Stimme so ganz leise "hey, stop" und da bin ich stehen geblieben und da rein abgebogen. Und so habe ich mich nicht verlaufen. Verstehst'e?

Wenn du druff bist, dann hörst du viel besser, weißt du?

Ich höre ganz leise so Sachen was Menschen flüstern, und manchmal tue ich dann so, als hätte ich es nicht gehört und manchmal höre ich es dann noch mal von denen. Wie letztends mit der Kleinen.

Die sagte ganz leise "hey süßer", aber so leise, daß nicht mal ihre Freundin es gehört hat. Und die stand ganz nah bei ihr. Aber ich habe es gehört, weißt du? Dann habe ich so getan als hätte ich sie nicht gehört und da hat sie es nochmal ganz leise gesagt, weißt du, was ich meine?

*summt: I say bum! bum! bedonlä!*

*Handy klingelt*

Ja? Hallo Mama. Is' da? Ja, Danke. So, ich hol' mal mein Ticket. Paß mal auf meinen Rucksack auf.

*Zum Service Büro der deutschen Bahn geht*

Mein Zug ist um 13:52h. Das ist wann? Ja. Ist ja noch etwas Zeit.

Ich war auch mal im Bus. Da war so ein Typ mit seiner Freundin, die haben mich die ganze Zeit so ang'schaut. So richtig böse, weißt du?

Und dann machte seine Freundin manchmal so ganz leise "zsch!" oder "guck mal links", "guck mal rechts" oder "jetzt guckt er". Und natürlich guckst du. Und dann sagte der Typ ganz leise "hey, der ist ja voll druff. ich schleich mich gleich von hinten ran und hau ihm eine rein! der merkt ja eh nix." Weißt du? Sagt er so ganz leise zu seiner Freundin. Aber ich habe es gehört.

Da habe ich mich dann nicht mehr umgeschaut, wo er ist, sondern seine Schritte gelauscht. Hatte voll Angst, weißt du? Das er einen Knüppel rausholt und mir von hinten so eine zieht. Und dann hörte ich wie er langsam näher kam. Und ich konnte nix machen, der Busfahrer hat nicht drauf geachtet. Hab' extra noch geschaut. Und seine Freundin hatte voll den bösen Blick.

Dann in diesem Moment hielt der Bus und ich mußte raus. Seine Freundin stieg vor mir aus und der Typ hinter mir.

War voll das miese Gefühl, weißt du? Ich bin dann schnell abgebogen und weg von denen. Und dann habe ich immer geschaut, daß er nicht ein paar Kumpels gesammelt hat und ich in eine Falle laufe. Ich mußte da nämlich über den Marktplatz und da waren so viele Menschen. Hatte voll Schiß da.

Echt? Schon spät? Welches Gleis? Bist du sicher? Hm. Ja, muß ich wohl. Kommst' mit? Nicht? Na, paß auf dich auf!

Vielelicht könntest du das ja mal in richtige geschriebene Sprache umwandeln und nicht in diesen Chat Slang? Würde das Ganze glaube ich lesbarer machen :D

Zuerst hatte ich den Gesprächspartner in der Geschichte und er sprach sogar Hochdeutsch ;)

Ich habe aber festgestellt, das er zum einem überflüssig ist und er zum anderen auch den Eindruck mindert, daß der Sprecher "voll neben dem Gleis läuft".

Wenn jemand total durch den Wind ist, wie diese "Druffies", spricht er nicht mehr in Hochdeutsch sondern verfällt in den "Chat-Style", wie du es nennst. Und auch abgebrochene Gedankengänge abe ich bei Druffies häufiger beobacht; daher wollte ich es echt halten und nicht "schönfärben".

Kann man es unter diesem Aspekt besser lesen?

Ach jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet, ich meinte nicht das die Dialoge "deutscher" werden sollen sondern die ganze Story ist wie ein Chat Protokoll geschrieben - redet da eigentlich nur einer?

Ich meine du hast eigentlich nur Dialog drin und Handlung *Zigaretten holt* das ist im Chat OK aber nicht in einer Story?

Da würde es dann heissen: Er (oder ich) geht/gehe erst mal an den Automaten ein Päckchen Zigaretten holen. (wobei dann wahrscheinlich auch "Kippen" oder Ziggis bessier käme bei der Art der Story )

Verstehst du was ich meine?

:)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom