Was ist neu

Drei Meter

Mitglied
Beitritt
28.12.2001
Zuletzt bearbeitet:

Drei Meter

Zuerst stehst du oben.

Es geht ein kühler Wind und du frierst. Du bist auf diesem schwankenden Brett und hast zuerst Angst vor dem Wasser da unten. Hörst dein Herz klopfen.
Aber auf einmal wirst du ruhig.

Du schließt kurz die Augen, spürst das Schwanken. Hältst die Luft an, breitest die Arme aus und stürzt dich hinunter.

Du bist im freien Fall, dein Körper durchschneidet die Luft förmlich. Dann tauchst du in das kühle Wasser ein.

Es treibt dich nach unten und du fühlst dich umschlossen vom Wasser, hast das Gefühl, es ist Quecksilber. Das Wasser dringt überall ein, in jede Pore. Schwerelos, wie du bist, zieht es deine Beine nach oben.

Du tauchst noch ein wenig tiefer, hier ist es sehr tief. In deinen Ohren rauscht es. Du hörst, wie sie sich mit Wasser füllen. Ein Druck ist in deinem Kopf. Du spürst ihn in der Nase, den Augen, den Ohren, du glaubst, ihn im Gehirn zu spüren.

Dann tauchst du auf und deine Lungen füllen sich mit Luft.

Dein Herz klopft schnell. Langsam funktionieren deine Körperfunktionen wieder. Du schüttelst den Kopf, das Wasser rinnt aus deinen Ohren heraus, du hörst wieder klar. Du schließt deine vom Chlorwasser brennenden Augen kurz.

Du schwimmst langsam zur Leiter, steigst aus dem Becken. Von deinem Haar, deinem Badeanzug rinnt Wasser.

Dann blickst du zur Stiege auf den Turm und lächelst.

Ah, was für ein erfrischender Sprung ins kühle Nass! :)

Deine Beschreibung hat was für sich, ich bin wirklich geistig mitgesprungen und habe jetzt direkt das Bedürfnis, das wieder mal zu tun. (Das letzte Mal ist 22 Jahre her...)

Was anderes sind die vielen "Du" - könntest Du sie ein bisschen reduzieren? (Außerdem gehören sie klein...) Zum Beispiel hier:
"Du schließt kurz die Augen. Du hältst die Luft an, breitest die Arme aus und stürzt dich hinunter."
- z.B.: Du schließt kurz die Augen und hältst die Luft an, breitest die Arme aus und stürzt dich hinunter.

"Du bist auf diesem schwankendem Brett" - schwankenden

Alles liebe
Susi

Danke Häferl!
Das war meine Absicht, dass man geistig mitspringt. Ist doch ein schönes Gefühl, oder?
Danke, dass du mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht hast. Die Geschichte mit den Du´s war Absicht, aber dann zwischendurch doch zu viel...
Eine Frage noch an dich:
Was soll ich da schreiben:

......Langsam funktionieren deine Körperfunktionen wieder....

Kannst du mir da einen Tipp geben?
Danke, Jule

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom