Was ist neu

Director`s Cut

Mitglied
Beitritt
30.12.2003

Director`s Cut

Nach einem romantischem Liebesfilm, natürlich mit glücklichem Ende für das Liebspaar, drehte ich den Fernseher ab und musste sogleich wieder an dich denken. Obwohl ich noch etliche Träner weinte, hatte ich doch wieder Hoffnung, denn meine Träume richteten sich immer mehr nach diesen Filmen, die mir zeigten, dass sich kämpfen lohnt, dass man die Person die man liebt, irgendwann bekommt, wenn man nur lange genug darauf wartet. Doch wie lange sollte ich darauf warten? Ein ganzes Leben? Bist du vielleicht doch nicht die große Liebe?
Doch wie sollte ich das wissen?- Das Drehbuch zu meinem Leben, habe ich leider nie gefunden.

Fast ein Jahr später, wurde meine Liebe von dir noch immer nicht erwidert und der Schmerz wurde langsam unerträglich, ich war nicht einmal mehr fähig einen Liebesfilm bis zu Ende anzusehen! Betrug!- das ist doch alles nur Betrug- In meinen Träumen malte ich mir aus, sollte ich eine Chance haben, so werde ich einen Film über uns drehen, über uns beide- glücklich, als Paar mit Happy End, so wie es sich gehört.

Als ich das nächste mal einen Liebesfilm inhalierte, da dachte ich wieder über diese Idee nach, über unseren Film, meinen Film...unser Happy-End oder nur ein Happy-End für mich?
Doch irgendwie bemerkte ich , dass es doch schon so viele Liebesfilme gab, alle mit dem selben Schema. Und in dieser Nacht, da löste sich mein Vorhaben diesen Film wirklich zu drehen in Luft auf und der Schmerz der mich danach wieder erfasste, brachte mich auf eine ganz andere Idde.., soviel kann ich sagen: den Fernseher würde heute Nacht niemand mehr abdrehen.

Hallo Cola,

ich bin hier ein Neuling, wie du. Vielleicht laufen wir uns ja noch öfters über den Weg.
Zu deinem Text: hm.. das mit den happy-ends in Filmen stimmt meiner Meinung nach nicht. Der Film ist zu Ende, aber doch nicht die Beziehung. Sprich: sie kommen schlussendlich zusammen, aber das 'zusammen leben' wird ja nicht mehr gefilmt. So gesehen hattest du sicherlich auch happy ends mit dieser unglücklichen Liebe, sofern du einzelne Szenen aus deiner Vergangenheit betrachtest, in denen du glücklich mit ihr warst. du verstehst?

Einige Fehlerchen haben sich in deinem Text eingeschlichen. Aber ansonsten: Ein Text, der zum Nachdenken, Diskutieren einlädt.

Gruß
Gabriel

Hallo, ja mit den happy-ends da hast du recht, nur im film wird alles immer so perfekt dargestellt.. ich glaub nicht, dass sich die zusehrer gedanken machen, was danach noch passieren könnte ;)

ich muß auch gleich sagen, die deutsche grammatik, ist nicht so meine stärke :D

Nagut, aufjedenfall danke für dein Kommentar :bounce:
cu!

Hallo Cola,

mir gefällt die Geschichte vom Thema her wirklich.

Ich bin ganz deiner Meinung: Nichts ist so verlogen wie ein Happy-End.

Da gibt es ein tolles Schopenhauer-Zitat, in dem er sich über die Verlogenheit des am Ende des Stücks fallenden Vorhangs (im Theather) aufregt, aber der genaue Wortlaut fällt mir leider net ein.

Die Ausarbeitung der Idee ist Dir nicht schlecht gelungen. Man könnte aber noch ein wenig dran arbeiten, z.B. mehr Handlung einbauen.

Besonders gut finde ich den Satz: "Das Drehbuch zu meinem Leben habe ich leider nie gefunden."

Viele Grüße
Timo

Hallo Cola,
ich schicke dir meine Korrektur zu Fehlern in deinem Text als PM, wenn du daran interessiert bist.
Die Intension, deines Textes, sein Leben, nach seinen Wünschen gestalten zu wollen, ist gefährlich, wenn man bedenkt, dass dein Prot. auch bereit ist über die Belange anderer Menschen hinwegzugehen.
Du schreibst umgangsprachlich. Versuche diese Thematik doch in einer etwas gehobeneren Ebene aufzuarbeiten, damit erreichst du vielleicht mehr Menschen, die deinen Text auf sich beziehen können.

Goldene Dame

Mahlzeit!

Nur kurz ein paar Eindrücke zum Text:

Der Ansatz scheint mir in Ordnung. Leider wirkt der Text als Ganzes auf mich zu hastig, zu komprimiert, der Schluß zu abrupt und daher das Ganze letztendlich ein wenig banal, zumal sprachlich eher unspektakulär, ohne rechte Atmosphäre.

So lässt mich der Text leider recht kalt - etwas mehr emotionale Tiefe und mehr Liebe zum Detail hätten ihm wohl gut gestanden. Wenn schon so wenig Handlung, will ich wenigstens sprachlich bei Atem gehalten werden - was hier leider nicht so wirklich passiert.

Soll heißen: Interessanter gedanklicher Ansatz, aber in der Ausführung für meinen Geschmack leider zu dünn.

Gruß,
Horni

Umgangssprachlich... damit erreicht man doch die mesiten Menschen? oder? *g*.. ich denke wenn man den text liest und versteht, dann werden die meisten ihn auch auf sich beziehen können... wenn er auf zu hoher ebener ist, geht zuviel verloren..

Ich weiß das ich eher Tatsachen aufzähle, anstatt eine ganze Geschite daraus zu machen...war aber auch nicht wirklich meine Absicht..

LG Cola :drool:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom