Director`s Cut
Nach einem romantischem Liebesfilm, natürlich mit glücklichem Ende für das Liebspaar, drehte ich den Fernseher ab und musste sogleich wieder an dich denken. Obwohl ich noch etliche Träner weinte, hatte ich doch wieder Hoffnung, denn meine Träume richteten sich immer mehr nach diesen Filmen, die mir zeigten, dass sich kämpfen lohnt, dass man die Person die man liebt, irgendwann bekommt, wenn man nur lange genug darauf wartet. Doch wie lange sollte ich darauf warten? Ein ganzes Leben? Bist du vielleicht doch nicht die große Liebe?
Doch wie sollte ich das wissen?- Das Drehbuch zu meinem Leben, habe ich leider nie gefunden.
Fast ein Jahr später, wurde meine Liebe von dir noch immer nicht erwidert und der Schmerz wurde langsam unerträglich, ich war nicht einmal mehr fähig einen Liebesfilm bis zu Ende anzusehen! Betrug!- das ist doch alles nur Betrug- In meinen Träumen malte ich mir aus, sollte ich eine Chance haben, so werde ich einen Film über uns drehen, über uns beide- glücklich, als Paar mit Happy End, so wie es sich gehört.
Als ich das nächste mal einen Liebesfilm inhalierte, da dachte ich wieder über diese Idee nach, über unseren Film, meinen Film...unser Happy-End oder nur ein Happy-End für mich?
Doch irgendwie bemerkte ich , dass es doch schon so viele Liebesfilme gab, alle mit dem selben Schema. Und in dieser Nacht, da löste sich mein Vorhaben diesen Film wirklich zu drehen in Luft auf und der Schmerz der mich danach wieder erfasste, brachte mich auf eine ganz andere Idde.., soviel kann ich sagen: den Fernseher würde heute Nacht niemand mehr abdrehen.