- Beitritt
- 19.06.2001
Diese Penner
DIESE PENNER
Der Jagdhubschrauber flog Richtung Nordabschnitt der Stadt. Jassir sah ihm hinterher. Sekunden später war der Jäger hinter einem der riesigen Hochhäuser verschwunden. Mehr als vierzehn hatte er heute schon sehen können. Und alle flogen zum Nordabschnitt. Er zuckte mit den Schultern. Dichter und dreckiger Regen fiel vom dunklen Himmel. Jassir zog noch einmal an seiner Zigarette. Dann warf er sie achtlos über das Balkongeländer und ging zurück ins Wohnzimmer. Dort wurde er von den anderen bereits sehnsüchtig erwartet.
„Ah... fertig mit der Scheißraucherei?“ Guiseppe grinste ihn an. „Dann laßt uns jetzt weiterspielen, verdammt!“ Gekonnt fingerte er eine Spielkarte vom Tisch und hielt sie hoch. „Na, wie wäre es?“ fragte er in die Runde.
Deckard winkte ab. „Zehn Euro, daß es der Herzkönig ist.“ Fast provozierend lässig ließ er die Münze rüber zu Guiseppe rollen.
Schweigend setzte sich Jassir zu ihnen an den Tisch. „Das ist Kinderkacke.“
„Mag sein.“ sagte Guiseppe und steckte sich die Münze ein. „Aber...“ Dann zeigte er Deckard die Karte. „Zehn Euro sind zehn Euro, oder?“
„Laß sehen!“ forderte Jassir ihn auf. Guiseppe hielt ihm das Pik-As entgegen. „Ah...“ Er schüttelte den Kopf und sagte zu Deckard: „Du fällst immer wieder darauf rein, weißt du das?“
„Ach, leck mich am Arsch, Jassir!“ Deckard stand auf und ging zum Fernseher.
„He!“ rief Guiseppe. „Wir sind hier, um Karten zu spielen. Und außerdem... Warum hast du dir nicht so ein Scheißinplantat einsetzen lassen, so wie wir?“ Er sah zu Jassir. „Jetzt sag doch auch mal was.“
„Ja, was soll ich denn sagen. Wenn Deck das so machen will, dann soll er doch.“
Deckard hatte einen Kanal gefunden. „Ihr habt überhaupt keine Ahnung, was das für ein Gefühl ist, Leute. Man, das ist noch echter Original-THX-Sound, klar! Das gibt´s heute gar nicht mehr. Nur noch bei diesen Geräten. Und auf so ein blödes Implan... Oh Scheiße, was ist denn das?“ Er machte den Ton lauter. „He, kommt mal her!“
„Scheiße, spielen wir nun, oder was?“ Guiseppe war verärgert. Zum fernsehen hätte er auch zu Hause bleiben können. Jassir stand auf und ging rüber zu Deckard, der es sich auf dem alten Sofa bequem gemacht hatte. „He, Jassir! Was soll das? Was soll die Scheiße!“
„Halt die Klappe und sieh dir das an.“ rief Jassir.
„Ihr könnt mich mal. Dazu muß ich nicht mal aufstehen.“ Guiseppe trank einen Schluck aus der Flasche. „Ja, was soll da so besonderes laufen auf WT?“
Deckard schüttelte den Kopf. „Da hast du Pech gehabt, das bekommst du nicht über dein beschissenes Implantat! Also setz deinen Arsch in Bewegung und sieh dir das verdammt nochmal an!“
Fluchend stand Guiseppe auf und ging nun ebenfalls rüber zu Deckard und Jassir. Er wollte Deckard gerade eine Beleidigung an den Kopf schmeißen, als er zu dem alten Fernseher sah. „Oh verflucht, was zur Hölle geht da vor?“ Er schaltete sein Implantat ab.
„Ja.“ sagte Jassir. „Scheiße verdammt.“
Deckard sah die beiden wütend an. „Jetzt seid doch endlich mal ruhig!“
Gebannt saßen die drei auf dem Sofa.
„Wahnsinn!“ flüsterte Jassir.
Es war eine Livereportage vom einen unbekannten Sender, und es kam direkt aus dem Nordabschnitt.
„Wow!“ rief Guiseppe. „Die machen da einen Aufstand! Wahnsinn!“
...Live für ATV vor Ort... herrscht der Ausnahmezustand... plündernde Horden ziehen durch die Straßen... Geschäfte werden zerstört...
Jassir kramte eine Zigarette hervor und wollte sie sich anzünden, doch Deckard hielt ihn davon ab. „Jetzt komm schon, Deck! Soll ich etwa jetzt raus auf den Balkon?“
„Hier im Wohnzimmer wird nicht graucht, verstanden!“
„Scheiße!“ Verärgert steckte sich Jassir die Zigarette hinters Ohr.
...Menschen mit Schildern... Polizei hat alles... abgeriegelt... Schüsse...
Guiseppe drehte sich zu Deckard und Jassir um. „Habt ihr schon mal was von ATV gehört?“ Er sah sie fragend an.
„Nein, ist mir völlig unbekannt.“
„Hm, vielleicht so ein kleines Studio aus einem der Bezirke. Und die haben sich Sendezeit gekauft, oder so. Ich weiß auch nicht.“ Guiseppe zuckte mit den Schultern.
„Quatsch! Sendezeit. Als ob WT Sendezeit abgeben würde.“ Deckard schüttelte den Kopf.
...Back to nature... immer wieder skandieren... Nieder mit dem Kapitalismus...
„Oder die haben sich illegal eingeklinkt. Und WT weiß das gar nicht.“ sagte Jassir.
„Aha.“ Deckard lachte laut auf. „Und WT weiß das gar nicht? Wie alt bist du jetzt, Jassir?“
„Zweiundzwanzig! Warum?“
„Oh man, bist du naiv.“
...gegen die Unterdrückung der afrikanischen... Polizei wird weiter angegriffen... Verletzte...
„Wieso denn naiv, Deck?“ fragte Jassir.
„Na, überleg doch mal.“ antwortete Deckard. „WT ist der einzige Sender dieser 40-Millionen-Stadt. Was schließen wir daraus?“ Guiseppe und Jassir sahen sich an. „Oh Scheiße, na los, verdammt!“
„Ja, was willst du jetzt hören? Daß der Sender uns... beherrscht, oder was?“ sagte Guiseppe.
...Feuer... brennende Autowracks... immer mehr Menschen schließen... ATV live... herrscht Chaos...
Deckard nickte. „Ja, genau. WT bestimmt, was wir machen. Schon mal darüber nachgedacht? Über die Beeinflußung von WT?“ Er sah sich um. „Scheiße. Wollt ihr noch ein Bier?“ Er sah zu Jassir. „Ja, schon gut! Guiseppe, willst du noch ein Bier?“
„Ja, klar!“
„Jassir? Coke?“
„Hm... okay!“
„Gut.“ Deckard ging in die Küche.
Jassir und Guiseppe sahen wieder zum Fernseher.
...ATV... Polizei... Lage langsam... Tote... nicht unter Kontrolle... von einem der... riesiges Banner...
„Wow!“ rief Guiseppe vor Begeisterung. „Sieh dir das an! DECK! DAS MUSST DU SEHEN!“
Deckard kam aus der Küche gerannt. „Was? WAS!“ Er gab Jassir und Guiseppe die Getränke und sah zum Fernseher. „Ach du Scheiße... Ach du Scheiße!“
...Gedenket der Erde... Einheiten mit Flammenwerfern... Feuer... das Banner... Jagdhubschrauber...
Jassir winkte ab. „Ach deshalb sind die alle dorthin geflogen.“ Er stand auf.
Deckard trank einen Schluck Bier. „Wo willst du hin?“
„Eine rauchen.“ erwiederte Jassir und ging raus auf den Balkon.
Deckard setzte sich zu Guiseppe auf´s Sofa. „Scheint ihn wohl nicht besonders zu interessieren, was?“
„Nö, anscheinend nicht.“ sagte Guiseppe.
...Massen werden... Militärunterstützung eingetroffen... ATV immer noch live... Tote... Lage langsam unter Kontrolle...
Guiseppe setzte die Flasche an, hielt aber inne. „Du hättest Jassir nicht als naiv bezeichnen sollen!“
Deckard machte ein erstauntes Gesicht. „Bitte?“
„Mein Gott, der Junge ist zweiundzwanzig. Und du stellst ihn als blöd dar.“ Guiseppe trank aus der Flasche.
„Hast du schon einen sitzen, oder was?“ Deckard schüttelte den Kopf.
Jassir kam zurück. „Irgendwas neues?“
„Na, ging ja schnell!“ sagte Deckard lächelnd.
„Was meinst du?“ fragte Guiseppe. Jassir deutete zum Fernseher. „Ach so...“
„Ne, die Spinner werden es wohl wieder nicht geschafft haben...“ sagte Deckard.
...zurückgedrängt... Panik und Entsetzen... Polizei und Militär greifen unerbitterlich... ATV... Live...
„Was meinst du mit wieder, Deck?“
„Ja glaubt ihr, die versuchen das zum ersten Mal? Nur weil WT vor Jahren aufgehört hat, die Aufstände aus dem Nordabschnitt zu senden, muß das ja nicht bedeuten, daß es zu keinen weiteren Aufständen der ‚Back to nature‘-Penner mehr gekommen ist, oder?“
Jassir runzelte die Stirn. „Das glaube ich nicht!“
„Häh?“
„Mehrere Aufstände?“
Deckard gab es auf. „Mit dir rede ich kein Wort mehr!“
...ATV... erste Verhaftungen... Jagdhubschrauber... Luftraumkontrolle... alles beruhigt sich... Aufstand...
Guiseppe stand auf. „Scheiße, und das soll es schon öfters gegeben haben? Irgendwelche Spinner, die dafür waren, Mutter Natur zurückzuholen? Oh man, ich glaube das nicht.“
„Tja.“ Deckard zuckte mit den Schultern. „Ob du es glaubst oder nicht, es ist so. Glaubt es mir, Jungs. Es ist so. Und wie jedes Mal ein Reinfall.“ Er trank aus der Flasche. „Die Spinner im Nordabschnitt werden es nie kapieren, verdammte Scheiße!“
...ATV... Live... immer noch... Polizei... Nordabschnitt vollständig...
„He, hört ihr?“ fragte Jassir. „Da kommen sie zurück.“
Die drei standen auf und liefen raus auf den Balkon. Es war ein überwältigender Anblick.
„Geil!“ schrie Jassir und deutete auf die Jagdhubschrauber. „Einfach geil! In vier Jahren werde ich so eine Maschine auch fliegen!“ Er sah zu Deckard und Guiseppe. „Vier Jahre!“
„Ja, okay!“ Guiseppe nickte. „Du Glücklicher!“
Deckard nickte ebenfalls. „Ja. Nicht jeder hat die Gelegenheit dazu.“ Er sah den Jagdhubschraubern hinterher. Scheiße, dachte er. Daß muß wirklich ein... geiles Gefühl sein. „Nur auf eines mußt du achten, Jassir!“
„Auf was?“
„Auf diesen Scheißregen! Auf diesen schmutzigen Scheißregen!“ brüllte Deckard durch den Lärm hindurch.
Guiseppe nickte. „Ja, der Regen ist echt Scheiße.“
Die drei standen auf dem Balkon und sahen den Jagdhubschraubern hinterher, die aus dem Nordabschnitt der Stadt zurückkehrten.
„Wie immer.“ sagte Deckard.
„Wie meinst du das?“ fragte Jassir.
„Erfolgreich wie immer. Und in vier Jahren gehörst du dazu!“ Deckard lächelte. „Ja, dann wirst du dazugehören, Jassir!“
Sie gingen wieder zurück ins Wohnzimmer. Als Guiseppe die Balkontür zumachte, explodierte das alte Fernsehgerät.
„Scheiße!“ schrie Deckard. Minuten später hatte er das Feuer gelöscht. „Scheiße! Verflucht! Scheiß Technik!“ Er stand vor den Trümmern seines einstigen Stolzes. „Oh man, Original-THX-Sound! Oh man... Scheiße...“
Guiseppe setzte sich auf das Sofa. „Psst, Leute!“ Er hatte sein Implantat eingeschaltet. „He, WT sendet einen Bericht zu den Geschehnissen!“
Jassir schaltete augenblicklich ebenfalls sein Implantat ein. „Oh cool, stimmt!“
„Und?“ fragte Deckard.
Guiseppe zuckte mit den Schultern. „Nichts besonderes. War wohl wieder einer von denen, die gefälschte Berichte illegal ins Netz bringen...“
„Ja.“ bestätigte Jassir. „ATV... irgendsoeine Scheiße... WT sagt, alles gefälscht.“ Er schaltete sein Implantat ab und sah zu Deckard. „Du und deine Märchengeschichten!“
Deckard lächelte und zuckte mit den Schultern „Wenn du meinst? Was ist mit den Jagdhubschraubern?“
„Ach leck mich...“
Guiseppe sah auf die Uhr. „He, noch ist es nicht zu spät für ein Spielchen, hm?“
Als Deckard schließlich Jassir und Guiseppe um ihre Monatslöhne gebracht hatte, war bereits ein neuer Tag angebrochen.
„Oh Scheiße! So früh schon?“ Jassir rieb sich die Augen. „Ich muß nach Hause!“
...ist WT... unsere Zuschauer... nichts ist wahr an den Ereignissen... wunderschönen... 22. Juni 2027...
ENDE
copyright by Poncher (SV)