Mitglied
- Beitritt
- 31.08.2017
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Türen
Kurzgeschichte wurde entfernt.
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Die zwei Türen
Kurzgeschichte wurde entfernt.
Hallo MerlinsTee,
faszinierender Text. Was mich interessieren würde, ist das irgendeine spezielle Art von Dichtung, wie z.B. ein Haiku? Der Text scheint einem gewissen Rhythmus zu folgen, den ich allerdings nicht ganz erfassen kann. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Die Prämisse der Geschichte, dass der Protagonist mit den gerade sterbenden Menschen in einem Wartezimmer sitzt, um sie am Ende des Tages in die Nachwelt zu begleiten, falls sie es nicht geschafft haben, habe ich sehr spannend gefunden. Besonders, da erst gegen Ende der Geschichte klar wird, was eigentlich vor sich geht.
Vor allem die alte Frau, die noch nicht bereit war zu sterben, wieder ins Leben zurück wollte, aber nicht durfte, hat mich auch berührt.
Falls ich alles falsch interpretiert habe, bitte einfach ignorieren ^^
Lg,
JReichinger
Hi MerlinsTee,
ich kann mich nur der Frage von JReichinger anschließen, ob es eine bestimmte Form gibt, die hinter deinem Text steckt?
Mit Texten in diesem Stil habe ich leider nicht viel Erfahrung, daher kann ich nur ein paar Eindrücke schildern:
Der Verdacht, dass es sich bei dem Mann um eine Art "Todesengel" (?) handelt, hat sich langsam und allmählich aufgebaut. Es kam nicht am Ende wie ein Vorschlaghammer, sondern war nach und nach zu erahnen. Das finde ich richtig gut. Hierbei spielt es auch eine gewichtige Rolle, dass der Mann ganz gewöhnliche Dinge tut (Mantel ausziehen, eine Zeitschrift lesen). Das bricht etwas das Klischee eines unirdisch-losgelösten Todesboten und erhält zumindest meine Verwunderung aufrecht.