- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Die Zeitmaschine
Neulich sitze ich mit meinen Freunden bei mir zu Hause und wir machen uns einen netten Filmeabend, als einer meiner Freunde mal wieder diese Frage in den Raum stellt. Wie oft musste ich diese Frage schon hören, von sovielen Leuten.
„Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet wen würdet ihr dann treffen wollen?“
Und dann kommen auch schon mal wieder die Standartantworten angeflogen:
„Jesus“
„Gandhi“
„Bruce Lee“ (Da musste ich wirklich lachen)
Aber dann kommt einer meiner Freunde und sagt auf einmal: „Hitler“
Meine erste Reaktion ohne Nachdenken ist ihn einen Nazi zu beschimpfen. Aber er bleibt ruhig und erklärt uns seinen Gedanken:
„Ich glaube ich hasse Hitler eben so sehr wie ihr und ich würde ihn auch am liebsten immer wieder töten. Aber nein, sttatdessen würde ich ihn als Studienobjekt sehen. Denn wie krank muss ein menschliches Gehirn sein um eine Perversion wie er sie sich ausgedacht hat darzubieten. Der Mann war krank und hätte viel früher sterben sollen, aber wieso war er so krank? Das wäre meine Frage.“
Ich meine sagen zu dürfen das wir alle platt waren nach dieser Erklärung. Irgendwie leuchtete sie mir sogar ein.
Später am Abend lag ich in meinem Bett und dachte über eine Lösung für seine Antwort nach. Etwa 2½ Stunden später war ich dann mit meiner Lösung fertig.
„Wir ,Menschen, streben nach den guten Menschen und wollen die Bösen beseitigen, gehen hier aber wie Steinzeitmenschen vor. Anstatt das wir die Bösen verstehen und es dann gezielt ,wie ein moderner Chirurge einen Tumor entfernt, entfernen versuchen wir es mit der Steinzeitmethode, einfach mit dem Holzhammer in Stücke zu schlagen.“