- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 6
Die wundersame Verwandlung
Der Mülleimer stand ganz einsam und verlassen in einer dunklen Ecke. Es war Nacht und somit dunkel im ganzen Haus. Der Mülleimer weinte und fühlte sich so unbedeutend, da ihn niemand wirklich beachtete, sondern alle nur im Vorbeigehen ein Trinkpäckchen, ein benutztes Taschentuch oder Bananenschalen in ihn warfen. Er weinte bitterlich und schluchzte.
Auf einmal wurde es hell in dem kleinen Raum und eine Fee kam wie aus dem Nichts zum Vorschein.
„Was ist mit dir?“ , fragte die Fee. „Ich fühl mich so unbedeutend, alle Menschen ekeln sich vor mir!“, antwortete der einsame Mülleimer. „Möchtest du etwas anderes sein, als ein Mülleimer?“, fragte sie. „Ja, ich möchte eine Tasche sein, die ist schön und sauber und wird gemocht.“ „So soll es sein!“, sprach die Fee, schwang ihren Zauberstab und der Mülleimer wurde zu einer Tasche.
Als er wieder zu sich kam, stand der Mülleimer als Tasche in einer Halle an einem Flughafen, um ihn herum liefen so viele Menschen, dass er sie nie hätte zählen können. Er hatte Angst getreten zu werden und schon passierte es. Er bekam einen Tritt und viel um. Viele Menschen traten auf ihn, weil sie in ihrer Eile nicht auf den Boden achteten. Plötzlich hob ihn jemand auf, den ehemaligen Mülleimer und stellte ihn auf ein Fließband. Als er am Ende des Fließbandes ankam, zusammen mit vielen anderen Taschen, war niemand da um ihn abzuholen und er fühlte sich schrecklich einsam und verlassen.
„Ach wäre ich doch wieder ein Mülleimer, dann wäre ich nicht so einsam, denn die Leute bräuchten mich.“, sagte er zu sich.
Plötzlich wurde es wieder hell um ihn und der Mülleimer stand wieder als Mülleimer in seiner Ecke und eine verhallende Stimme sagte:
„Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt, sei zufrieden mit dem was du bist!“