Die Welt ist schön
Es ruckelt unter mir.Wir sind ganz schön schnell unterwegs. Was ist das da rechts? Es ist so groß und grün. Ich will es anfassen! Aber wir sind schon weiter. Ich schaue nach hinten.. Aber es ist weg.
Da sind Worte, ich höre Worte. Ich sehe mich um. Ich sehe, wo sie herkommen, ich muss lächeln. Sie lächelt zurück, das ist schön.
Wir fahren weiter.
Da fliegt etwas, ich will danach greifen. Aber ich komme nicht heran. Sturr blicke ich weiter nach vorne. Der Weg ist noch so lang. Besonders toll ist das nicht.
Da kommt jemand. Wir werden langsamer. Wir halten.
Er sieht so klein aus. Viel kleiner als die anderen. Ich will auch ihn anfassen. Er sieht ängstlich aus. Und auch ich habe Angst. Da sind wieder Worte. Sie kommen von oben. Für einen kurzen Augenblick, versuche ich sie zu verstehen. Aber ich will nur ihn ansehen. Ich sehe ihn an.
Er sieht mich auch an. Er streckt seine Hand zu mir aus. Ich habe Angst, warum macht er das? Ich will weg. Ich muss weinen. Warum fahren wir nicht weiter? Ich will weiter!
Endlich.. langsam geht es mir besser. Der Wind riecht so gut, er fühlt sich gut an. Ich schließe meine Augen. Ich glaube, ich werde einschlafen.. Der Kinderwagen hält.