Mitglied
- Beitritt
- 30.09.2016
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Die Verwandlung
Die Verwandlung
Célia und ihre Freunde sind gerade auf den Weg zum Flugplatz ihrer Eltern um mit einem Privatjet die Sommerferien auf Mallorca zu verbringen. Alle freuen sich riesig auf den Ausflug und albern auf der Autofahrt viel rum.
,,Auf jeden Fall möchte ich kiteboarden´´, sagt Carina als sie am Flugplatz ankommen.
,, Oh ja das will ich auch machen´´ stimmt ihr ihr Freund Jan freudestrahlend zu. Die beiden sind erst seit einem Monat zusammen und sehen so aus als ob sie sich gestern erst kennen gelernt hätten. ,, Das können wir alles tun wenn wir dort angekommen sind. Ach übrigens hat mein Vater uns VIP-Karten für eine Schiffsafahrt auf eine andere Insel gekauft. Wir sitzen in einer Lounge und haben ein eigenes kleines Restaurant´´.
,, Das hört sich cool an Célia, da war dein Vater aber großzügig. Wie viel kostet denn so ein Ticket?´´.
,, Weiß ich nicht musst du googlen Jan´´. Nachdem Jan den Preis herausbekommen hat gingen sie zum Flugzeug und stiegen ein. ,, Oha euer Jet ist ja noch größer und protziger als unser´´, staunt Anja und setzt sich auf einen der Sitze. Dann hebt das Flugzeug ab und keine 5 Minuten später sind sie in den Wolken. Dann kommt eine Durchsage vom Piloten:,, Wir werden in ca. 1 Stunde auf Mallorca landen´´.
Nach 45 Minuten ruckelt es auf einmal heftig und das Flugzeug saust mit rasantem Tempo nach unten. ,,Was passiert hier?´´, ruft Jan erschrocken und nimmt Carina beschützend in den Arm. Dann kommt eine Durchsage vom Piloten ,,Eine Turbine hat Feuer gefangen, wir werden abstürzen- ich schaue ob es was gibt wo ich notlanden kann´´. Die 4 Freunde sitzen im Flugzeug und starren sich erschrocken und ängstlich an. ,,Wir werden sterben´´ sagt Anja weinerlich. Niemand sagt was, sie hängen alle ihren Gedanken nach und wollen nicht daran denken was gleich passiert... Aufeinmal fliegen sie alle durch die Luft und mann kann schemenhaft Bäume und Sträucher erkennen. Dann wird alles schwarz.
Célia wacht mit tierischen Nackenschmerzen auf. Neben ihr liegen die anderen. ,,Wieso sind wir noch am Leben? Was ist passiert?´´ wird Célia mit Fragen von Anja bombadiert.
,,Normalerweise überlebt so ein Sturz kein Mensch´´ gibt Jan fachmännisch zu zurück. ,, Mach ihr noch mehr Angst Jan´´ sagt Célia und verdreht die Augen.
Die vier stehen langsam auf und schauen sich um. ,,Das ist nicht mehr normal Leute´´ flüstert Carina. ,,Lass uns erstmal einen Schlafplatz suchen und morgen drüber nachdenken´´. Nachdem sie einen Schlafplatz gefunden haben fallen sie erschöpft zu Boden und fallen sofort in einen tiefen Schlaf.