- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Die Tote, die alt und jung zugleich ist
"Mätthi war meine erste Liebe. Aber er hat Schluss gemacht. Da dachte ich, dass es wohl der falsche war und habe mit André geschlafen. Jetzt bin ich mit ihm zusammen. Er ist meine zweite erste Liebe, eigentlich." murmelte Marina, die auf Stöckelschuhen durch die Schule spazierte. Sie war hochnäsig. Nicht nur weil man das so sagt, das solch zickige Leute mit viel zu viel Selbstvertrauen hochnäsig sind, nein, sie marschierte tatsächlich mit der Nase nach oben durch die Welt.
Mit erhobenem Kopf lief sie also durch das Gebäude, schubste "die Fünfer" zur Seite und erzählte nebenbei noch ihrer besten Freundin Tanja von Mätthi und André. "Du hast mit André geschlafen? Wow, das übertrifft ja sogar die Sache zwischen mir und Mike!" kommentierte Tanja Marinas Geständnis. "Die Sache zwischen dir und Mike hat schon Jede übertroffen! Du hast ihm doch lediglich einen geblasen!" meinte Marina und setzte ein falsches Lachen auf. "Psst!" Mike ging auf einmal neben den beiden. "Na, hast du Lust heute Nachmittag was zu machen? Wir könnten ins Schwimmbad fahren." meinte er und schaute Tanja bettelnd an. "Na klar, mein Süßer!" bejahte Tanja seine Bitte, und zwinkerte Marina zu. Sie machte eine Geste mit beiden Händen zu Marina, die bedeuten sollte das wohl auch sie am Nachmittag Sex haben würde. Tanja verschwand mit Mike.
Marina war 14 Jahre alt. Allerdings fühlte sie sich sichtlich erwachsener.
Als sie heim ging sah sie auf der Straße das Mätthis Roller vor ihrer Tür stand. Zuerst versteckte sie sich hinter einem Busch, doch dann bemerkte Mätthi sie und ging auf Marina zu. "Was tust du da?" fragte er und schaute sie seltsam an.
"Äääh... mein Schuh war offen!" antwortete Marina und wurde rot.
"Kann ich mir rein kommen? Ich würde gerne noch einmal mit dir reden!"
"Klar. Komm."
Als sie drinnen waren redeten sie zwar, aber erst nachdem sie miteinander geschlafen hatten. Als beide noch nackt auf dem Sofa lagen, öffnete sich die Haustür, und André kam herein.
"Marina? Ich glaube ich seh nicht recht, hast du wirklich mit diesem Volltrottel geschlafen? Ich glaubs nicht, und ich dachte wir wären zusammmen!" er war außer sich und schrie Marina an.
"André, jetzt sei mal nicht so. Ich habe nie gesagt das wir zusammen sind. Und was dich angeht, Mätthi, geh bitte." Er zog sich an, und ging.
Dann versöhnten sich André und Marina wieder, indem sie ebenfalls mitenander schliefen. Sie lagen auf dem Bett von Marinas Eltern, da meinte sie: "Mätthis Schwanz ist aber um einiges größer."
Und André ging zum Nachttisch des Vaters, der Polizist war, fand eine Pistole, und erschoss Marina.