Was ist neu

Die Topflappen des Teufels 6

Mitglied
Beitritt
23.01.2011
Zuletzt bearbeitet:

Die Topflappen des Teufels 6

Mary machte es sich mal wieder auf dem Sofa mit einer Tasse Tee gemütlich. Als sie die Fernsehzeitschrift aufschlug, war ihre innere Gelassenheit Geschichte, denn ein gewisser Film, der an diesem Abend ausgestrahlt werden würde, ließ sie beinahe die Besinnung verlieren.
„Nicht schon wieder ...“, flüsterte sie.
„Anhand deiner Körpersprache kann ich zweifelsohne erkennen“, kicherte ihr Mann Stuart, der neben ihr saß, „dass heute wieder mein Lieblingsfilm „Der Wäschekorb der dämonischen Unterwelt“ kommt. Natürlich werde ich mir dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen!“
„Verschone mich bitte nur einmal mit diesem Müll ...“
„Ach Baby, du wirst es überleben.“
„Nein, nicht noch einmal! Ich kann diesen Dreck einfach nicht mehr ertragen …!“
„Bitte … nur noch einmal … und ich werde mich auch nie wieder mit dem Schmutz in meinem Bauchnabel unterhalten. Das ist ein Versprechen, Liebling!“
„Aber nur, wenn du auch niemals wieder versuchst, deinem dicken Ohrenschmalz irgendwelche Kleider von meinen Stoffpuppen anzuziehen!“
Stuart seufzte. „Also schön … wenn du unbedingt darauf bestehst ...“
„Und hör auf den Nachbarn ständig weiszumachen, dass man böse Geister aus dem Haus vertreiben kann, wenn man sich zwischen den Fußzehen mit Schmutz aus dem Bauchnabel einreibt!“
„Aber das ist wahr! Irgendein bekannter Autor hat das mal geschrieben ...“
„Dieser besagte Autor hat auch behauptet, dass sein Fußpilz in Wirklichkeit vom Mars kommt und plant, die Weltherrschaft an sich zu reißen! Sagt dir das nicht schon alles?“
„Stell den Mann ja nicht als komplett verrückt hin! Ich habe nämlich auch den Anschein, dass mein Fußpilz auch ein Eigenleben besitzt!“
„Ach, wirklich? Wie kommst du jetzt da schon wieder drauf?“, wollte Mary wissen.
„Weil er mich einmal angesprochen hat! Er meinte, dass ich furchtbaren Mundgeruch hätte!“

Urplötzlich sprangen erneut die Topflappen in der Küche wie wild umher.
„Was haben sie denn jetzt schon wieder …? Ich frage mich wirklich, was genau diese Dinger jedes Mal zum Leben erweckt ...“, fragte sich Mary, als sie mit ihrem Mann das wahrhaft Unvorstellbare betrachtete. Natürlich hatte Stuart mal wieder eine gute Erklärung parat.
„Die Antwort ist vielleicht simpler, als wir denken: Es juckt ihnen vielleicht einfach nur höllisch am Arsch?“

Ende

Hej HollywoddOni,

ich kenne die anderen Teile nicht, also spreche ich nur von dem hier (gehe aber insgeheim davon aus, dass die anderen ähnlich sind, entschuldige tausendmal, falls ich da falsch liegen sollte):

Nach meinem Gefühl werden Ohrenschmalz, Fußpilz und Bauchnabeldreck nicht automatisch zu kecken und witzigen Gesellen, nur weil man ihnen (sprachlich) bunt gepunktete Röckchen anzieht und sie auf einer fusseligen Bühne herum hopsen lässt. Sie bleiben was sie sind, und als unbeteiligter Betrachter fragt man sich höchstens müßig, wie es wohl gekommen sein mag, dass jemand sie vor allem Anderen für geeignet hielt, für diese Art von Show.

Ich wünsche Dir ehrlich, dass sich irgendwelche Liebhaber dieser Topflappen-Geschichten finden, da Du ihnen so treu bleibst.

LG
Ane

Hey Ane,

vielen Dank für dein ehrliches Kommentar. :)

Nein, nein, entschuldige dich bitte nicht! :D
Die anderen 5 Teile sind in etwa genauso ;)

Ja, mal sehen, ob sich noch Liebhaber finden lassen. Hätte nichts dagegen ;P

LG
HollywoodOni

Hallo HollywoodOni,

nur kurz handwerklich:

Mary machte es sich mal wieder wie jeden Morgen auf dem Sofa [...] gemütlich.
Entweder oder. So ist das Gelaber..

Als sie die Fernsehzeitschrift aufschlug, war ihre innere Gelassenheit an diesem Tag Geschichte, denn ein gewisser Film [...] ließ sie beinahe die Besinnung verlieren.
Das ist umständlich und doppelt und dreifach. an diesem Tag; klar, wann sonst? War ihre Gelassenheit dahin, denn x ließ sie beinahe ihren Verstand verlieren. Auch hier würde ich mich wieder für eins von beidem entscheiden.

„Nicht schon wieder ...“, flüsterte sie aus tiefster Verzweiflung.
Jetzt kommt noch was, was dasselbe aussagt. Streich doch das aus tiefster Verzweiflung - wirkt m.E. stärker.

Viele Grüße,
Maeuser

Also ich finde die Geschichte irgendwie ganz Witzig. Auch ich kenne die anderen Teile nicht, diesen hier finde ich kurz und daher kann man das gut und schnell lesen. Hier und da ein bisschen holprig, aber im Ganzen witzig.
Ich werde mal die anderen Teile lesen :)

Hallo Maeuser!
Danke für deine Verbesserungsvorschläge. Werde sie sofort umsetzen :)

Kriztofer zlo: Es freut mich, dass du die Geschichte witzig fandest. Leider ist das nicht der richtige Humor für die Meisten hier ... :D
Fühle mich geehrt, dass du dir die anderen Teile auch mal anschauen möchtest. Wünsche dir dabei viel Spaß beim Lesen. Ich kann dir nur empfehlen: Hirn ausschalten und einfach genießen. :D

Liebe Grüße an euch beiden
HollywoodOni

Ich sollte eigentlich für mich sprechen, aber noch besser als mir, hat meinem Mann die Geschichte gefallen. Hier und da vielleicht etwas umständlich formuliert, aber nicht störend, hat die Geschichte mich erheitert und besonders am Schluss musste ich dann doch kurz mal grinsen.

Hey Ad Absurdia!

Vielen Dank für dein Kommentar! Freut mich, dass dir und deinem Mann die Geschichte gefallen hat! :)

Liebe Grüße
HollywoodOni

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom