Mitglied
- Beitritt
- 11.12.2003
- Anmerkungen zum Text
Diese Geschichte entstand in Zusammenarbeit mit mat.
Die Toiletten(r)evolution
Lenoard Davinker war ein deutscher Erfinder, jedoch kein besonders erfolgreicher. Bisweilen tüftelte er ausschliesslich in seinem Keller an irgendwelchen unnötigen Apparaturen, die er dann seiner Familie vorführte oder sie gar als Testpersonen missbrauchte. An einem schönen April-Tag war es wieder soweit; er schleppte sein neuestes Projekt in den Garten und versammelte seine fünf-köpfige Familie um sich. Ursprünglich hatte die Familie mal neun Mitglieder, aber gerade kürzlich verstarb ein Kind, weil im Zoo ein Elch ausgebrochen war.
Jedenfalls nahmen seine Frau und die drei Kinder auf den Gartenstühlen Platz. Seine Frau, Rosamunde, war sich inzwischen an seine Hirngespinste gewohnt und hatte es aufgegeben, ihn davon abzubringen. Sie stellte sich auf weitere 30 Minuten Unsinn ein und freute sich schon darauf, sich danach einen Vodka-Martini zu mixen und in der Badewanne zu geniessen, da die Kinder am Nachmittag in die Schule mussten. Sie wusste noch nicht, dass alles anderes kommen würde...
Leonard wartete, bis alle still sassen und begann dann seinen dramatischen Einstieg: "Geschätzte Familie. Ich kann die Spannung in der Luft regelrecht spüren. Ohne euch länger auf die Folter zu spannen, präsentiere ich euch jetzt mein neuestes Meisterwerk. Ihr ärgert euch sicher auch immer darüber, dass ich so lange brauche, bis ich euch etwas Neues präsentieren kann. Aber Genitalientät hat seinen Preis, respektive seine Zeit. Und bereits Einstein sagte, dass Phantasie wichtiger sei als Wissen. Nun liebe Familie, ich möchte Euch nicht länger auf die Folter spannen, aber leider muss ich zuerst das Klo aufsuchen." Gringo, sein jüngster Sohnemann, konnte das Lachen nicht verbergen woraufhin er von Rosamund einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt.
Zwanzig Minuten später war es soweit. Leonard kehrte in den Garten zurück und sagte: "So, geschätzte Familie. Mein Geschäft ist verrichtet und endlich kann ich das Geheimnis um meine neuste Erfindung lüften. Lüften ist das richtige Stichwort! Dazu lade ich euch alle ein, mir auf die Toilette zu folgen." Seine Frau und die Kinder waren verwundert, folgten ihm aber. Als sie die Toilette betraten, hielten sich alle die Nasen zu, da es noch etwas unangenehm roch. "Ja, ich weiss, es stinkt etwas, aber das gehört zur Präsentation dazu", sagte Leonard, "Passt nun gut auf!"
Sogleich nahm er ein Gerät hervor, auf dem ein grosser Schalter angebracht war. Er drückte darauf und es ertönte ein extrem lautes Saug-Geräusch. Alle blickten nach oben, woher das Geräusch kam, und sahen in der Decke eine riesige Turbine, ähnlich jener, die an Flugzeugen angebracht waren. Durch den extremen Sog wurde alles, was nicht fest verbaut war, in die Turbine gesogen, darunter sämtliches Toilettenpapier, Handtücher und Zahnbürsten. "Um Himmels Willen, Leonard! Bist du noch bei Sinnen!?", schrie Rosamunde. "Ich kann dich nicht hören, Schatz!", schrie Leonard. Nur zehn Sekunden später betätigte er abermals den Schalter, und die Turbine kam zum Stillstand. Leonard strahlte: "Na, fällt euch was auf?" "Ja, das Badezimmer sieht aus wie nach einem Bombeneinschlag!", rief Rosamunde wütend.
"Nein, das meine ich nicht. Etwas anderes!", zwinkerte Leonard.
"Es stinkt nicht mehr!", sagte Gringo.
"Exakt! Als ihr reingekommen seid, hat euch der Gestank fast umgehauen. Nur zehn Sekunden später riecht man nichts mehr!"
Obwohl Leonard sogar ein Patent anmeldete, schaffte es die Erfindung nie in eine Massenproduktion. Doch was Leonard nicht ahnen konnte war, dass sein Sohn Gringo, 45 Jahre später, im Jahr 2029, den Toilettengang für die gesamte Menschheit revolutionieren werde würde!
Gringo erfand ein Gerät, das in den Dickdarm eingepflanzt wurde. Dieses Gerät pulverisierte den Kot, so dass stattdessen nur Staub ausgeschieden wurde. Dies ermöglichte den Menschen, die altmodischen Toiletten gänzlich abzuschaffen und über ein zweites Gerät, den Clean-Suck-XL, den übrigens Leonard erfand, die Ausscheidungen direkt abzusaugen. Dieses Absauggerät wurde einfach am Anus angebracht und eingeschaltet. Sogleich wurden die pulverisierten Exkremente über einen Schlauch abgesogen und direkt in eine Leitung gepumpt, welche unterirdisch zu einer Anlage gelangte, welche aus den Ausscheidungen erneuerbare Energien erzeugte.
Diese bahnbrechende Erfindung hatte zur Folge, dass der Welthunger besiegt, die Energiekrise überwunden und sogar die Arbeitslosigkeit weltweit auf 0.5 % gesenkt wurde. Leider war die Menschheit mit einer derart positiven Entwicklung überfordert, so dass gegen Ende des 21. Jahrhunderts der dritte Weltkrieg ausbrach und nahezu 95% der Menschheit vom Erdboden verschwinden liess. Die Überlebenden flüchteten aufgrund der radioaktiven Strahlung auf den Mars, wo eine neue Kolonie aufgebaut wurde. Alles nur wegen Leonard.
ENDE