Hallo, YungMiles
Ein paar Fehler haben sich selbst in diese paar Zeilen verirrt.
Aus dem Kragen seiner Jacke baumelten zwei Kopfhörer aus denen leise das taktvolle Geräusch eines Schlagzeuges hervortrat.
Komma vor "aus".
Die Augen des Jungen waren stur auf das Buch gerichtet und blickten dennoch verwunschen fort.
"verwunschen"? Du meinst wohl "nachdenklich". Verwunschen = unter der Wirkung eines Zaubers stehend (Duden). Da denke ich ein Märchenschloss. Nicht an jemandes Augen. Vielleicht "sinnend", wenn Du es unbedingt besonders ausdrücken willst.
Der Junge drehte sich um und grinste verlegen:"Die Romantik ist tot, mein Freund, wir haben sie vergessen!",
Zwischen dem Doppelpunkt und dem Anführungszeichen fehlt ein Leerzeichen. Außerdem machst Du einen vorangestellten und einen nachgestellten Begleitsatz gleichzeitig. Das ist ein bisschen doppelt gemoppelt. Entscheide Dich: "grinste" oder "lallte" und dann weg mit dem anderen. Außerdem, wieso lallt er denn? Lallen nicht Betrunkene? Aber Betrunkene lesen normalerweise keine Bücher. Aus Gründen, die ich bereits untersucht habe: Es ist sehr schwierig.
Na ja ... Ich glaube, dass Du ein sehr klares Bild von dem im Kopf hast, was Du uns sagen möchtest. Das Problem ist, dass es nicht so richtig ankommt. Ich bin generell zufrieden damit, allerdings streift das nur so meine Stirn und ist dann schon vorbei. Die hohe Fehlerdichte (3 Fehler in 8 Zeilen, na ja ...) finde ich ein bisschen seltsam, v.a. bei der Kürze. Hast Du nicht mehr Korrektur gelesen? Das solltest Du immer tun.
Bin neu auf der Plattform, deswegen frage ich einfach Dich: Gedichte sind bei Wortkrieger eher fehl am Platz oder?
Dass Du Gedichte schreibst, habe ich mir bei dem Text fast gedacht. Das könnte man gut in ein Gedicht verpacken. Soweit ich weiß, haben Gedichte auf der gesamten Plattform nichts zu suchen und würden wahrscheinlich kommentarlos gelöscht werden.
Bitte korrigiert mich einer, wenn ich damit falsch liege.
Ich sehe, dass Du sehr poetisch vorgehst, und ich kann mir auch vorstellen, dass Du das gut machen kannst. Aber welche Essenz ziehe ich aus der Geschichte? Der Typ hat Blumen gekauft und lässt sie am Bahnhof liegen. Aber warum? Ich bin selbst kein romantischer Mensch, aber ich kaufe halt einfach gar nicht erst Blumen. Romantik ist tot, stimmt selbst in meinen Augen nicht. In meiner Beziehung gibt es keine Romantik, aber eben, weil mein Partner und ich pragmatische Menschen sind. Ich weiß, dass es in anderer Leute Beziehung Romantik gibt. Deshalb kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen. Du handelst sie auch viel zu kurz ab, als dass ich Deinen Gedankengang nachvollziehen könnte. Ich bleibe bei meiner Position, dass es eben romantische und pragmatische Menschen gibt. Daran ändert Dein Text nichts, obwohl er es könnte. Du könntest mich leicht in Deinen Bann ziehen, Du hast mich schon am Haken, ... aber Du lässt einfach los. Das finde ich schade. Daraus könntest Du mehr machen.
Viele Grüße,
Maria