Was ist neu

Die Purifikation

Mitglied
Beitritt
09.01.2002
Zuletzt bearbeitet:

Die Purifikation

Brüder ! Schwestern !
Öffnet endlich die Augen und seht euch um.
Sagt mir, gefällt euch was ihr erblickt ?
Habt ihr nicht manchmal das Gefühl, dass irgendetwas schief läuft; dieses ganze Leid, diese Ungerechtigkeit, der Hunger, Tod.
Erhebt euch und schaut hin.
Lasst Gefühle zu und versperrt euch nicht dem Schmerz der anderen, denn nur wer fühlen kann wird erlöst.
Lasst die Traurigkeit eure Herzen ausfüllen, denn nur wer fähig ist Trauer zu spüren, hat das Recht, menschlich genannt zu werden.
Seht euch nur um, meine Brüder, meine Schwestern.
Seht die Kälte die unsere Welt regiert.
Seht all den Egoismus, all die Gier.
Seht euch nur all die Menschen an, die getrieben von ihrer Begierde nach Macht, Reichtum und Anerkennung, dem Pfad der Gefühllosigkeit folgen, nur um irgendwann zu merken, dass ihr Leben keinen Wert hatte.
Aber ihr, meine Brüder und Schwestern, ihr seid nicht wie sie, das kann ich spüren.
Ich kann in euren Augen ein Flackern erkennen, das Flackern eines inneren Feuers.
Das ist eure Sehnsucht nach Liebe und Frieden, die ich dort sehen kann.
Das ist ein Zeichen.
Ein Zeichen für eure Güte.
Ein Zeichen, dass ihr in euch tragt, und das am Tag des jüngsten Gerichts, eure Rettung sein wird. Denn bald wird es soweit sein; die Purifikation – die Stunde des reinigenden Lichts -, ist nahe.
So folgt mir, ich zeige euch den Weg in die Ewigkeit.
Nehmt eure Familien an die Hand und kommt zu mir.
Gebt mir eure Irdischen Güter, denn dort wo wir hingehen, werdet ihr sie nicht brauchen.
Streift euren Besitz, eure Sorgen, eure Nöte ab, wie eine Schlange, ihre Haut.
Reinigt euch von dem Schmutz der Zivilisation.
Begleitet mich zu meinem Hort.
Dort werde ich euch auf die Purifikation vorbereiten.
Ich werde euch in die Kunst unterweisen, durch harte Arbeit, von innen heraus zu verändern und einer neuen Bewusstseinsstufe zu erlangen.
Euren Töchter, werde ich beibringen, durch Körperliche Liebe, ihre Seelen zu reinigen.
Ihr sollt Alle wieder so unbefleckt werden, wie ihr einst Im Bauch eurer Mutter wart, so rein wie Quellwasser.
Kommt mit mir.
Nehmt meine Hand.
Sie wird euch leiten, euch den Weg aufzeigen.
Denn wenn es soweit ist und die Erde sich öffnet um die Menschheit zu verschlingen, dann werdet ihr diejenigen sein, die es verdient haben die Erlösung zu erfahren.
Dann werden sie kommen und uns holen.
In großen weißen Transportschiffen werden sie vom Himmel herunterschweben und erkennen, das wir die Auserwählten sind.
Kommt mit.
Nehmt meine Hand.
Vertraut mir.

Meinst Du nicht, dass man etwas gründlicher an das Thema hätte herangehen können? Ich vermisse jegliche Analyse, jegliches Führen durch den Autor.

Auch wärmst Du in der Rede Altbekanntes auf. Das kennt man ja schon. So stellt man sich doch Sektenführer vor. Eine totale Bestätigung des längst gemachten Bildes. Da erscheint Dein Text überflüssig.

Das Thema, ganz allgemein Vertauensmissbrauch, ist interessant, aber hier wurde es oberflächlich umgesetzt. Um Deinem Text eine Existenzberechtigung zu geben, musst Du einen Schritt weitergehen, als bloß zu bestätigen oder zu erinnern. Es ist ja nicht einmal eine Geschichte, wodurch der Text auch keine Unterhaltung bietet.
Wie wäre es mit einer Analyse des Problems? Eine Recherche? Ein Einarbeiten in das Thema, damit Du Deine Möglichkeiten ganz ausschöpfen kannst?

So hast Du die Problematik unzureichend umgesetzt. Es muss eine Überarbeitung erfolgen, da so Dein Anliegen untergeht.

hei grasi,

ich kann da auch nicht ganz viel mit anfangen.
Mit meinen Worten würde ich sagen"Ist einfach zu wenig, ein bisschen dünn." Nungut, aber ich habe nicht deine Gedanken, Bilder im Kopf, die du beim schreiben hattest.

nichts für ungut Stefan

bis dann

Hallo Freunde !!

Meinst Du nicht, dass man etwas gründlicher an das Thema hätte herangehen können? Ich vermisse jegliche Analyse, jegliches Führen durch den Autor.

Ich hatte mit dem Text nicht die Intention, etwas zu analysieren oder zu bewerten.
Ich wollte etwas in den Raum setzen,ohne meine Meinung kund zu tun, bei dem die Leute sich eigene Gedanken machen können.
Ich habe den text zum Ende hin ein wenig zugespizt, um ihm eine leicht satiristische Unterton zu geben.
Vielleicht ist es mir aber nicht richtig gelungen...

Schöne Grüße

:smokin:grasi

Naja, doch! Das wird deutlich, aber????? Na und?

Ist schon O.K. !
Ich dachte nur, es wäre nicht so rübergekommen.

Grüße :smokin: Grasi

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom