Mitglied
- Beitritt
- 03.09.2003
Die "Neue"
Auf dem Grundschulhof herrschte buntes Treiben. Es war Pause und alle spielten wie immer das Gleiche: Jungen fangen die Mädchen. Obwohl jedes der Kinder standhaft behauptet dies sei ein "doofes" Spiel, war jeder mit vollster Begeisterung mit dabei.
Julia stand etwas abseits in ihrem sicheren Versteck und beobachtete das Spiel mit wachsender Neugierde. Die "Neue" beobachtete sie ganz besonders. Julia wusste nichts von ihr, nur das sie genauso hieß wie sie: nämlich auch Julia und das sie ebenfalls genau wie sie 7 Jahre zählte. Außerdem wohnte sie gleich bei Julia um die Ecke, war quasi ihre Nachbarin.
Die "Neue" stand an der Turnhallenwand gelehnt mit verschrenkten Armen, schaute mießmutig in die Runde.
Das Spiel verlief genauso wie jedes mal: die Jungs schnappten sich eines der Mädchen und verschleppten es an einen "sicheren" Ort: dem Eingang der Turnhalle. Andrew stand mit wedelnden Armen vor der "Neuen" und plapperte munter und fröhlich "Ich hab dich! Ich haaahaaaab dich!" er kicherte ein bisschen als er nach ihren Armen greift. Julia wunderte sich ein bisschen darüber warum die andere Julia sich nicht wehrte, nicht mal versuchte wegzulaufen. Sie stand da, regungslos, und starrte auf einen nicht definierbaren Punkt.
Andrew packte ihren Arm, und auf einmal kam Bewegung in das scheinbar zierliche Mädchen. Sie tobte wütend los was ihm denn einfiele, mit einem gezielten Hieb befreite sie sich aus Andrews Klammergriff und zeterte wütend drauf los.
Julia grinste in sich hinein wie sie so die Szene beobachtete.
Das ist das erste mal das ein Mädchen nicht kichernd davon lief und darauf wartete von einem der Jungs gepackt zu werden.
Die ist anders, dachte sie, die mag ich!
Seit diesem Tag sind 10 Jahre vergangen.
Julia und Julia wohnen immer noch um die "Ecke".. , sind beste Freundinnen, machen gerade ihren Abschluss und denken über eine gemeinsame Wohnung nach...